RE: @Petronius
liebe anke,
wann hätte ich je das gespräch (gerade mit dir!) verweigert?
"Wie könnte denn Deiner Meinung nach die "Gegendarstellung" aussehen, wenn Du es für möglich hälst, dass alles auch ganz harmlos sein könnte? "
den schuh zieh ich mir nicht an. ich bin nicht hier angetreten, um eine verteidigungsrede für den vater zu schwingen. vielleicht erinnerst du dich, daß ich den ganzen sachverhalt als durchaus bedenklich angesehen habe
nur weil ich sage, daß es möglicherweise anders ist, als es sich darstellt, bin ich nicht verpflichtet, irgendwelche wilden spekulationen anzustellen (und mangels kenntnis der realen situation wäre jeder alternative erklärungsansatz meinerseits nichts weiter als wilde spekulation)
mir geht es doch gerade darum, daß erst auf grund gesicherter erkenntnislage geurteilt werden soll!
oder, um wieder mal klartext zu sprechen und alle pfeile auf mich zu lenken: bevor man daran denkt, schule, pro familia, jugendamt usw. zu benachrichtigen, sollten alle ungereimtheiten der story ausgeräumt sein. aus meiner sicht sind sie das nicht
Hallo Petronius,
hab ´die ganze Sache bis jetzt verfolgt,mich allerdings noch nicht zu Wort gemeldet,weil mir dieses Eisen ehrlich zu heiß ist.Außerdem bin ich ja mittlerweile für meine,wohl etwas zynische Art bekannt,und dachte mir....Nö,da halt ich mich zurück. (und mal abgesehen davon,bin ich dieser Tage auch etwas "Fakegeschädigt...;-))
Ich möchte Dir aber trotzdem sagen,daß,wenn ich mich hier für eine der Meinungen entscheiden müßte,würd ich mich auf Deine Seite schlagen.Hat also nix mit Geschlechterkampf zu tun.....sind einfach nur zwei verschiedene Ansichtsweisen der vorhandenen Fakten.
Die Fakten,wenn sie den stimmen sprechen für sich....bevor ich mir da aber ein Urteil in diesem heiklen Thema erlaube,würde ich gerne die andere Seite hören (und das wird uns hier wohl nicht widerfahren......)
Grüße
Nerea
Dann liegt der Ball jetzt wieder im Spielfeld der Mannschaft, die den Anstoß hatte.
<zurücklehnundabwart>
Anke
ja und nein
es geht hier nicht um schuldzuweisung, wer wem bis wann welche informationen zu liefern hat
ich verstehe babis sorge, ich finde auch deine ratschläge richtig. ich wollte nur ein wenig die luft rauslassen, bevor sich die debatte möglicherweise in eine richtung verselbständigt, die im endeffekt die falsche wäre
ich habe übrigens lange überlegt, ob ich mein unbehagen äußern soll. mir war klar, daß ich als mann mich mit meinem beitrag erst mal in die nesseln setze
"Die Fakten,wenn sie den stimmen sprechen für sich....bevor ich mir da aber ein Urteil in diesem heiklen Thema erlaube,würde ich gerne die andere Seite hören (und das wird uns hier wohl nicht widerfahren......) "
du hast es genau auf den punkt gebracht
aber ich möchte hinzufügen, daß ich die debatte deshalb trotzdem für sinnvoll halte
Wie gesagt, ich will nicht unbedingt Recht haben. Und ich bin froh, wenn jemand sein Unbehagen äußert, das ich nicht teile, aber akzeptiere.
Bevor jetzt die Diskussion ins Gegenteil umschlägt und "der arme, vorverurteilte Vater" das Resumee ist, rate ich lieber nochmals, sich bei einer neutralen Stelle Tipps zu holen, wie die Sache einzuschätzen ist. Ich habe damals gute Erfahrungen mit Pro Familia gemacht (obwohl die Terminlage nicht die beste ist). Sich bei der Schule zu erkundigen, ist wahrscheinlich gar nicht möglich, wenn das Verwandtschaftsverhältnis nicht gegeben ist - aber an was denkt man nicht alles, wenn man von innerer Unruhe getrieben ist?!
Ich würde jedenfalls einen Weg finden, den Kontakt zum Kind wiederherzustellen, damit ich mir - für den Fall der Fälle - nicht Vorwürfe machen müsste. Aber ich bin eben ein emotionales Muttertiert und reagiere da auch mal eher ZU emotional. Meinem Gefühl kann ich leider immer noch keine Beruhigungspille verpassen, selbst wenn ich den inneren Regler auf "Verstand einschalten" justiere. Ob ich mich dafür entschuldigen muss? Nein. Ich habe ja nichts gesagt, geschrieben oder angeregt, was sich nicht in rechtlich zulässigem Rahmen bewegt (oder moralisch unzulässig wäre).
Gruß
Anke
PS: Schön, dass Du "gerade mit mir" immer noch sprichst! ;-))
RE: Ab wann beginnt Kindesmissbrauch ?
Hi!
Auf jedenfall wird sie später ein gestörtes Verhältnis zur Männerwelt haben. Das is schon mal sicher......
""aber ich möchte hinzufügen, daß ich die debatte deshalb trotzdem für sinnvoll halte ""
Das möchte ich auch nicht abstreiten.Nur,...solange wir da auf einem Bein stehen.....ist Justizia weiterhin blind....(oder einäugig...

