Hallo, Ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, jedenfalls habe ich kein anderes unterforum gefunden welches dem vom thema her näher kommt. Also, ich habe vor einiger zeit diesen Thread hier erstellt: http://www.onmeda.de/forum/blähunge...ch-weiß-nicht-was-es-ist-und-was-ich-tun-soll Ich habe mittlerweile viel im internet recherchiert und bin zu dem schluss gekommen, dass im Endeffekt diese probleme mit den magenkrämpfen, durchfall, Schweißausbrüchen und schwindel nur auftreten wenn ich daran denke dass ich womöglich nicht auf Toilette kann und das es keine gibt wo ich jetzt sofort hin könnte. Dieser gedanke macht mir angst und darauf reagiert mein körper dann halt mit diesen symptomen. Sobald ich nämlich weiß, dass es eine toilette geben wird auf die ich jederzeit gehen kann denke ich gar nicht erst darann dass ich nicht gehen könnte und habe keine probleme. Also ist die lösung des problems meiner meinung nach dass ich einfach diesen gedanken „ich kann nicht auf Toilette gehen" nicht zu haben. Mein problem: wie schaffe ich das ich versuche es immer schaff es aber nicht. Gibt es irgendwelche übungen die ich machen kann? Ich bin letztens erst zu dem schluss gekommen dass das ein psychisches Problem ist und es allein der gedanke ist der mir diese Symptome bereitet vorher als ich das noch nicht wusse habe ich mich viel zu sehr von dem problem leiten lassen und fing schon an meinen tag danach zu planen (was bei meinem job eig unmöglich ist). Ich währe sehr dankbar für eure hilfe hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich danke schonmal im Voraus!