@Petronius, sheila, silke
@Petronius, sheila, silke
Hallo,
lese hier auch gelegentlich mit und muss sagen, dass ich Petronius?Beiträge ehrlich und erfrischend finde. Und ich muss ihm recht geben: Tut mir leid, wenn sich jemand mit 55 kg auf 1,69 "viel zu dick findet", liegt der Verdacht sehr nahe, dass die eigene Körperwahrnehmung nicht stimmt. Hier Abnehmtipps zu geben, finde ich wiederum absolut unsachgemäß, damit unterstützt man eine deutlich falsche Tendenz, egal ob man nun medizinisch bereits Magersucht oder nicht diagnostizieren würde. Und manchmal hilft eben nur die "Holzhammermethode", wie von Petronius praktiziert. Ob Lexi sich angesprochen fühlt /fühlen muss, kann sie selbst entscheiden. Etwas fällt ja in diesem Forum auf: einige Essgestörte benutzen ja gerade diese Methode, nach Abnehmtipps zu fragen, obwohl das Gewicht sich an der Grenze zum Untergewicht bewegt oder bereits Untergewicht vorliegt. Begegnet man da mit deutlichen Aussagen, wird das ja zumeist nicht als Angriff gewertet, sondern dankbar angenommen, dass man nun das Problem offen artikulieren kann.
Soweit meine Gedanken dazu.
LG, Lara C.