• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

6L Wasser am Tag

• Thread starter Thread starter Stern Nr 301
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Stern Nr 301

Guest
Hallo
ich weiß, dass beim grünen Star das Kammerwasser zu viel produziert wird und das dann auf den Sehnnerv drückt und man dann schleichend "blind" wird.
Meine Frage ist nun: eine Freundin von mir trinkt am Tag 6 L Wasser und mehr. Schadet das ab einer bestimmten Menge den Augen? Sie trägt schon eine Brille mit extremen starken Gläsern. Kann sich ihre Sehstärke dadurch verschlechtern, so in der Art wie beim grünen Star? (meine Freundin hat definitiv keinen grünen Star)
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Stern 301

RE: 6L Wasser am Tag

Gegenfrage: Warum trinkt sie soo viel? Durst? Wurde sie schon mal auf Diabetes getestet?

Sie trinkt meist aus Langeweile und Diabetis hat sie nicht.

Hallo!

Sie kann trinken so viel sie will, den Augen schadet das nicht.
Auch die Sehstärke wird sich deswegen nicht verschlechtern.

MfG sternschnuppe

grüner star heisst nicht automatisch, dass zuviel kammerwasser produziert wird. gibt auch andere ursachen, die viel häufiger sind. trinken hat keinen einfluss auf diesen mechanismus, denn sonst hätten alle alten leute einen grünen star, da sie ja bekanntlich wenig trinken, und der körper im alter stark an wassergehalt abbaut. also keine sorge. prinzipiell find ich es aber wirklich bedenklich, am tag 6l wasser zu trinken, ist nicht gesund, wird ja alles wieder ausgeschwemmt.

Back