Hallo zusammen! Ich schildere hier mal möglichst kurz mein Problem...vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich medizinisch gut aus. Freitagmorgen hatte ich Bauchschmerzen und innerhalb der nächsten 2 Stunden auch 3x Durchfall, aber das wars dann auch...seither war nichts mehr (hatte allerdings auch immodium eingenommen weil ich eigentlich dringend zur Uni musste - ging aber nicht).. aber seit diesen ca. 2 Stunden in denen das war, hatte ich nur noch ab und an Bauchschmerzen und mehr nicht...nun seit gestern folgendes Problem (das ich schonmal nach einem sehr kurzen Magen-Darm-Infekt in August in ähnlicher Form hatte)..ich kann mit meiner Bolusrate von 2:1 auf knapp 1:1 runtergehen, sonst bin ich direkt 1 Stunde nach dem Essen unterzuckert..wenn ich unterzuckert bin, kann ich Unmengen zu mir nehmen, bis mal was wirkt...und dann wirkt es auch nicht in dem Maße, wie es eigentlich sollte. Beispiel vorhin, da hatte ich 86, wollte aber Sport machen...ich habe dann erstmal 6 KE zu mir nehmen müssen, bis ich nach ner halben Stunde mal bei 116 angelangt war und dann nochmal 3 KE, bis ich 160 hatte...jetzt, fast 2 Stunden danach, habe ich 230 (allerdings jetzt auch länger kein Insulin gespritzt). Kann das wieder irgendwie mit dem Darm zusammenhängen? Ich finde das eigentlich extrem ungewöhnlich, zumal das nur für 2 Stunden war und ich sowas vorher in 10 Jahren Diabetes echt nie hatte...