RE: Abnahme bei Rohkost
Hallo sugarhoney , ;-))
ich persönlich esse viel rohes Obst und Gemüse, Kräuter,..
liebe auch Mangos und Avocados, Himbeeren und Heidelbeeren, Melonen,..
kunterbund gemixte frische Salate... ;-))
Ich nur noch rohes Obst und Gemüse, habe optimales Immunsystem und schon einige Jahre keine Erkältung mehr.
Blähungen habe ich auch nicht, durch die Ballaststoffe Polysaccharide eine optimale komplikationslose Verdauung.
Rohe Kohlehydrate insbesondere Stärke Polysaccharide, werden nicht verwertet und gehen unverdaut ab, deshalb nimmt man nicht so zu wie bei gegarem, außerdem ist der Vitamingehalt höher als bei gegartem Obst und Gemüse, vorausgesetzt es ist frisch und möglichst kurz gelagert.
Haushaltszucker habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz.
Vollkornprodukte verzehr ich hin und wieder.
Was Du keinesfalls roh wegen toxischen Stoffen verzehren darfst sind Leguminosen (Hülsenfrüchte, Soja, )
Wichtig ist zu rohem Obst und Gemüse eine optimale biologisch hochwertige Eiweißversorgung.
Ich absolviere diese durch den regelmäßigen Verzehr von gegarten Eiweißprodukten:
Magere Milch und deren -,produkte, max.ca.3 Eier die Woche.
2x wöchentlich Fisch=> weil er sehr gesund ist, Eiweißlieferant und Omega3 Lieferant reduziert Herz und Kreislauferkrankungen.
Wurst, Rindfleisch, Schweinefleisch oder Geflügel verzehre ich nicht mehr,
ist auch nicht notwendig weil diese Ernährung vollwertig ist, außerdem sind sie Arachidonsäurehaltig und Nitrathaltig und nicht lebensnotwendig.
Versuche das Tierleid einzudämmen, weil ich sie auch liebe.
Sonst verwende ich möglichst einfach ungesättige gesunde Öle =>Leinöl, Rapsöl, Olivenöl.
Viel selbst pürrierte frische Vitamin-Milchmixgetränke ungesüßte Tees, Mineralwasser,..
Rohes Obst und Gemüse ist zu empfehlen insofern man keine Probleme mit Blähungen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexie
lasse dich aber nicht zu so was verleiden da entstehen Ernährungsdefizide, auch wenn sie es abstreiten, (Eiweißmangel, Vitamin B12 Mangel…) Untergewicht durch Eiweißmangel..
Liebe Grüße
Inge