• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

3 Wochen Durchfall

TEST TEST TEST 123

Teini

New member
Hallo, ich schreibe hier im Namen meiner Mutter..

Die hat seit 3 Wochen Durchfall. Sie war auch schon beim Arzt und hat Medikamente bekommen, doch nichts hilft. Nach jedem Essen 20 Minuten später muss sie auf Toilette. Sie hat ebenso schon seit längerem borreliose kann das auch damit zusammenhängen? Ihre Ärztin meinte jedoch, dass die Werte in Ordnung seien. was kann das nur sein ?

Lieben Gruß

Re: 3 Wochen Durchfall

Ein Zusammenhang mit Borreliose besteht sicher nicht.
Magen Darm Infektionen können sich aber oft über Wochen hinziehen, oft wirken sich auch vorausgegangene Antibiotikabehandlungen ungünstig aus. Versuchen können Sie z.B. Apfelpektin oder kleine Mengen von Flohsamen zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz, sicher ist etwas Gduld erforderlich.
MfG
Dr. E. S.

Back