• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

3- Monatsspritze

• Thread starter Thread starter Beggy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Beggy

Guest
Hallo Leute!
Vor einiger zeit habe ich etwas über eine 3-monatsspritze für die Frau gelesen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und gibt es so etwas überhaupt? Momentan habe ich eine Spirale und möchte gerne die Verhütungsmethode wechseln.
danke für Eure Infos!!!!!!

RE: 3- Monatsspritze

Hallo Beggy,

die 3-Monatsspritze benutze ich jetzt seit 2 Jahren, sie ist so zuverläassig wie die Pille und hat auch dieselben möglichen Nebenwirkungen. Einziger Unterschied: man bekommt keine Periode
, was gesundheitlich keinen Nachteil sein soll, sagt mein Frauenarzt. Wenn du allerdings später mal schwanger sein möchtest,ist die Methode nicht geeignet, weil es meist bis zu 2 Jahre dauert,bis sich wieder ein normaler Zyclus eingependelt hat!
Also überleg es dir gut.

Viele Grüße Anna

Back