• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

40Tage-40 Nächte

• Thread starter Thread starter Dr.Love
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Dr.Love

Guest
Mich würde echt mal interessieren, wieviele Männer (und Frauen) es hier schonmal mit 40 Tagen totaler Sexabstinenz versucht haben( also auch keine Selbstbefreidigung) und für wieviel Geld sie das machen würden.
Ich hatte mal ein halbes Jahr totale Sexabstinenz, als ich in England war und dort mit einem anderen Mädchen auf einem Zimmer war. Ist mir aber erst im Nachhinein klar geworden...
Aber ich bin ja auch ne Frau. Bei Männern ist der Druck da sicher etwas größer.
Trotzdem wär das für die Männer hier doch mal ein interessanter Selbstversuch-keinen Sex, aber täglich im Forum lesen...sicher hart!Aber danach ist der Sex mit Sicherheit besonders schön...

Völlige Illusion...

Völlige Illusion...

Für kein Geld der Welt! Wer dies durchsteht (vorausgesetzt, betreffende Person ist mental und physisch gesund), darf sich mit Sicherheit im Buch der Rekorde verewigen, geschweige denn einen Nobelpreis für sexuelle Abstinenz erwarten! Eher würde das Universum wieder kollabieren oder sich die Erde tatsächlich als Scheibe bestätigen, als dies machbar wäre!

Nun ja, ich bin Single und eben 'Mann', halte aber nichts von flüchtigen Beziehungen (one-night-stands). Eine Symbiose aus Liebe und Sexualität ist für mich unabdingbar.

Jetzt aber 'mal Hand auf's Herz; wäre schon froh, wenn ich's innerhalb eines Tages ohne ein, zwei Mal, etc. durchhalten könnte. Es hat sich in der letzten Zeit zu einer regelrechten Sucht entwickelt. Ich trau' mich schon kaum mehr, einen Blick in dieses Forum zu werfen, denn beim Lesen gewisser Artikel steigt die Lust sofort in exponentieller Weise an. Und ist dies geschehen, hilft nun 'mal nichts anderes als Selbstbefriedigung. Des weiteren ist es gar nicht so einfach, eine passende Partnerin zu finden, welche mit der Häufigkeit besagter Leidenschaft und Begierde konform geht.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich selbst habe noch von niemandem gehört, welcher dies 40 mal 24 Stunden durchhalten konnte, ausser von dem Verfasser dieses Artikel (und dies war ja sage und schreibe ein halbes Jahr)!

me...

RE: Völlige Illusion...

Moin Uwe,

da muss ich Dich widerlegen:
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer guten Bekannten, von der ich dachte, ihre Beziehung wäre super-toll.
Dabei kam´s dazu, dass sie sich plötzlich total "ausschüttete" und mir beichtete, dass sie mit ihrem "Freund" seit dreieinhalb Jahren zusammen ist und noch NIE mit ihm im Bett war!!! Ich war zugegebenermaßen schockiert darüber, denn sie ist eine sehr gutaussehende Frau, die auch noch intellektuell alles zu bieten hat. Den Typ, der sie so lange auf "Diät" setzt, würde ich gerne mal kennenlernen. Der kann ehrlich gesagt nicht ganz sauber sein. Allerdings muss ich mich auch sehr über meine Bekannte wundern, dass sie sich das so lange hat gefallen lassen.
Greets,
Pit

Dreieinhalb Jahre sind schon ne lange Zeit! Wie alt sind die beiden denn? Ist der Typ vielleicht impotent und hat Angst davor, es zuzugeben? Und machen die beiden dann wenigstens "Petting"? Vielleicht sollte Deine Bekannte bei Gelegenheit mal mit ihrem Freund reden. Es scheint sie ja schon ziemlich zu belasten. Oder Du mußt ihn mal unter die Lupe nehmen, sozusagen "unter Männern".
Aber dann macht es sich Deine Bekannte doch sicher ab und zu mal selbst, oder?
Nochmal zu Uwe: Das mit dem halben Jahr stimmt, aber ich bin ja auch ne Frau. Es gab halt einfach keine Gelegenheit dazu und ich hatte auch sonst so viel zu tun, dass ich da gar nicht dran gedacht habe.

