• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreiben???

TEST TEST TEST 123

michael20

New member
Hallo,

ich hab ein riesen problem, meine freundin ist schwanger. Was daran ein problem ist, ist dass es ungewollt passiert ist, ihre eltern sind streng kathlolisch und dürfen nichtmal wissen dass sie einen freund hat. Jetzt will ich wissen wie eine abtreiben abläuft? kostet dass geld, brauch man personalausweiß und krankenkassenkarte, wie lange dauert dass muss man noch zur beobachtung da bleiben? Bitte helft uns wir haben überhaupt keine ahung davon. Was wir jetzt nicht brauchen ist eine predigt über verhütung oder sowas wir wissen selber dass wir einen fehler gemacht haben.

Danke!!! MfG: Michael und Anne

RE: Abtreiben???

Wie alt ist denn deine Freundin?

Ich glaube kaum, dass sie das durchziehen kann, ohne dass ihre Eltern davon erfahren.
Am besten geht ihr beide mal zusammen zu einer Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte, denn dort sind Leute, die solche Situationen kennen und bei der Lösung helfen.

danke san ich würde mich auf eine meinung freuen von jemanden der selbst schonmal in dieser situation war oder ist wie sie gelöst wurde.

Hallo Michael,

Du , bzw. Ihr solltet erst einmal über das nachdenken, was Ihr da tun wollt. Es geht hier letztlich um den Mord an einem Menschen. Hier wird
ein Mensch getötet, weil Ihr beim Sex nicht aufpassen konntet und jetzt die bequemste Lösung sucht und zwar Mord. Schau Dir mal ein paar Bilder an, wie das so aussieht, wenn ein Kind abgetrieben, also ermordet wurde. Vielleicht gibt das Euch einen Denkanstoss, den diese Bilder erinnern einen stark an Bilder, die vor etwa 58 Jahren um die Welt gingen und aufzeigten, zu was Menschen fähig sind.

Ihr solltet die Karten offen auf den Tisch legen und mit euren Eltern zusammen eine Lösung suchen und
nicht morden. Ihr seid alt genug, um euch eures Handels bewusst zu sein und könnt auch für das Kind einstehen, schliesslich ist es ein Produkt eurer Liebe und nicht irgendetwas, was man einfach mal für 20 Euro an der nächste Ecke entsorgen lassen sollte.
Ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstösse geben und bitte lass meine Worte nicht einfach an die abprallen, sondern beschäftige Dich damit!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, das für euch Mord keine Lösing ist.
Liebe Grüße, Steffen~

Betrachten wir die Situation mal pragmatisch

Betrachten wir die Situation mal pragmatisch

Die gesamte Menschheit wird in den nächsten 30 Jahren auf die eine oder andere Weise ausgerottet werden. Nebensächlich, wieso ich gerade diese Zeitspanne erwähne; hat aber einen sehr bestimmten Grund.

Ausgehend von dieser Tatsache ist die Relevanz einer Abtreibung somit nichtig.

Was immer ihr für richtig haltet; tut es.

kinder sind doch nett

kinder sind doch nett

es ist doch niedlich so einen kleinen balg zu haben, wo ist das problem?

zuerst denken - dann vögeln

RE: kinder sind doch nett

RE: kinder sind doch nett

Hallo Michael20

Ich finde es wirklich schade, daß ihr überhaupt an eine Abtreibung denkt.
Ich selber habe zwei wunderbare Töchter eine ist drei Jahre und eine sechs Monate alt.
Meine Eltern akzeptieren meinen Mann auch nicht, weil er Moslem ist, aber ich bereue meine Entscheidung nicht. Es ist so schön die Erfahrung zu machen wie ein Kind aufwächst und immer selbständiger wird, wenn es am Anfang doch sehr von den Eltern abhängig ist.
Lasst euch doch überraschen wie das Kind aussieht was es von dir und was es von deiner Freundin hat. Ein Kind ( Mensch) ist so einzigartig und verblüffend.
wenn die Eltern von deiner Freundin schon so strenggläubig sind, dann sind genau sie, die letzten, die einer Abtreibung zustimmen würden.
Es gibt so viele Anlaufstellen für junge Eltern, und auch finanzielle Unterstützung vom Staat.
Eine Tochter ist zu wichtig als das man sie einfach verstößt. Irgendwann werder die Eltern deiner Freundin auch neugierig sein ihr eigenes Enkelkind, was auch ein Teil von Ihnen ist, zu sehen.
Bitte überlegt euch gut was Ihr macht. Eine Abtreibung kann deine Freundin ihr Leben lang verfolgen.

Dorfpfarrer schrieb:
-------------------------------
es ist doch niedlich so einen kleinen balg zu haben, wo ist das problem?

zuerst denken - dann vögeln

Spuren beseitigen??

Spuren beseitigen??

Hallo Michael.

Du hast vor der Reaktion Ihrer Eltern mehr angst wie davor einen Mord zu begehen.

