• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

3 Lebermetastasen nach Darmkrebs

• Thread starter Thread starter Michele
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Michele

Guest
Bei meinem Vater (heute 51) wurde vor 1,5 Jahren Darmkrebs festgestellt (N0 MO). Nach einer erfolgreichen Operation musste keine Chemo gemacht werden. Vor gut einer Woche wurden nun 3 Lebermetastasen (2 operabel, 1 inoperabel- größte 2,5 cm) entdeckt.

Ich habe große Angst um ihn und bin ständig auf Informationensuche im Internet, was mich teils aufbaut, teils die Hoffnung nimmt. Manchmal liest man, dass gute Heilungschancen bestehen, manchmal wird nur von Lebensverlängerung bzw. 2 - 5 Jahre geschrieben. Ich finde aber keinen ähnlichen Fall wie den meines Vaters.

Heute musste er ins Krankenhaus, da eine Chemo ansteht. Können sie mir evtl. Auskunft geben, ob in diesem Fall Hoffnungen auf Heilung besteht?

Liebe Grüße
Michèle

Back