• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abstoßend

• Thread starter Thread starter Lena Banzer
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lena Banzer

Guest
An die Frauen im Forum,
vor rund 4 Jahren lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Es war eine sehr leidenschaftliche und sehr sexuelle Beziehung. Er ist Rechtsanwalt und 34 Jahre alt, ich bin 25 und habe gerade in einer Klinikals Ärztin angefangen.
Die sexuellen Bedürfnisse meines Partners haben sich in der letzten Zeit noch gesteigert, sodass er fast jeden Abend ankommt.Mein Problem seit einigen Monaten besteht darin, dass ich seine Lust nur noch als unangenehme Triebhaftigkeit empfinde und beginne, ihn zunehmend abstoßend zu finden. Welche Frau verfügt über vergleichbare Erfahrungen? Wie wird das enden?

Lena Banzer

P.S. dies ist natürlich nicht mein richtiger Name, sondern ein Pseudonym

RE: Abstoßend

Ne richtig tolle Antwort kann ich dir wohl leider nicht geben,und das was ich sage gefällt die wohl nicht-ich denk,daß es am besten wäre,wenn du mit ihm darüber offen redest.Wenn du ihm wirklich wichtig bist,sollte er dir zuhören können + versuchen,dich zu verstehen.Naja,ich wieder mal als Mann :) ...ich kann+will eigentlich auch jeden Tag mind. einmal.Meinem freund geht das eigentlich auch so und wir sind schon länger zusammen(also nicht mehr die anfängliche Phase,in der man so "verrückt" nacheinander ist)-und wir "wollen" uns immer noch jeden Tag.Wenn er mir aber sagen würde,das er nicht mehr so oft will und ihm das nicht gefällt würde ich das akzeptieren.Hoffentlich denkt dein Feund dann genauso.

Liebe Grüße,
Justinus

hi, das problem bei dir ist wahrscheinlich, daß du deine beziehung nur noch als sexuelle befriedigung seinerseits siehst. das würde mir auch keinen spaß machen, obwohl ich genauso wie justinus gerne jeden tag sex hätte. aber in einer beziehung, wo auch liebe mitspielt und nicht nur 08/15.das ist das schlimme in so einem fall und ich verstehe dich voll, befürchte aber, daß du nicht viel ändern kannst, außer du sprichst offen mit deinem freund. liebst du ihn überhaupt noch??
l.g.

ich bin zwar keine Frau aber habe doch ähnliches erlebt.
Meine Frau wollte zwar nicht täglich, aber dennoch war es so dass der Sex vorallem triebhaften Charakter hatte.
Das war für mich auf dauer nicht auszuhalten, ich lebe heute von ihr getrennt.
Freundschaftlich kommen wir gut aus, aber Sex geht so nicht mehr.

Hi Frau Banzer,
ich habe Ihre mail mit großer Anteilnahme zur Kenntnis genommen und bin sehr erschüttert über Ihre Problematik. Sie sollte unbedingt eine Parnerberatung aufsuchen, um ein so wertvolles Gut, wie Ihre Beziehung nicht aufs Spiel zu setzen.

Ihr mitfühlender Lexi K.

Back