Das ganze ist relativ kompliziert.
Sie ist 31, von ihm weiß ich nur, dass er geringfügig älter ist. Er ist nicht impotent und auch sonst kerngesund, höchst intelligent und seit kurzem selbständig - aber eben erst seit kurzem (-> Thema Arbeitslast). Sie hat schon mehrfach versucht, mit ihm über das Thema zu reden, er blockt aber nur ab. Eine Begebenheit dazu: Sie wollte ihn bei einem schönen selbstgekochten Abendessen mit Kerzenschein ein wenig aus der Reserve locken und ein angenehmes Gespräch mit ihm deshalb führen, er meinte dazu: "Ich hab´ Dich schon durchschaut, weiß schon, was Du willst, vergiss es!" Das ist doch übel! Einmal hat er eine Bemerkung zu dem Thema fallen lassen, er hätte halt keine Lust auf Sex mit IHR. Mit DIESER Frau keinen Sex haben zu wollen ist für mich vollkommen abnormal. Mir drängt sich dabei der Verdacht auf, dass er sich Sex eben bei anderen Frauen holt. Auch darauf hat sie ihn schon angesprochen, dies wird von ihm selbstverständlich kategorisch verneint. Es gibt zwischen den beiden keinen Sex, auch kein Petting. Ob sie es sich manchmal dann selbst macht, weiß ich nicht, das habe ich sie nicht gefragt.
Ein "Gespräch" unter Männern kann es in dem Fall auch nicht geben, da es zwischen ihr und MIR zu allem Überfluss auch noch ganz schön gefunkt und er "den Braten gerochen" hat. :-) Nun ist er zwar im Moment "Mr. Superhöflich", Sex gibt´s aber dennoch keinen. Sie und ich kennen uns seit 4 Jahren; da ich damals in einer anderen Beziehung stand und sie single war, ist aus uns damals nichts geworden. Heute ist es umgekehrt: Ich bin solo, sie in dieser - wenn auch unglücklichen - Beziehung. Wie gesagt, alles recht kompliziert.

RE: 40Tage-40 Nächte

Der Mann ist doch schwul( was ansich ja nicht schlimm ist). Aber anscheinend will er sich nicht outen( Thema: Guter Ruf) und braucht Deine Freundin als Vorzeigefrau. Was ist denn das für ein Verhalten??? Das mit Euch wird schon! Laß dem Ganzen einfach etwas Zeit!

Ne, der ist nicht schwul. Zumindest behauptet er es ihr gegenüber. Hat sie alles schon angesprochen. Ich muss aber zugeben, dass man diesen Eindruck gewinnen könnte. Das mit der "Vorzeigefrau" ist - wieder zugegebenermaßen - angesichts seines vornehmen Elternhauses auch eine sehr interessante These. Medizinisch wäre alles in Ordnung, ich kann mir sein Verhalten absolut nicht erklären.
Was sie und mich betrifft: Ich halte den Ball da ganz flach. Wenn sie mit mir reden will, bin ich da, ansonsten halte ich mich aufgrund dessen, was da neulich zwischen uns passiert ist, im Hintergrund. Sie wird schon irgendwann entscheiden, was sie will. Inzwischen habe ich ja noch meine rechte Hand :-)

Hi love!

Schwul... hmmm... wahrscheinlich... ich kann und sollte ja nur für mich sprechen, aber gleichgeschlechtliche Liebe; nein danke, na ja! Jeder nach seiner Façon und Präferenzen (as for me I don't get it at all).

Nun Faktum, es gibt doch nichts schöneres, wundervolleres, aufregenderes und begehrenswerteres, etc. als einen weiblichen Körper!!! Well, what I'm trying to say is it's just a work of art, ain't it This soft skin, the female smell, the look... it's just like everything is made in a perfectly elaborated way! My opinion! Nichts anderes ist damit vergleichbar, selbst nicht die Schönheiten und Geheimnisse dieses, unseres Universums!

Ok ok, I know! I have to chill out before I go bananas *smile*! Being a single really sucks!
Alrighty, wish you well, me...

allerheftigste zustimmung, lieber Uwe!

