• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

26 und noch Jungfrau

• Thread starter Thread starter bert_hh
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Unverständliches Tabu

Ups, ich könnte jetzt auf Englisch oder in der französichen Sprache antworten...;)
Also, ich wollte eigentlich nur festellten, daß ich Zauberständers Meinung durchaus teile....aber es gibt eben auch einfach kein "Patentrzept" zum Zustandekommen von Partnerschaften.....ist ja vielleicht auch gut so, wo wäre sonst der Reiz?!

Der gute Bert antwortet gar nicht mehr...hat er sich gestern abend vielleicht zu tode masturbiert?

Gefühl muß mitspielen

Gefühl muß mitspielen

Hallo 'na toll'!

Ich zitiere: "Und ansonsten hört sich deine gechichte auch nach einem endlosen Sammelsurium an, um nur ja eine attraktive Feundin "abzukriegen".

Ja, das siehst Du als einziges ganz richtig!

Daß so manches Mauerblümchen eine liebe, treue Lebenspartnerin sein kann und vielleicht auch im Bett abgeht wie eine Rakete, ist mir durchaus klar. Aber meine Gefühle ließen mir keine andere Wahl.

Ich erinnere mich sehr gut an den Rat eines damaligen Freundes: "nimm doch erst mal eine Freundin zum üben, deine Traumfrau kannst Du später immer noch finden...."
Das mag aus männlicher Sicht nachvollziehbar sein, doch das lief bei mir einfach nicht. Sex nur aus Neugier oder der sog. 'Erfahrung' wegen, Beziehung aus Mitleid, weil das arme Mädchen sonst gar keinen findet, wäre für mich nie in die Tüte gekommen. Ich wollte und mußte meine Traumfrau dafür finden!

Was den Begriff "attraktiv" angeht, so kann dieses Empfinden durchaus subjektiv sein und muß sich auch bei mir nicht immer mit landläufigen Schönheitsidealen decken. Wenn Du es aber bei Frauen mit so vielen Mitbewerbern zu tun hast, Deine Mitmenschen (Freunde, Eltern, Geschwister) sagen "Mann sieht die toll aus, wo habt ihr Euch denn kennengelernt?" - dann kann ja was dran sein.

Gewiß schreibt das Leben oft die schönsten Liebesgeschichten, doch es läuft in der Realität nicht immer wie bei Harry und Sally!

Tschüß
Zauberständer

Das ist keine Antwort

Das ist keine Antwort

Hallo miss feinbein,

Du hast meine Frage überhaupt nicht verstanden!

Mag sein, wenn ich seit 20 Jahren mit derselben Frau zusammenlebe und dabei auch noch glücklich bin, dann lebe ich sexuell vielleicht etwas hinterm Mond.

Tschüß
Zauberständer

RE: Keine Schande!

RE: Keine Schande!

Hallo Zerberus,

na schön, wenn's Dich interessiert, ist aber schon fast 20 Jahre her:

Es war eine unpassende Bemerkung im entscheidenden Moment des Näherkommens, die falsch verstanden wurde und alles zerstört hat.

Das passiert eben in der Aufregung, wenn der überwältigende Moment, auf den Du neun Jahre gewartet hast, plötzlich da ist.

In einer späteren Aussprache warf mir die Frau vor, ich hätte mit ihr ja nur schnell ins Bett gewollt!
Das traf mich insoweit etwas hart, weil ich einige Monate zuvor die Gelegenheit zu einem ONS hatte, aber passen mußte, weil mir das nun wieder für den Anfang zu schnell ging. Immerhin wußte ich mit mitte 20 ja nicht einmal, wie man einen Pariser ausrollt und dann das Schreckgespenst AIDS in den 80ern....

Wie gesagt, die Frau, die mir das vorwarf, habe ich dann nicht wieder getroffen, dabei hatte alles wie eine klassische Romanze begonnen.

Ganz allgemein: Ist die Liebe erst mal da, verträgt sie sehr viel. Geht aber im Moment ihres Entstehens was Entscheidendes schief, gibt’s kein Pardon mehr! Ansonsten habe ich bei den anderen erwähnten Dates möglicherweise den Fehler gemacht, zu früh mein wahres 'ich' zu zeigen anstatt erst einmal den Geheimnisvollen zu mimen und abzuwarten.

