• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

a-tergo

Container content: Above

Thread view: Above message list

unerfahrene

New member

was ist das für eine stellung ich m(16) weiß nicht was das für eine stellung ist.
nur ernstgemeinte antworten bitte

RE: a-tergo

Was für eine Stellung ?

a-tergo meint primär "von hinten." Ob der GV nun vaginal oder anal erfolgt, ist damit nicht festgelegt.

Ist es nicht von hinten, aber beide im Stehen? Sie beugt sich nach vorn, kann dabei die Hände an einer Wand oder sonstiges abstützen oder dann eben auf den Fussboden, je nachdem, wie beweglich die Frau ist.
Da gibts doch eine Seite, probiers mal da:

http://www.praline.de/stellungen_a-z/index.php

So genau weiß ich das auch nicht. Aber die Richtung stimmt jedenfalls. Minu, für deine Variante muß man aber schon sportlich sein.

Wenn man als Frau die Beine weit spreizt, erreicht man den Boden besser :-)
Also ich bin schon sportlich, aber nicht übermässig, würde sagen durchschnittlich. Ausprobieren! :-)

Welchen Vorteil oder besser welche Verbesserung hat die Stellung aus deiner sicht?

Ich spüre mehr. Durch den extremen Druck fühlt es sich ausgefüllter an. Ausserdem wird der G-Punkt massiert (wenn es der G-Punkt ist, ich weiss es nicht genau, spür einfach, dass er da wo ankommt und dies nicht weh tut wie beim Anstoss des Muttermundes, sondern die Lust noch erhöht).

ist lateinisch, wörtlich: vom rücken her
und damit meint man beim sex eigentlich immer so etwas wie die hündchenstellung, auf allen vieren

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back