• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

3er ja oder nein?

TEST TEST TEST 123

Hallo Olaf, wieso denn heiraten müssen? Hat dich jemand gezwungen? Ein Kind ist doch kein Grund zu heiraten. Zumindest in der heutigen Zeit nicht mehr.
Hi BlackRose89
So ich die "55" bei Olaf als sein Geburtsjahr einordne,war dies "heiraten müssen" vor nunmehr 37 Jahren!
Zu dieser Zeit hat man noch"anstandsshalber" geheiratet,zumal längst nicht jede Frau auch einen Beruf hatte,
...um sich selber und das Kind zu versorgen!

Dies zur Ehrenrettung von @Olaf55
dessen Geschichte zu mir(14 Jahre älter als Olaf) 1 zu 1 passt!

Hi BlackRose89 So ich die "55" bei Olaf als sein Geburtsjahr einordne,war dies "heiraten müssen" vor nunmehr 37 Jahren! Zu dieser Zeit hat man noch"anstandsshalber" geheiratet,zumal längst nicht jede Frau auch einen Beruf hatte, ...um sich selber und das Kind zu versorgen! Dies zur Ehrenrettung von @Olaf55 dessen Geschichte zu mir(14 Jahre älter als Olaf) 1 zu 1 passt!
Ja ok wenns so ist, dann versteh ich das. Meine Großeltern waren in der gleichen Situation. Das sollte auch überhaupt kein Angriff sein. Vielleicht kam es etwas härter rüber, als es gemeint war :-) Ich hab im Bekanntenkreis zwei Päärchen die "nur" wegen dem Kind geheiratet haben, und jetzt totunglücklich sind, was natürlich auch die Kinder leider miterfahren müssen.

Danke für die "Ehrenrettung", die brauchs aber gar nicht. Abgesehen davon, ob Black Roses Kommentar richtig oder falsch war, passend oder daneben, er war auf jeden Fall OT, denn hier geht es um Rogers Frage, ob Dreier oder nicht. Und nix anderes.

Hallo,

ein "Dreier" macht NUR Probleme im nachhinein....

Es sei´denn, es ist keine Liebe / oder Gefühle im Spiel, denn dann wird´s irgendwann Problematisch....

Lass´die Finger davon....:mad:

LG, Nesty ;)

guten tag nochmal, und zwar (ich weiß ein bisschen off topic) habe ich ja oben schon mal über meine beziehung mit ihr geschrieben! letzte nacht war wieder so eine nacht, und glaubt mir wenn ich wüsste ich empfinde nichts für sie dann würde ich nägel mit köpfen machen!! aber erst kam ich zu ihr, sie halt minimal geschminkt ich finde das toll, knutsche kuschel später sex, morgens um 7 werde ich wach sie auch, sie möchte total ungeschminkt rummachen und wenig schöne haare noch dazu, jetzt müsste man doch eigentlich sagen, wenn ich sie richtig liebe wär mir das scheißegal, aber in dem moment wollte ich mal wieder nicht und meine gedanken fingen an zu kreisen (klar habe ich schon super oft ungeschminkt mit ihr rumgemacht!!) ... davor auch noch ein traum, der irgendwie negativ hinsichtlich der beziehung hängen blieb (ich weiß nicht mehr genau was).. dann schlafe ich wieder ein und träum von ihr, diesmal aber mit totalem glücksempfinden und dieser traum war total positiv, kein wunder ich weiß nicht so recht ob ich sie richtig liebe!! klar bin ich erst 24 aber manchmal naja.... vielleicht mache ich mir auch zu viele gedanken und das ist alles normal?? ich mache übrigens nicht schluss weil sie mir leid tut oder ich sonst allein wäre, sondern weil ich das eigentlich nicht will weil ich sie schon nach wenigen tage vermisse.. ich ihre nähe mag, sie als mensch und auch das körperliche halt.. aber nachher gibt es doch den tag X an dem ich mich doch in eine andere mehr verknall? ich weiß es nicht!!

* also ich mache nicht schluss, und das nicht aus dem grund dass sie mir leid tut oder ich allein wäre so ist es richtig formuliert

* also ich mache nicht schluss, und das nicht aus dem grund dass sie mir leid tut oder ich allein wäre so ist es richtig formuliert
Ausgerechnet du,...der Probleme hat sich vor Frauen nackt auszuziehen,
weiterhin nicht pinkeln kannst so ein anderer Mann neben dir steht,...willst einen Dreier..
Wie geht denn das zusammen?:eek:

Wie geht denn das zusammen?:eek:
Überprüfe deine Sehkraft, dann passt es wieder, zwar nicht zusammen, aber getrennt.