Als ich wenige Wochen später (nun wieder auf sehr abenteuerliche Weise) meine heutige Frau kennenlernte, war ich entsprechend vorsichtiger. Was ich in den darauf folgenden nun fast zwei Jahrzehnten glücklicher Partnerschaft an Liebe, Treue, Verständnis und nicht zuletzt sexueller Erfüllung (lies meine älteren Beiträge!) erfahren habe, hat mich tausendfach für allen anderen Frust in der Zeit davor entschädigt! Ich kann einen Friedrich Nietzsche nicht verstehen, der einst sagte „gehst du zum Weibe, vergiß die Peitsche nicht!“

Du als Mann hast es doch in der Hand, was Du daraus machst!! Angefangen vom Kennenlernen bis hin zu Scheitern oder Gelingen einer Beziehung! Gewiß, etwas persönliches Glück brauchst Du natürlich. Aber im Grunde ihres Herzens sind Frauen doch recht passive Wesen.

Ach ja, wie ich einst das Herz meiner Liebsten gewann?
Mit einem kleinen, ganz persönlichen Geschenk!

In diesem Sinne
Tschüß
Zauberständer

Du bist gemein!
Aber ich könnte es verstehen. Hätte ich damals als Jungmann gewußt, w i e schön Sex mit einer Frau sein kann, ich hätts nicht ausgehalten!
Tschüß
Zauberständer

RE: Das ist keine Antwort

RE: Das ist keine Antwort

ja, hab vermutlich den ersten teil deines postings überlesen.

wenn du als frau das spannst, oder als mann glaub ich auch, dass jemand "aufwand" betreibt in sachen daten und so, kontaktsuche, geht deine antenne hoch und der rolladen runter.
wenn man die lockerheit nicht spüren kann wird das nichts.
ich kann mir nicht vorstellen, wie deine flirttechnik aussieht. gegen flirten hab ich auch nichts.
vielleicht hast du es zu verbissen versucht, damit doch endlich eine anbeißt. von der topf/deckel
geschichte bin ich überzeugt. ich glaube auch nicht an zufälle und das schicksal geht öfter mal
verschlungene pfade. da du schon vom perfektionieren deiner speziellen flirttechnik (allein dieses wort) schreibst, drängt sich mir eben ein ganz bestimmtes bild auf. ich bin immer eher drauf angesprungen wie der baggerspruch rüberkam, die stimmung, die ausstrahlung, der humor. und das ist etwas, was du nicht einüben kannst oder gar perfektionieren.
das wollte ich nun doch mal erläuternd bemerken.

grüßlein!

Replik

Replik

Hallo Zauberständer!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es zwanzig Jahre bei Euch gehalten hat!

Danke für Deine ausführliche Erläuterung - allerdings hast Du den Fehler, den Du zu machen glaubtest, immer noch nicht so richtug benannt, meine ich :-). Meinstz Du einfach, dass Du die Frau vor Deiner gefundenen Traumfrau zu schnell ins Bett bringen wolltest?

Du hast gewiss Recht damit, dass man zu Anfang Vieles falsch machen und dabei alles verlieren kann, während Fehler später leichter korrigierbar sind. Noch mehr stimmt :-) aber, dass man sein "wahres Ich" auf keinen Fall zu früh offenbaren darf! Dieses Spiel ist zwar total dämlich, aber: Wenn man sagt: "Du, ich habe Dich gern", läuft sie nur weg, weil sie sich Deiner sicher ist und das Interesse fehlt. Nein, Du musst Katz und Maus spielen, immer irgendwelche Pseudo-Haken schlagen, Dich rar machen, um Dich interessant zu machen usw. ... Geradeaussein und Ehrlichkeit wird im Spiel der Annäherung bestraft, weil es oft schon als Anbiederung der eigenen Person aufgefasst wird! Mit den klassischen "guten Werten" kommt man da selten weiter, die zahlen sich erst später in einer Beziehung aus. Man muss zunächst schon immer schön geheimnisvoll sein, um der Angebeteten auch ja tausendfach zu suggerieren: "Ja, ich bin etwas total Außergewöhnlich-Einzigartiges, und Du musst Dich schon ins Zeug legen, um in den Genuss zu kommen, mit mir Deine Zeit verbringen zu dürfen..." :-D

Ich lese gerade: Du hattest neun Jahre darauf gewartet, bei dieser einen Frau (vor Deiner Traumfrau) zu landen? Oder hattest Du neun Jahre davor Deine Bemühungen gestartet?

