• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

ABORT?

• Thread starter Thread starter Julie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: ABORT?

Hallo Steffi,

danke für deine prompte Antwort.
Kürettage IST eine Auskratzung, bzw. Ausschabung der Gebärmutter. Es gibt dabei aber mehrere Methoden, bei mir wurde die Absaugmethode angewendet, nicht geschabt, oder ausgekratzt.
Was hast du denn gehört, wie lange es danach leicht dauerte?
Ich hoffe wirklich, dass es sich bald wieder einpendelt bei mir!
Liebe Grüße, Elisabeth

Stüle schrieb:
-------------------------------
Hallo Isa!!
Also bei mir hat die Mens (hatte einen natürlichen Abgang ohne Auskratzung) genau nach 29 Tagen wieder eingesetzt, darüber war ich sooooooo glücklich, denn nach einer Auskratzung habe ich schon anderes gehört. Mir hat mein FA gesagt, einfach 1 Monatsblung solle ich durchgehen lassen, damit sich mein Körper erholen kann, dann stehe aber einer erneuten SS ncihts mehr im Wege! Was ist Kürettage?? Wie es nach einer Auskratzung aussieht, weiss ich leider nicht!!

Gruss Steffi

hallo ihr beiden

Da bin ich auch wieder einmal und ich bin froh immer wieder jemand hier anzutreffen.
Ich habe mich auch schon gefragt wann dann die Periode wieder kommt. Bei mir blutet es seit Montags immer noch und hört nicht auf. Ich habe auch noch immer leichte Schmerzen. Ich hoffe, dass auch ca. in einem Monat dann wieder meine normale Periode einsetzt. Muss ich dann in diesem Zyklus verhüten? Ich bin der Meinung, dass es doch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt, wenn der Körper noch nicht dazu bereit ist. Was denkt ihr? Je länger ich darüber nachgrüble desto schöner würde ich es finden möglichst bald wieder schwanger zu sein. Aber ich will nichts forcieren. Kann ich etwas dazu beitragen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich möglichst gut erholt? Isa, musstest Du die Curettage unter Vollnarkose machen?
Sorry meine vielen Fragen.
Liebe Grüsse
Julie

Hallo Julie,
ja, die Kürettage wurde unter Vollnarkose (Kurznarkose) gemacht, 3 Stunden später schickten sie mich heim, ich war ganz schön benebelt noch, aber das war ja nur eine Tagesambulanz, wo das üblicherweise gemacht wird, schon in einer Klinik, und hätte ich unbedingt gewollt, oder es arge Komplikationen gegeben, hätte ich natürlich länger bleiben müssen (können). Na ja, am nächsten Tag ging´s dann schon wieder. Bauchschmerzen hatte ich eigentlich keine mehr.
Das mit der Verhütung würde mich nämlich auch interessieren. Was, wenn man sofort wieder schwanger würde, schadet das dann dem neuen Baby, der SS wieder, weil die Gebärmutter(Schleimhaut) noch nicht so erholt ist?
Schade, dass gerade dieses Forum hier jetzt nicht mehr ärztlich betreut wird. So viele Fragen...ich hab meinen KO-Termin beim FA erst Ende Okt., aber bis dahin macht man sich ja auch Gedanken..und wer weiß, ob sich der Termin dann mit der Blutung ausgeht, das hätte mich ja auch interessiert...
Also liebe Grüße, Elisabeth

Julie schrieb:
-------------------------------
hallo ihr beiden

Da bin ich auch wieder einmal und ich bin froh immer wieder jemand hier anzutreffen.
Ich habe mich auch schon gefragt wann dann die Periode wieder kommt. Bei mir blutet es seit Montags immer noch und hört nicht auf. Ich habe auch noch immer leichte Schmerzen. Ich hoffe, dass auch ca. in einem Monat dann wieder meine normale Periode einsetzt. Muss ich dann in diesem Zyklus verhüten? Ich bin der Meinung, dass es doch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommt, wenn der Körper noch nicht dazu bereit ist. Was denkt ihr? Je länger ich darüber nachgrüble desto schöner würde ich es finden möglichst bald wieder schwanger zu sein. Aber ich will nichts forcieren. Kann ich etwas dazu beitragen, dass die Gebärmutterschleimhaut sich möglichst gut erholt? Isa, musstest Du die Curettage unter Vollnarkose machen?
Sorry meine vielen Fragen.
Liebe Grüsse
Julie