Glaub mir Ihre Eltern werden anders als du erwartest Reagieren. Sie werden Ihre eigene Tochter deswegen nicht verstoßen, eher das Gegenteil wird eintreten, Sie werden sie unterstützen! Macht bitte diesen Fehler nicht und treibt das Kind nicht ab!!! Man kann mit einer Abtreibung keine Spuren verwischen!! Stellt Euch dazu und Ihr werdet mehr Freude im Leben und am Leben haben, wie wenn Ihr euch zu einer Abtreibung entscheidet.
Egal wie alt ihr beide seid, redet mit euren Eltern, seid ehrlich und euch wird nichts passieren! Für Ehrlichkeit wurde noch keiner bestraft!!
Finde die Meinung von Christina und Steffen sehr gut und würde mir wünschen wenn Ihr diese zueigen machen würdet.

Gott segne Euch.

Beratung

Beratung

Es war klar, dass Ihr hier erst einmal Moralpredigten bekommt. Das Thema ist zu emotionsgeladen. Ich empfehle Euch auch, ganz dringend eine Beratungsstelle aufzusuchen. Dort wird man Euch rund herum Informationen geben, die Ihr braucht. Für den Fall, dass Ihr Euch zur Abtreibung entschließt, benötigt Ihr ohnehin einen Beratungsschein (jedenfalls in Deutschland). Hat der Frauenarzt Deiner Freundin denn nicht schon ein paar Tips gegeben?

Wie immer Ihr Euch entscheidet. Tut das, was Ihr für richtig haltet. Ihr beide müsst zu dieser Entscheidung stehen können. Nicht nur heute, sondern Euer Leben lang. Die Meinung anderer sollte dabei nebensächlich sein.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück. Zusammen steht Ihr das durch.

Doppelmoralisten!

Doppelmoralisten!

...-Aber dazu äußere ich mich nicht, denn das weiß jeder dieser Moralaposteln, die hier vom Mord sprechen und wahrscheinlich nur allzuhauf ihre eigenen Leichen in ihren seelischen Kellern stapeln!!!
Lieber Michael, liebe Anne!
Grob skizziert läuft es folgendermassen ab: Ihr müßt zu einer Schwangerenberatungsstelle gehen, am besten zu pro famila, die haben meist einen klaren Blick und zeigen euch nüchtern eure Optionen auf. Solltet ihr euch weiterhin für eine Abtreibung entscheiden, geben sie euch einen Nachweis, dass ihr euch mit den Problemen und Konsequenzen, die bei einem Schwangerschaftsabbruch entstehen, auseinandergesetzt habt. Dann: erkundigen! Geht am besten zu einem Hausarzt eures Vertrauens und fragt frei weg, ob er einen entsprechenden Arzt kennt, der euch hilft. Wenns nicht klappt, weiterfragen. Dann handeln: Ihr habt bis zur 12. Schwangerschaftswoche Zeit. Rasch und zügig einen Termin vereinbaren, denn mit jedem Tag sinkt die nervliche Belastbarkeit, ich kenne das. Was das finanzielle betrifft, habe ich keine fundierten Informationen (mehr), bei mir waren es damals 600 Mark, die zugezahlt werden mussten, aber das kann euch der Arzt besser sagen.
Nur: Handelt, bevor ihr den Druck nicht mehr aushaltet. Es klingt hart, aber so ist nun mal die Realität, wenn man sich nicht seinem Schicksal fügen möchte. Also lass die Traumwandler ruhig labern, sei ein Fels für deine Freundin, denn die braucht am meisten Kraft, organisiere alles und beweise deine Verantwortung als selbständig denkender und handelnder Mensch.
Euer Druck ist Strafe genug, deshalb gibt es von mir keine falsche Moral.

Alles Gute, viel Kraft und viel Glück
Sabbath

Beratungsstellen

Beratungsstellen

Hallo Michael,

versuch es bei Google mit den Stichwörtern "Beratung Abtreibung". Da erhälst Du sehr viele Adressen bzw. Internetberatungen von Fachleuten. Das Thema ist hier wirklich viel zu emotionsgeladen.

Viel Glück und tut das, was Ihr für richtig haltet.

Nefertari

RE: Beratungsstellen

Danke an Sabbath!!!

Dass wir abtreiben werden steht überhaupt nicht in frage. Wir sind beider Studenten und ihre eltern würden sie nicht nur ausstoßen sondern brutal verprügeln. Sie ist psychisch ein Schwacher Mensch und kann dass als letztes gebrauchen wir wären auch keine guten Eltern, die Verwantwortung die ich aufnehmen müsste wenn sie ihre Familie wegen mir verlässt kann ich umöglich tragen wenn ich sie dann verlasse ist sie allein mit einem Baby.
Und kommt mir nicht mit mord, noch ist es nichts weiter als mein Samen.

Danke an die Leute mit den Hilfreichen Einträgen

also wenn ihre eltern streng katholisch sind werden sie ihre tochter wohl kaum verprügeln das wäre absoluter schwachsinn, sowas steht doch net in der bibel,kind verprügeln wenn es schwanger ist,also mal nicht so übertreiben.....kirchenanhänger sind doch keine schläger...
naja aber da sag ich nix zu bin atheist.
tja wegen thema abtreibung, sowas kann man heimlich still und leise machen,ohne das irgendwer was erfährt.
aber lasst euch beraten, vom frauenarzt oder profamilia...