Tut mir leid, aber das klingt ganz schön hart.
Ich habe das noch nie geschafft. Habe auch keinerlei Absicht, 40 Tage keinen Sex mit meiner Freundin zu haben. Dafür ist das einfach zu schön!!

Der Blubb

Da kann ich auch nur zustimmen.
Und ich sag´s nochmal, wer diese Frau sieht, der MUSS unweigerlich auf "dumme" Gedanken kommen. Kein Arbeitsstress der Welt könnte mich 3 1/2 Jahre davon abhalten, diese Frau nach Kräften und nach allen Regeln der Kunst zu verführen.

Anyway. Ich habe Eure Meinungen gelesen, die alle im Grunde meine (und indirekt auch die meiner Bekannten) Meinung wiedergeben, insofern bleibt mein Weltbild wie es ist: "Sex ist nicht alles aber ohne Sex ist alles nichts" :-)

Schönes WE, ich verzieh mich morgen früh erst ma auf´n Cappucchino nach Italien

Ich denke, dass es möglich ist nur würde ich es nicht machen da es meiner Meinung nach das ganze Leben in negativen Energien beeinflusst wenn man seine Lust unterdrückt. Is ja total unnatürlich und verkrampft. Für Geld würd ichs wahrscheinlich sogar machen aber nur für einen gewissen Zeitraum. Untergrenze für 40 Tage Abstinenz wären 500 Euro. Aber so wirklich in die Realität umsetzen lässt sich sowas ja nicht weil wie will man überprüfen ob der Abstinenzler wirklich nie wixt. Ich mein der braucht nur aufs WC zu gehn und ein extrem BigBrother zu praktizieren wär doch ein bissal weit hergeholt denk ich. Also alles reine Theorie.

Ich hab eben ein Interview mit Josh Hartnett, dem Hauptdarsteller aus 40Tage-40Nächte gelesen.Er hat es, wie der sagt, immerhin zweieinhalb Wochen durchgehalten, aber dann war für ihn auch Schluss.
Er meinte aber, er könne es niemandem empfehlen!

Lieber russisches Roulette spielen...

Lieber russisches Roulette spielen...

Hi!

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich russisches Roulette mit einer VOLLEN Trommel überleben würde ist wahrlich um einige Zehnerpotenzen höher als eine sexuelle Abstinenzzeit von 40 Tagen-Nächten einhalten zu können *smile*!

me....

Richtig blöd stell ich mir die Situation für Leute vor, die mit Ganzkörpergips, oder zumindest eingegipsten Armen im Krankenhaus liegen und vielleicht noch nicht einmal allein zur Toilette gehen können sondern auf den Schieber müssen.
Wie sollen die das denn durchstehen?

Hi Dr. Love,

da mein Freund und ich seit 10 Monaten oertlich getrennt sind, hatte ich demzufolge auch die ganze Zeit ueber keinen Sex...dafuer freue mich auch schon umso mehr, wenn ich ihn in 8 Tagen endlich wiedersehe!! Ich haette mir vorher echt nicht vorstellen koennen, dass ich das aushalten wuerde, aber man gewoehnt sich an alles irgendwie...Als ich noch in Deutschland war, hatte ich echt schon "Entzugserscheinungen" als ich mal 5 Tage zur Klassenfahrt war...Aber wir gesagt, man kann sich daran gewoehnen...

Für mich wärs ein Verlust an Lebensqualität, 40 Tage ohne Sex zu sein. Wüde keine Wette eingehen.
Wenn Du sagst, du hättest ein halebes Jahr ohne befriedigung oder Selbstbefriedigung gelebt, glaub ichs kaum. Ich hatte auch so eine Kollegin, die ein Viertelsjahr im selben ^Zimmer mit einer Freundin lebte. Und da ist - wie sie mir anvertraut hat - doch einiges gelaufen, ohne dass sie lesbisch waren oder geworden sind. Sie haben einfach zusammen Sex genossen, weil sie nicht so lange "ohne" sein konnten. War das bei Euch nicht auch so?

Back