RE: ja hatten wir schon
RE: ja hatten wir schon
Gerne erkläre ich das noch mal wenn es sein muss zum 1001 mal.
Also liebe Sabine. Ichr echne überhaupt nicht mit Kalorien und Fettangaben. Ich sehe zu, dass die Klienten, also, die die Gewicht abnehmen wollen, naturbeslassene Lebensmittel zu sich nehmen.
Denn dann hat ja der Körper alles was er zu Verstoffwechselung der Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette eben braucht.
Sind die Fette fabriktaorisch verändert, das heißt raffiniert, ist das Fett nicht mehr reaktionsfreudig und kann mit anderen Stoffen keine Verbindungen mehr eingehen. man nennt es dann abgesättigt.
Sind die Fettsäuren mehrfach ungesättigt, dann können andere Stoffe wie z. B. fettlösliche Vitamine oder Eiweiße (Proteine) in Kontakt treten mit den freien Fettsäuren.
Ich erkläre das jetzt mal so, wie ich es meinen Kursteilnehmern auch erkläre.
Und weil dies im Stoffwechsel eben grundlegend ist, sollte man native Öle und Fett verwenden mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
Diese Fette oder Öle sind sehr begrenzt halbar, weil sie ja naturbelassen sind. Fette sind aber absolut notwendig, denn wie Du gelesen hast, haben die auch eine Aufgabe.
Wenn man also abnehmen möchte, sollte man naturbelassene Nahrung zu sich nehmen, also rohes Obst und Gemüse, angemacht als Salat.
Trinken kann man Kräutertee oder Wasser.
In ungekochtem Gemüse sind alle essentiellen Aminosäuren (lebensnotwendige Eiweiße) in ausreichenden Mengen enthalten und man braucht dann auch kein gebratenes Fleisch, was ja auch wieder erhitzt ist.
Möchte man Fleisch essen, kann man das im Rahmen der Vollwertkost tun. Nur sollte man wirklich wenig davon essen.
Sind dann noch Pausen zwischen den Mahlzeiten von ca. 4 - 5 Stunden, dann geht der Körper an die Reserve, nämlich an die Fettzelle.
Und das angelegte Fett wird dann in Kohlensäure und Wasser abgebaut, wenn der Körper das Werkzeug (Vitalstoffe) dazu hat.
Du kannst Salat essen, soviel Du willst, bis Du satt bist, aber die Pausen sollten eingehaten werden. Wenn Du dann noch Sport machst, dann geht es schneller mit dem Fettabbau, weil ja der Körper Energie braucht und diese Energie holt er sich aus der Fettzelle. Diese Ernährungsempfehlung sind im klinischen Bereich getestet und wirken wahre Wunder. ganz ohne Nahrungsergänzung und lästiges Rechnen von Kalorien.
Ich hoffe ich habe das gut verständlich erklärt.
wenn Du einen genauern Plan haben möchtest, oder noch Fragen hast, kannst du ja mal an meine E-Mail-Adresse <
[email protected]< schreiben.
Bis bald.
CMS