Rechenfehler
Rechenfehler
Bei vielen Berechnungen wird immer der normale Grundumsatz vergessen, der auch noch besteht. Verbaucht ein Mensch schon jeden Tag seine 2000kcal, dann hat er mit zusätzlich verbrannten 2000kcal ja schon 4000kcal Umsatz gemacht.
Für körperlich schwer arbeitende Menschen gilt etwa ein täglicher Kalorienbedarf von gut 3500kcal, so wie beim Strassenbau (Schaufelarbeit).
In meiner Bodybuilding-zeit habe ich locker diese 3500 bis 4500 kcal pro Tag gegessen. Ein Kilo Schokolade war in einer Woche weg, und dazu noch kalorienreiche Aufbaunahrung, Müsli und normale Ernährung. Trotzdem nahm ich teilweise eher ab, weil mein Energieumsatz jeden Tag höher war als meine Nahrung mir zufügen konnte. Ich konnte aber schlichtweg nicht mehr essen, es hing mir zum Hals raus.
Würde Sophilee jeden Tag immer bis zur Erschöpfung Sport machen, sie würde abnehmen, egal wieviel sie isst. Der Gradmesser ihrer Leistungsgrenze wäre ja immer ihre eingene Erschöpfung, nicht die Uhr oder eine Tabelle.
Und wer sich mit Leistungssport auskennt, der versteht was es heisst, erschöpft auch noch richtig viel kalorienreiches essen zu müssen. Manchmal geht es gar nicht mehr, weil die Kraft dazu fehlt es zu verdauen. Darum gibt es ja diese leicht verdauliche Aufbaunahrung.
Und wer jeden Tag einen Marathon läuft, wird wohl bald sterben, an Auszehrung.
Soviel zu Sophilees Fragen

)
Viel Spass beim Laufen *g*