Roger, ich glaube du machst dir wirklich zu viele Gedanken, über deine Gedanken.

Wer weiß schon ob eine Partnerschaft was fürs leben ist, den Moment muss man genießen und nicht so viel daran herum denken.
Genau wie mit dem Dreier, nur weil man darüber Fantasien hat muss man es nicht unbedingt wollen.
Es gibt viele Menschen mit solch Fantasien, sogar Vergewaltigungsfantasien, in der Realität will das aber niemand erleben.

Du misst dem vielleicht einfach zu viel Bedeutung zu, bevor du dich selber genug kennst um überhaupt zu wissen was du willst.

Hallo Wir haben nun seit etwa zehn Jahre eine Beziehung zu dritt. Nur positive Erfahrung. Gibt genau wie in einer zweier mal Streit und Ärger. Nur darüber reden und zuhören die Probleme lassen sich lösen. Probiere es aus wenn du Interesse daran hast. Viel Glück und Spass dabei Lächel ;)

Hallo, es ist ja nun eine Weile vergangen! und nun ist da tatsächlich etwas passiert, sie ist ja mittlerweile 22, ich 24... und nachdem ich vor ein paar Wochen einen sehr guten alten Kumpel angeschrieben dachte ich mir, das ist einer der ganz wenigen Jungs der dafür in Frage kommt, zusammen mit mir meine Süße zu verwöhnen! Es ging ja hier damals um das Thema soll ich es machen oder nicht bzw. würde es mir danach total weh tun? Warum das überhaupt - das habe ich ja mit der Antwort "etwas Reizendes am Verbotenen sozusagen" beantwortet und nicht mit Langeweile in der Beziehung oder so, finde den Sex meist sehr geil mit meiner Freundin... Nun kam es vor 2 Wochen also zu einem Treffen (davor schon mal so zum Kennenlernen) zu dritt und nach etwas trinken, lachen usw. kam es dann tatsächlich zu einer Soft Version eines 3er! Ich hatte Sex mit ihr und eben auch Oralsex, mit ihm hat sie rumgemacht, sich angefasst und eben auch kurz Oralsex gehabt, es war tierisch aufregend und natürlich habe ich mich schrittweise gefragt, was erlaubt ist und was nicht, letztendlich war ich aber so erregt und dazu neugierig dass ich alle erlaubt habe außer Sex, die 2 haben sich auch nicht zum Kommen gebracht...
Schlussendlich kann ich danach ein Fazit ziehen, gleichzeitig kommen jedoch gewisse Zweifel und Fragen auf, zunächst aber das Fazit: Es war wie gesagt sehr gut, auch für mich sehr erregend meine Freundin so "böse" zu sehen, auch im Nachhinein noch sehr erregend und auch ein schönes Gefühl zu sehen, wie meine Freundin richtig verwöhnt wird, ihr hat es nämlich auch sehr gefallen. Zudem zeigt es, dass wir einen großen Schritt gewagt haben und nach 2 Jahren Beziehung ein großes Vertrauen haben und auch ich stolz auf mich selbst bin (zeigt denke ich auch ein gutes Selbstbewusstsein) dass ich das doch ohne auszurasten oder so gemacht habe bzw. im Gegenteil ja eher  ziemlich gut fand. Nun aber zu den negativen Gefühlen, die zwar nicht riesig sind, aber doch spürbar - ein wenig traurig macht mich der Gedanke jetzt im Nachhinein schon, dass sie jetzt während unserer Beziehung etwas mit einem anderen hatte, auch wenn ich ja dabei war... Zudem wird der Drang auch nochmal größer, jetzt einen 3er mit 2 Frauen zu haben, 1. aus Gleichberechtigung in einer Beziehung und 2. natürlich auch aus dem Spaßfaktor für mich als Mann, jedoch findet sich da einfach keine so richtig... So muss ich mir jetzt immer sagen ich bin der Brave und sie die Böse (übertrieben formuliert), das gefällt mir nicht so! Und so ganz im Allgemeinen fühle ich mich zwar noch inniger verbunden mit ihr, aber denke doch auch recht oft über alles noch nach (ist jetzt 10 Tage glaub her)... Ist das schlampig von ihr? (Obwohl ich von diesem Wort eh nicht viel halte...) Macht sie das mehr an als normaler Sex nur mit mir? Gerade weil sie auch beim normalen Lecken nur mit mir oft über solche Szenarien nachdenkt.. auch eine Äußerung danach von ihr hat mich verunsichert - "vielleicht hat es ihr zu sehr gefallen", sie meinte dann zwar so ganz war das nicht gemeint wie formuliert, sie meinte vielleicht will sie es ja immer wieder weil es so gut war aber momentan fühlt sie das eigentlich nicht von daher eigtl. sinnlos die Aussage aber eben doch gesagt... aber irgendwie bleibt doch eine kleine Angst dass sie es dann immer wieder braucht und das mit mir zwar auch ganz gut ist aber kein richtiges Highlight mehr ist oder so... ich mein klar es war etwas völlig neues und ich war ja auch dabei das darf ich nicht vergessen und ist ja klar dass es dann auch spannender als zu zweit ist aber ja weiß auch nicht, ihr merkt ja so ganz spurlos an mir vorbei geht das nicht, aber ja alles in Allem bereue ich es gar nicht und freue mich hoffentlich bald auf einen MFF :D Ein paar Ratschläge wären ganz gut! Danke!