)
Grüße
RE: Hm...
erst sagst du.....dieser freund hat eine uneheliche tochter und dann sagst du....der vater des kindes ist der mann meiner schwester...
was denn nun?
davon mal abgesehn...wenn mir ein "freund" erzählen würde, er will seiner tochter das küssen bei bringen, würde ich ihn ganz sicher nicht raussschmeissen, sondern gleich mit dem jugendamt drohen!
und was hat diese frage in einem sexuallforum zu suchen?nimm den telefonhörer in die hand und ruf das jugendamt an und frag doch da nach! eine sichere antwort als dort wirst du hier nicht bekommen und sollte eigentlich, wenn dir das wohl deiner nichte am herzen liegt, selbstverständlich sein!
Fee
RE: Hilfe bieten! Nicht wegsehen!
RE: Hilfe bieten! Nicht wegsehen!
hallo babi,
meine beiträge bisher haben deine frage
Ab wann beginnt Kindesmissbrauch ?
nicht beantwortet. laß es mich mal umgekehrt versuchen:
eine altersgemäße aufklärung des mädchens vorausgesetzt, halte ich folgendes NICHT für kindesmißbrauch:
die tochter dem anblick von skulpturen auszusetzen, auch wenn diese anatomisch explizit sind
bunte heftchen mit bildern nackter menschen herumliegen zu lassen
die tochter zum fkk-strand oder in die sauna mitzunehmen
das gilt für den jeweils geschilderten sachverhalt. daß sich im kontext ein anderes bild ergeben kann, versteht sich von selbst
sorry, der sollte hier hin
sorry, der sollte hier hin
hallo babi,
meine beiträge bisher haben deine frage
Ab wann beginnt Kindesmissbrauch ?
nicht beantwortet. laß es mich mal umgekehrt versuchen:
eine altersgemäße aufklärung des mädchens vorausgesetzt, halte ich folgendes NICHT für kindesmißbrauch:
die tochter dem anblick von skulpturen auszusetzen, auch wenn diese anatomisch explizit sind
bunte heftchen mit bildern nackter menschen herumliegen zu lassen
die tochter zum fkk-strand oder in die sauna mitzunehmen
das gilt für den jeweils geschilderten sachverhalt. daß sich im kontext ein anderes bild ergeben kann, versteht sich von selbst
RE: jaja.....
du hast dich doch nicht etwa durch mich irritieren lassen oder *schmunzel*
;o)
RE: Hm...Sachverhalt
>>erst sagst du.....dieser freund hat eine uneheliche tochter und dann sagst du....der vater des kindes ist der mann meiner schwester...<<
was denn nun?
Beides! denk nach!
Mein Mann ist mit dem Vater des Kindes schon seit über 20
Jahren befreundet. Dieser Vater heiratete vor 3 Jahren
meine Schwester und wurde dadurch mein Schwager.
Mein Schwager also der Vater des Kindes hat aus der
vorherigen Beziehung ein uneheliche Tochter: => Dieses Kind ist daher auch nicht meine Nichte !
Warum im Sexualforum:
Ich ging davon aus, dass ich hier Antworten auf meine
Frage bekomme und wie du siehst bin ich hier gar nicht
so falsch...
Thema: Jugendamt
Bei diesem heiklen Thema, wollte ich nichts überstürzen.
Und den Psychologen, den ich gestern anrief, weil ich schon selber mit den Nerfen am Ende bin, riet mir
die Mutter schriftlich von den Vorkommnissen zu informieren. Das sei das Einzige was ich für das Kind machen könne...Alles weitere liegt dann an ihr.
Und so werde ich es dann auch wohl machen.
Vielen Dank an jene, die mir helfen wollten !!!
RE: sorry, der sollte hier hin
RE: sorry, der sollte hier hin
Hallo Petronius,
Danke für deinen sachlichen Beitrag!
Gruss Babi
>>du hast dich doch nicht etwa durch mich irritieren lassen oder *schmunzel*
;o) <<
Dein Beitrag ist aber sehr interessant im Sexualforum!?
Wie du mit Hilfesuchenden umgehst...
;o) <<
Deinen Schmarrn solln wir schon im Sexualforum geniesen?
;o) <<
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
;o) <<
Nimm den Hörer in die Hand und Beschwerde dich
beim Salzamt!
Du bist fertig...
Stellst selbst eine Frage, also willst du eine Antwort und zwei Zeilen unten stellst du fest, dass der Beitrag hier nicht
herpasst...* kopfschüttel*
Nimm den Telefonhörer in die Hand und ruf dich selbst an,
erkundige dich wie's dir geht . Aber aufs Freizeichen warten. Und dann kannst du dir deine Probleme schildern.
Z.B: Scheisse, kein neuer geiler Eintrag im Sexualforum..
Hilfe!
erwischt ;-)
was hat dich denn gebissen?
wenn meine liebe fee und ich einander necken, brauchst du dich in keiner weise angesprochen zu fühlen
ich wusste nicht das petronius das gaaaaanze sexforum ist!aber nun gut, ich bin ja lernfähig und danke dir seeehr für diesen überaus heißen tipp ;o)
sorry, hab keine lust nach zu denken, ist mir zu anstrengend ;o)
jaaaa, heikles thema...da sagst du was!
man kann anonym dort anrufen und nach fragen, ist also eine ganz dumme ausrede!
aber wieder typisch für "besorgte" erwachsene....bloss kein staub aufwirbeln und in einem sexualforum nach fragen, ist ja auch anonym und ich hab nachweisbar was getan, richtig???
ein psychologe der sagt "dies ist das einzige was du für das kind tun kannst"....gehört bestraft!
ach so, damit ich das nicht auch wieder vergesse.....wirklich jammerschade das dein mann wegen einem jungen mädchen seinen "besten freund " verloren hat, nicht wahr!
wünsch dir weiterhin, immer schön die augen verschliessen, das hilft ungemein ;o)