• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

4 Monate Husten-Babyasthma??!

• Thread starter Thread starter Lillymama
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lillymama

Guest
nach 4 monaten mit husten und vielen , vielen facharztbesuchen hatten wir vorige woche endlich den termin beim lungenarzt.

der husten deutet auf babyasthma hin.

alles hatten wir vermutet, (die ärzte auch) aber asthma kam uns nicht in den sinn.
da hier im forum schon oft über das thema geschrieben wurde, ich es aber nur am rande warnahm, hoff ich auf viele erfahrungsberichte.

wie äußert sich athma bei eurem kind?welche symptome hat euer kind?
welche medikamente gebt ihr?
was hat sich bewährt?
was sollte ich vermeiden?
was haben euch die ärzte gesagt?

lg
lillymama

RE: 4 Monate Husten-Babyasthma??!

Hallo Lillymama
Das Babyasthma wurde auch bei Jonas festgestelt. Er nimmt ja nun schon seit frühjahr dieses Singulair mini 4mg als Granulat er nimmt es gut an .Übern Sommer hinweg hatten wir etwas ruhe wir brauchten nur das Arane spray ein mal frü nehmen .Seit September natürlich fängt alles wieder von vorn an . Husten Husten und nochmal Husten was sich dann wieder auf die Lunge setzte .seit anfang Nov. ist er wieder zu Hause und regelmäßig inhalieren mit Atrovent. Wir waren jetzt auch noch einige test machen die zur zeit sagen das es zu einem Anstrengungsasthma tendiert den Jonas ist ein Wildfang von 21monaten da geht man ja auf entdeckungsreißen und da braucht er keine 20min.und er Hustet sich die Kehle raus es tut mir innerlich weh in so Husten zu sehen so ein extrem fall kann ich dann auch nur mit einen sogenanten Notfall spray beheben .Zur zeit hat er jetzt auch noch eine eitrige Mandelendtz.&Mittelohr. da ist das mit den Husten nachts sehr extrem.Er bekommt jetzt auch KG da werden Klopfübungen auf den Brustkorb und so ähnliche sachen was man so mit Kleinen machen kann . Dieser IgG wert (Allergie ) war zwar in Ordnung aber es wurde und trotzdem Nahe gelegt im Umfeld das zu beachten .Wenn ich meine 2 großen anschauen habe ich Hoffnung das es nicht immer so schlim bleibt das auch ruhe Phasen sind .Gruß Mamadrei

Back