• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

ab wann wird übergewicht zum problem für sexuelle handlungen?

TEST TEST TEST 123

ErdbeerQuickie

New member
mein mann und ich lieben sex, sind aber beide nicht mehr die schlankesten und der stoffwechsel wird ja mit den jahren auch nicht unbedingt besser. eigentlich sind wir aus spass auf diese frage gekommen als mein mann letztens nach dem sex meinte das das früher als wir noch ein bisschen fitter waren auch alles irgendwie leichter ging...
jetzt haben wir uns aber wirklich gefragt ob körperliche unfitness und übergewicht irgendwann dazu führen kann das man keinen oder nur noch sehr beschränkt in ausgewählten stellungen sex haben kann??
danke für antworten und erfahrungen!

jetzt haben wir uns aber wirklich gefragt ob körperliche unfitness und übergewicht irgendwann dazu führen kann das man keinen oder nur noch sehr beschränkt in ausgewählten stellungen sex haben kann??

Ja klar kann das passieren, was man ja auch selber bemerkt.

Natürlich: Wenn die Bäuche immer dicker werden, wird es irgendwann schwer mit der Missionarsstellung. Darum lieber das Gewicht ein bisschen in Schach halten :-)

LG, Dr. Höllering

Back