RE: abhängig von Dulcolax
Hallo,
war früher mal Bulemikerin und habe mir da auch ganz gerne mal ein paar Dulcolax eingeworfen. Allerdings haben mich auf Dauer die Nebenwirkungen (extreme Blähungen, Darmkrämpfe, Dauer-Durchfall usw.) ziemlich genervt, außerdem habe ich Angst bekommen, dass meine Verdauung irgendwann nicht mehr von alleine funktionieren könnte und ich dann erst recht dicker werde. Abgesehen davon, dass ich durch die Kotzerei und Scheißerei nicht mal abgenommen habe . . .
Um zum Punkt zurück zu kommen, die Tabletten versauen Dir tierisch Deinen Darm, von extremen Folgen wie Darmkrebs gar nicht erst zu reden. Der beste Rat wäre ganz klar einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen, am Besten auch noch eine/n Therapeut/in.
Für den Übergang empfehle ich Dir dieses Glukosezeug, das gibt es in der Apotheke. Das Zeug ist auf jeden Fall wesentlich harmloser als die Pillen . . .
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
P.S.: Lies mal das Buch "Das Meerjungfrauenvirus", das hat mir ziemlich die Augen geöffnet und mir geholfen diesem Schlankheitswahn nicht mehr in die Falle zu tappen.