Tjo ihrer Eltern sind einerseits kathlolisch andererseits ziemlich krank, und es wäre nicht dass erste mal dass sie Schläge bekommt, sie wird zuhause gehalten wie ein Vogel im Käfig, und bekommt für kleinigkeiten schon riesen ärger und schläge. Also könnt ihr euch vorstellen was los wär wenn die eltern dass erfahren.

hm komisch, wenn sie studiert wird sie ja volljährig sien oder she ich da was falsch, an ihrer stelle würd ich sagen,leckt mich am arsch liebe eltern,was soll der kinderzirkus, die ist über 18 und soll sich mal nicht so anstellen, ihre eltern können ihr absolut nichtsmehr, sie kann auf die eltern scheissen.
mach ihr das mal klar, jaja sie darf sogar ausziehen von zuhause, ihr macht es euch megaschwer,wenn es auch soooo einfach geht, kinders kinders.......

..bei einer abtreibung wird kein mensch getötet, sondern einschleimiges kleines parasitäres ding, das weder arme, beine gefühle noch irgendwelche anderen menschlichen eigenschaften besitzt. zumindest bis zum 3ten monat.
versetz dich mal in die lage einer schwangeren frau, die kein kind will!!!

... dann soll sie nicht ihre Beine breit machen und sich ohne Gummi oder sonstige Verhütung durchbumsen lassen!

Steffen, Dorfpfarrer ....

Steffen, Dorfpfarrer ....

Erstmal muss ich sagen, dass Steffen´s tolle Aussage fehl am Platz ist.

nicht die Beine breit machen ...

Wenn Du Dich als Moralapostel siehst oder als Perfektionist, dann solltest Du erstmal lernen, nicht zu verurteilen.
Eine ungewollte Schwangerschaft kann jedem passieren.

Egal, es gibt immer wieder welche, die es glauben, besser zu wissen und einfach überall mitreden, ohne sich wirklich einmal Gedanken zu machen....

____

Michael20, am besten ist wirklich, dass ihr eine Beratungsstelle aufsucht. Ob Ihr das Kind wollt oder nicht, das ist ganz allein Eure Entscheidung und da können auch die Eltern nicht dagegen oder dafür reden bzw. Euch zu etwas zwingen.
Auch wenn Du sagst, dass die Eltern so streng sind, ich denke, wenn Ihr es ihnen erzählt, reagieren viele Eltern besser, mit mehr Verständniss, als man es sich selbst ausmalt. Ihr seid keine Kinder mehr und auch wenn ihr finanziell noch abhängig seid, so seid ihr doch erwachsen.

Wenn Du/Ihr selbst glaubt, keine guten Eltern zu sein oder das Kind ist wirklich ungewollt (ich denke, das ist es), ist eine Abtreibung sicher kein falscher Weg. Lasst Euch nicht von anderen einreden, es sei Mord, vorher denken etc.
Es gibt halt leider keine 100 % bei einer Verhütungsmethode, ein Unfall kann jedem mal passieren und auch wenn ihr nicht verhütet habt, jeder hatte in seinem Leben einmal eine schwache Stunde.

Es gibt 2 Abtreibungsmethoden, einmal mit einer Curretage und Myfegine.
Bei einer Curretage wird die Gebärmutter ausgeschabt, der Embryo entfernt und Myfegine ist die Abtreibungspille.
Nach der Abtreibung treten oft Schmerzen auf, die sich mit der Zeit dann wieder legen.

Je nachdem, wie lange Deine Freundin schon schwanger ist, kann auch eine Spirale eingesetzt werden.

Lasst Euch beraten und egal, wie Ihr Euch entscheidet, es wird richtig sein.
Toll, dass Du ganz hinter Deiner Freundin stehst, und sie dabei unterstützt, das braucht sie und auch Du, denn gemeinsam seid Ihr stark!

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen, alles Gute Euch beiden!

RE: Steffen, Dorfpfarrer ....

RE: Steffen, Dorfpfarrer ....

Hallo,

Vogue, erstmal danke für deinen Beitrag.
Es ist für euch nicht vorzustellen was wir für eine komplizierte Beziehung führen, da ist romeo und julia nichts dagegen. Daher ist für mich eien frage entscheident. Sollten wir uns für die Curretage Methode entscheiden die sicherlich wirkvoller ist als die Abtreibungspille, wie lange dauert dass ganze? und muss sie noch zur beobachtung da bleiben?
Das wäre nämlich unmöglich. Sicherlich wird sie diese Eltern balt verlassen weil es wahre tirannen sind, aber immoment ist sie finanziell viel zu abhängig, und diese kontrolle geht auch mehr von ihrem vater aus, ihre Mutter liebt sie sehr dass weiss ich. Es ist alles wirklich sehr kompliziert.

Back