Danke für diesen langen Bericht! Ihre Reaktion ist typisch. Erst ist es einfach erregend (darum ignoriert man die späteren Folgen), und mit abklingender Erregung kommen Zweifel und Sorgen. Schlimm finde ich, dass Sie sich fragen, ob sie "schlampig" ist! Wenn Sie durch den Dreier den Respekt vor ihr verlieren,war der Preis zu hoch.
Damit, dass ein Dreier für sie erregender ist, als Sex mit Ihnen allein, und dass sie sich diese Szenen immer mal wieder durchs "Kopfkino" gehen lässt, müssen Sie leben. Ich sage ja: Ein Dreier geht nur, wenn man sich keine Eifersucht gestattet.

LG, Dr. Höllering

Wollen Sie damit andeuten, dass es ein Fehler war? Ich bereue es ja keineswegs, allein schon die Erfahrung an sich war es wert. Und da das Vertrauen so groß ist würde ich mich auch niemals trauen zu sagen ich zwefel jetzt an der Beziehung, denn ich kann mir ein Leben mit ihr vorstellen... trotzdem halt der Gedanke sie hatte jetzt etwas mit einem anderen, ist das doch irgendwie blöd? An sich ja nicht, war ja dabei und einverstanden...und eben dieser Drang dass ich es jetzt eben auch mal möchte .... das mit "schlampig" war ein wenig übertrieben formuliert das mag sein. Sagen sie also es ist völlig normal für ene Frau sowas geil zu finden?

roger

Ich finde es sehr interessant, dass du dich nochmal gemeldet hast, um mitzuteilen, wie die Geschichte weitergegangen ist, Die wenigsten User tun das.

Zum Bereuen gibt es eigentlich keinen Grund, davon abgesehen war es ja nur eine harmlose Form eines "Dreier" und kein "Sandwich".

Ich an Deiner Stelle würde aus heutiger Sicht solche Aktionen jedoch nicht mehr mit meiner festen Lebenspartnerin, mit der ich gemeinsame Kinder habe bzw. haben möchte, erleben wollen, sondern nur mit neutralen Personen.

Den Gedanken, von zwei Männern gleichzeitig verwöhnt zu werden, finden bestimmt viele Frauen geil (meine z.B. auch), aber zwischen Phantasie und real in die Tat umsetzen ist ein Riesen-Unterschied.

g.

Hört sich erst so positiv an golem, und dann doch irgendwie so, als wäre mein Mädchen nicht mehr liebenswert genug dass ich mit ihr Kinder haben könnte? :D
Also Sandwich ist ja schon richtig krass, und Sex eben auch... die Grenze wurde ja auch nicht überschritten...Ich finde gerade mit dieser Frau will man doch wenn das alles erleben, und ich fühle mich nun noch mehr hingezogen und will mit ihr die Welt bereisen usw...

Ich glaube mich stört es im Moment einfach nur noch dass ich kein Mädel habe für ne Art Gleichberechtigung in der Beziehung, sodass ich dann gleichziehen kann, hört sich doof an ja, aber ist halt so...schwierig da eine zu finden...

Das ist doch absolut normal! Manchmal könnte man seinen Partner "an die Wand klatschen", auch, wenn man ihn liebt, manchmal liebt man mehr, mal weniger, und keiner weiß je, ob und wann er sich in jemand anderen verliebt. Das macht es spannend, und das ist gut so.

LG, Dr. Höllering

Back