• Sie möchten mit dem Rauchen aufhören? In unserem Forum Raucherentwöhnung haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zum Thema zu stellen und sich Unterstützung von Gleichgesinnten zu holen!

Ab wann ist man wirklich nichtraucher?

TEST TEST TEST 123

Re: Ab wann ist man wirklich nichtraucher?

[quote Gnadderkopp]Ich sehe das so das jeder der einmal geraucht und aufgehört hat ein trockener Raucher aber keinesfalls ein Nichtraucher ist.
Mir ist selbst vor 25 Jahren passiert das ich nach 6 Jahren wieder angefangen habe. Danach lange Jahre immer wieder versucht aufzuhören was aber nie klappte.
Jetzt rauche ich über 7 Jahre nicht mehr aber ich bin mir durchaus der Gefahr eines Rückfalls bewußt obwohl ich dem Qualm nicht nachweine!
Ein trockener Alkoholiker wird ja auch niemals ein Antialkoholiker sonder sollte lebenslang die Finger vom Stoff lassen![/quote]

Ich schließe mich Ihren Meinung an! Auch nach vielen Jahren ohne Rauchen kann eine Zigarette ausreichen, um einen Rückfall auszulösen.

Medikamеnte gegen das Rauchеn - http://121doc.com Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchеn beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

Ich sehe es auch so: Als Nichtraucher kann man sich selbst bezeichnen, wenn man über die Phase "Jetzt würde ich aber schon gerne eine rauchen" hinweg ist. Wenn es einen kalt lässt, wenn andere rauchend neben einem stehen.
Die Dauer um über die genannte Phase hinweg ist, kann natürlich von Person zu Person unterschiedlich lange sein.

Back