RE: abführmittel und abnehmen
Liebes Sternchen,
also...ich finde, du hast schon duper Tips bekommen von Viviane und tintenteufel. Ich hab zwar jetzt keine Tips für dich, denn ich glaube, du bist gar nicht mehr in der Lage, diese anzunehmen und anzuerkennen mit logischem Denken, denn dein Denken ist komplett gestört. Ich hoffe, du liest jetzt weiter, auch wenn es so hart klingt. Ich möchte dir nur sagen, ich kann dich - aus eigener Erfahrung - verstehen. Ich war 12, als ich magersüchtig wurde. Hab gehungert und gehungert, bis ich am absoluten Minimum bzw schon drunter war. Habs damals gerade noch, und ich weiß nicht mehr wie überhaupt geschafft, zur Schule zu gehen. Alles andere mußte ich aufgeben. Beispielsweise den Ballettunterricht und damit hab ich meinen Traum aufgegeben. Hab ihn selbst kaputt gemacht. Hast du Träume, Ziele, die du mal erreichen möchtest? Überleg dir gut, ob du das noch kannst. Überleg dir mal, wie du dich fühlst - ausgeglichen? Traurig? Lustlos? Kraftlos? Glücklich??? Schaffst du noch deinen Tag, ohne völlig erschöpft zu sein? Frierst du ständig? Ich sag dir, damit ist nich zu spaßen, ehrlich nicht. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich deinen Beitrag lese, mit deinen 13 Jahren, du hast so viel noch vor dir, dein Leben fängt doch erst an, und du bist bereit, es einfach so wegzuwerfen. Überleg dir gut, was du im Leben erreichen willst und ob du es noch schaffen kannst. Das ist hart, man muß verdammt ehrlich zu sich sein. Später kamen dann bulimische Phasen dazu und auch Abführmittelmißbrauch. Was es mir gebracht hat? REIN GAR NICHTS!!!! Ich habe durch das hungern, kotzen, Abführmittel nur noch zugenommen, weil der Köprer sich aus den kleinen Mengen, die er kriegt und wenn es von einem Tag auf den anderen nur ganz wenig mehr war, alles rauszieht was er kriegen kann und ansetzt. Und dann beginnt der Kreis von neuem. Ich weiß, daß ich dir nichts ausreden kann, wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, dieser Störung zu verfallen, davon abhängig zu werden, ihr dein Leben, DICH zu schenken, dann tu es. Dann kann dich niemand davon abhalten. Wenn du es aber noch schaffst, dein Denken umzulenken, dann hol dir Hilfe! Du wirst lernen, daß es wichtigere Dinge gibt, als die Figur - ich verstehe und kann sehr gut nachvollziehen, daß es schwer ist, sehr schwer, mitanzusehen, wie sich der eigene Körper plötzlich verändert, und man will es nicht wahrhaben. Aber Sternchen, es gehört dazu, jede Frau macht diese Wandlung durch, jede in unterschiedlichem Tempo, aber jede macht es durch und man kann es definitiv nicht aufhalten. Am liebsten würde ich dich jetzt an der Hand nehmen, und mit dir zu einer Beratungsstelle gehen - ich hab mir das insgeheim gewünscht, daß es jemand gemacht hätte. Dann hätte ich eher eine Chance gehabt zu leben. Was ich verschenkt hab, kann ich nie mehr aufholen. Nie mehr. Aber du hast jettz noch die Möglichkeit! Gibt es in deinem Umfeld jemanden, dem du so sehr vertraust, daß du dich anvertrauen kannst und dich unterstützen kann? Tu es, mein Rat an dich, alleine schaffst du es nicht. Sternchen, ich würde dir gerne helfen, wenn ich irgendwie kann. Ich weiß, daß meine Antwort teilweise ziemlich hart ist, aber vielleicht kannst du trotzdem erkennen, warum ich so schreibe. Es tut einfach weh, daß zu lesen, daß sich jemand so sehr hasst, daß er sich zerstören möchte...Ich habs durchgemacht, mit allem drum und dran, und je länger du wartest, umso schlimmer wird es. Ich bin jetzt 23 und wünschte, ich könnte die Zeit noch mal um diese 11 Jahre zurückdrehen. Aber es geht nicht. Die Zeit ist für immer weg. Und mir fehlt vieles, was andere hatten. Bitte, du hast noch die Chance. Gib dein Leben nicht einfach so auf!! Gib ihm eine Chance! Ich weiß nicht, ob du, wenn du gaaaaaaanz ehrlich zu dir bist, wirklich gedacht hattest, daß du Tips in Bezug auf Abführmittel bekommst. Vielleicht, sollte es aber auch ein Hilferuf sein - das weiß ich nicht, das kannst nur du beantworten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich mal melden wüürdest, gerne auch per mail und hoffe sehr, daß ich dich nicht verschreckt habe. Sternchen, ich wünsche dir viel Kraft und die richtigen Gedanken!!
Liebe grüße,
Nathalie