• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

3 mal pille doppelt

TEST TEST TEST 123

Re: 3 mal pille doppelt

Hallo Herr Doktor,
danke für Ihre antwort,
soll ich sicherheitshalber die nächsten 7 Tagen noch zusätzlich verhüten mit Kondome?
Wenn ich die von heute morgen doch genommen habe, habe ich ja wieder eine Doppeleinnahme und dann wären es 3 Doppeleinnahmen in 7 Tagen siehe unten:

Freitag 18 Uhr
Samstag 18 Uhr und 01:30
Sonntag 18 Uhr
Montag 07:30 und 18 Uhr
Dienstag 11 Uhr
Mittwoch 06 Uhr
Donnerstag 07 Uhr und dann 18 Uhr

DANKE

Hallo,

es sind ja keine Doppeleinnahmen in Folge, von daher halte ich eine zusaetzliche Verhuetung nicht fuer notwendig.

Gruss,
Doc

Hallo Herr Doktor,
Samstag Nacht 01:30 und Montag morgen 07:30 zählt aber als Doppeleinnahme hintereinander??

und wenn einmal 24 Stunden dazwischen lagen von Mittwoch morgen auf heute Morgen dann ist die Doppeleinnahme hintereinander unterbrochen das meinen Sie oder??????

DANKE

Freitag 18 Uhr
Samstag 18 Uhr und 01:30
Sonntag 18 Uhr
Montag 07:30 und 18 Uhr
Dienstag 11 Uhr
Mittwoch 06 Uhr
Donnerstag 07 Uhr und dann 18 Uhr

.........Und wenn einmal 24 Stunden dazwischen liegen habe ich dann 0% Restrisiko dass ich schwanger werden könnte durch die 3 doppeleinnahmen oder verbleibt ein geringes Restrisiko?
DANKE

100%-ige Sicherheit bietet die Pille generell nicht. Sie sollten einfach in Zukunft Doppeleinnahmen moeglichst vermeiden.

Gruss,
Doc

ja ich meinte halt ob ich definitiv von ihrer seite nicht mit kondom verhüten muss??
Einmal 24 Stunden dazwischen zwischen den Doppeleinnahmen unterbricht dann sozusagen die doppeleinnahmen in folge und ich muß nicht anders verhüten?
Sorry, möcht nur sicher gehen.
DANKE

Ach Du meine Güte - Johanna!

Dr. Scheufele hat nun bereits mehrmals geschrieben, dass er der Meinung ist, eine zusätzliche Verhütung sei nicht nötig.

Glaub ihm halt oder lass es bleiben.

Wenn Du Dir so unsicher bist, dann verhüte 7 Tage zusätzlich.
Wo ist das Problem??

Viele Grüße,
Claudia

Ich halte Kondome in dem Fall nicht fuer notwendig.

Gruss,
Doc

Back