RE: Abnehmen
pippi langstrumpf schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich halte die Weight Watchers für eine sinnvolle Alternative, die zum Erfolg führen kann. Man beschäftigt sich mit Lebensmitteln, mit Kochen und mit Einkaufen. Die Gruppengespräche helfen, um Probleme zu lösen und Fragen zu klären. Es entsteht gewisser Gruppenzwang. Es muß sich etwas tun, sonst ist es einem peinlich darüber zu berichten. So stelle ich mir das mindestens vor.
Andererseits verstehe ich nicht warum die Kcal in Punkten umgewandelt wersen müssen: 10 Gummibärchen aus Fruchtsaft sollen z.B. 0,5 Punkte haben. Die Unterlagen sind nicht billig, auch die Gebühr für die wöchentlichen Gruppengespräche. Da wo ich aber Nein sage, sind diese Weight-Watchers-Riegel und Shakes aus dem eigenen Programm, die angeblich so gesund und mit wenig Punkte sein sollen so, daß sie sich zum Sündigen zwischendurch eignen sollen. Nein, wenn ich eine Eßsünde begehe, dann kaufe ich mir das schönste und vor allem das größte Stück Kuchen und ein Glas Sekt dazu. Und bin ganz zufrieden (es wird mir al....
recht hast du *ggggggg*