• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Abszessalbe und Nuvaring

TEST TEST TEST 123

Jen1985

New member
Guten Tag,

habe in Nähe des Intimbereichs einen Pickel, den ich mit Ilon Abszess Salb Classic 25g behandeln soll.
Da dies wie gesagt recht dicht am Intimbereich ist:
Kann es bei GV zu Wirkungsbeeinträchtigungen des Nuvarings kommen, wenn von der Salbe etwas in die Scheide gelangt?
Danke.

Zusäzlich muss ich nun 3Tage Epo-Pevaryl P.v. 1% Lösung verwenden: gibt es da ggf. Wechselwirkungen mit dem Ring?

Hallo,

Sie können in diesem Fall von weiter bestehender Wirkung des Rings ausgehen.

Gruss,
Doc

Danke. Und die Epo-Pevaryl P.v. 1% Lösung macht auch nichts? Es steht nur drin dass Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten ggf. Moglich sind.

Ich frage deshalb: Auf der Haut angewendetes Econazol wird nur in sehr geringem Ausmaß vom Körper aufgenommen. Trotzdem können klinisch relevante Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln auftreten. Ich mustse die Lösung Epo-Pevaryl P.v. 1% jeweils am Oberkörper anwenden. (1 Packung. Normal: ganzer Körper).

Ah da kam schon eine Antwort. Sorry ;) Bin zur Zeit so im Stress und unsicher :( Weil ich es ja auch komplett nur am Oberkörper verwendet habe und über Nacht komplett drauf haben musste. Bin zudem in ringfreier Woche ;)

Ich frage deshalb: Auf der Haut angewendetes Econazol wird nur in sehr geringem Ausmaß vom Körper aufgenommen. Trotzdem können klinisch relevante Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln auftreten. Ich mustse die Lösung Epo-Pevaryl P.v. 1% jeweils am Oberkörper anwenden. (1 Packung. Normal: ganzer Körper).

Da kam ja schon eine Antwort. Danke. Bin zur Zeit sehr im Stress und auch gerade in der ringfreien Woche. Da bin ich sher unsicher, gerade bei Medikamenten, die man anders anwendet und solange drauf sind ;)

Back