• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

9 Monate nach Vasektomie, Probe immer noch nicht ok

TEST TEST TEST 123

Wolli10

New member
Ich habe am 06.08.2013 mich sterilisieren lassen. Nach ca. 7 Monaten waren es dann 0 , 3 Wochen später wieder noch 0-2 Spermien vorhanden. Darauf hat der Arzt die Samenstränge eigeschickt zur Kontrolle. Bei der Kontrolle ist raus gekommen, das auf beiden Seiten das richtige raus genommen wurde. Links und rechts ca. 3 cm. Bei der nächsten Probe wieder 0 und jetzt nach fast 9 Monaten wieder 0-2 Spermien vorhanden. Ist das normal nach so langer Zeit ??? Kann da irgendwas nicht Stimmen ??? Ist das noch normal ???? Bitte um Hilfe.

Das ist durchaus möglich. Eine Schwangerschaft gilt unter 10.000/ml Spermien als fast ausgeschlossen…..

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Danke für die schnelle Antwort. Aber es ist doch sehr komisch, das mal 0 und dann doch wieder welche vorhanden sind.

Wenige... nicht so ungewöhnlich!
Lieben Gruss

Hallo in den letzten zwei Monaten habe ich 3 Proben abgegeben,die erste und zweite war negativ und die dritte wieder 1 Sperma vorhanden. Ist das nicht ungewöhnlich ??? Ist bei diesem Ergebnis noch überhaupt eine Schwangerschaft möglich ??? oder warum müssen 3 Spermaproben negativ sein. Gruß Wolli10

Steril gilt wenn unter 10.000-100.000..... 2 negative Proben gelten als juristisch sicher...

Lieben Gruß

Back