Hallo zäme!!
Also ich habe wegen einer Latexallergie es dann halt sein lassen und gar nicht mit meinem Mann geschlafen, obwohl ich am liebsten scbon wieder schwanger geworden wäre!! Ich war einfach nach der FG sehr, sehr erschöpft, da ich so starke Blutungen hatte, habe lt. FA etwas zuviel Blut verloren und bekam dann sofort Elevit verschrieben um mich ein wenig aufzumöbeln. Weiss noch, dass ich nach der FG abends um 20.00 Uhr eingeschlafen bin und durchschlief bis um 11.30 Uhr oder noch länger. Dass fand ich schon ein wenig komisch, denn mit 2 Hunden ist das späte Ausstehen sonst gar nicht meine Art. Nehme an, dass Dir die Aerzte deshalb raten, einen Mens abzuwarten, damit sich die Hormone wieder normalisieren können und der Körper erholen. In 7 Tagen sollte meine Mens kommen resp. hoffentlich nicht kommen!! Uebrigens wäre ich auch über E-Mail erreichbar: [email protected]!!
Bis bald Steffi

Hey Steffi

Ich kenne dieses Gefühl von erschöpft sein genau. Ich bin es immer noch. Aber es ist ja auch noch nicht so lange her.
Ich hoffe sehr für Dich, dass Deine Mens in 7 Tagen NICHT kommt. Wäre super!
Ich bekomme so langsam langsam erst wieder Lust auf meinen Mann. Es war echt schlimm, dass man sich am Anfang so scheusslich findet. Nun gehen wir ein paar Tage etwas weg, hoffentlich Sonne tanken. Ich freue mich soooo! Bin dann aber leider nicht mehr am Computer und werde euch eine Zeit lang allein lassen müssen... Sniff!
Bye
Julie

Hallo ihr beiden,

Julie, da wünsch ich dir eine schöne Zeit, erhol dich mal so richtig!
Und Steffi dir auch toi-toi-toi, hoffentlich hat´s schon geklappt.
Wir können uns gerne auch mailen, gestern bekam ich bereits ein Mail von einer Elke, ich weiß aber nicht, wer aus dem Forum das ist und auch nicht, wie das geht, dass man die Mailadressen heraussieht?

Heute hab ich mich übrigens im KH tel. informiert, wie das ist mit der Mens, Verhütung und so, und die sagte mir, normalerweise liegen 4 Wochen ( wie beim normalen Zyklus) zwischen Abgang, bzw. Ausschabung und der nächsten Regel.
Und sollte man bereits da schon wieder schwanger geworden sein, wäre das medizinisch gesehen kein Problem, die Zeit mit der Warterei wird eher angeraten, dass sich die Frauen erholen können, vor allem auch mehr psychisch als physisch. Es gibt dazu mehrere Ansichten von Ärzten, meinte sie, aber nach neuesten Erkenntnissen hat die Gebärmutterschleimhaut nicht sehr viel damit zu tun, wenn man sofort wieder schwanger würde, heißt das auch, dass Körper und Frau schon dafür bereit waren, von der Natur selbst her kein Problem, meinte halt die..

Na, was mich betrifft, muss ich sowieso noch warten, weil ich erst noch ein paar Zahngeschichten einschließlich RÖ erledigen muss, das hatte ich jetzt erstmal verschoben, weil ich mich wegen der Früh-SS nicht mal traute neue Füllungen machen zu lassen, da hört und liest man ja auch so viel darüber, wie schädlich etc..ich war so vorsichtig, und dann ist es erst passiert..

Na ja, ich wünsch euch alles Gute.
Bis dann, liebe Grüße, Elisabeth

Hallo Elisabeth

Danke für Deine News. Ist immer sehr gut, wenn man sich gleich vor Ort erkundigt, da ja momentan keine fachärztliche Betreuung dieses Forums vorlliegt.
Ich denke, dass Elke "Engelchen 999" ist. Schau mal oben ihren Beitrag.
So, ich gehe Koffer packen und hoffe, dass ihr auch eine gute Zeit haben werdet.
Alles Liebe
Julie

Back