Mir geht es übrigens genauso wie Dir: Ich interessiere mich auch nur für äußerlich attraktive Frauen. Klar, Dumpfbacken törnen mich ebenfalls ab, aber ich kann mich anscheinend nicht in eine Frau verlieben, die nicht so attraktiv ist... Aber ich habe mich auch als Kind schon immer in die hübschesten Frauen der Klasse verliebt. Und lieber, genau wie Du, verlebe ich Perioden des "Beziehungsentzugs", als mir irgendjemanden aufzureißen, nur weil sie eine Frau ist. Das fände ich auch unehrlich gegenüber ihr, und nebenbei würde es mich total abturnen. Ich weiß, ich bin da anspruchsvoll, aber erstens kann ich es wirklich nicht ändern, und zweitens wird eine Frau von mir wirklich auf Händen getragen, und - zum Glück - sehe ich auch nicht schlecht aus.

Es freut mich für Dich, dass Deine Kraft und Mühe am Ende belohnt worden ist!

ich bin bei super mario im 6. level

weit hast du es nich gebracht

Ideenreichtum gefragt

Ideenreichtum gefragt

Hallo miss feinbein,
ja, soweit ich Dich verstehen kann, gebe ich Dir recht.

Mit perfektionierter Flirttechnik meinte ich auch meinen selbstentwickelten Ideenreichtum, immer wieder auf neue Weise neue Frauen kennenzulernen. Das ergab sich aber intuitiv aus der Situation heraus und ich habe das keineswegs als 'verbissen' in Erinnerung. Ich muss sogar zugeben, daß es mir zum Ende hin richtig Spaß gemacht hat, schon weil ich spürte, bald wirds passieren. Da wäre es doch richtig langweilig gewesen, z. B. eine Arbeitskollegin oder Kommilitonin anzubaggern, die ich ja eh jeden Tag sehe.

Ich hatte ja gedacht, ich könnte hier ein wenig meine Erfahrungen von damals auch anderen nützlich machen, muß aber feststellen, daß ich außer Zerberus, keine männlichen 'Leidensgenossen' habe.

Mein Eindruck ist einmal mehr, daß die meisten Menschen einfach den Partner akzeptieren, den die Natur ihnen früher oder später zuteilt, anstatt sich aktiv selbst ihren Traumpartner zu suchen und dafür auch Opfer zu bringen

Tschüß
Zauberständer

Endlich mal ein Gleichgesinnter

Endlich mal ein Gleichgesinnter

Hallo Zerberus,
danke für Deine Anteilnahme an meiner Geschichte. Ich glaube wir stehen mit unserem Gefühl gegenüber Frauen wohl ziemlich alleine da. Umsomehr freut es mich, endlich einmal einen männlichen Gesprächspartner gefunden zu haben, der meine Erlebnisse und Erfahrungen teilt.

Ich habe nie verstanden, wie andere Männer mit dem Thema Frauen zurechtkommen und welche emotionale Strategie sie hier für sich gefunden haben. Weil nie darüber geredet wird, weiß ich eben auch bis heute nicht, warum nur ich jahrelang einen solchen Aufwand betreiben mußte. Beobachtet habe ich nur in meinem Feundes- und Bekanntenkreis, daß Männer die ebenfalls langzeit-solo waren und damit offenbar kein Problem hatten, irgendwann ihre 'große Liebe' wie ein Wunder fanden, ohne dafür auch nur einen Finger rühren zu müssen. Ich glaube aber auch, wären sie allein geblieben, wäre es für sie genauso ok gewesen.

Ich dagegen wollte von Anfang an mir meine Traumfrau selbst suchen und nicht abwarten, wen mir die Natur irgendwann einmal zuteilt. Habe aber das Gefühl, daß in dieser Gesellschaft die unterschwellige Meinung vorherrscht „So etwas tut man nicht“ oder „diese Einstellung ist falsch“!

Nochmal zu mir: Ich war 17, als ich mir erstmals ein Herz faßte, ein Mädchen, das mir sehr gefiel, einfach mal in der Schule anzusprechen. Habe natürlich eine gesalzene Abfuhr bekommen, es noch ein paar Mal zu versuchen, mit demselben Ergebnis. Ein Jahr später erfuhr ich über inzwischen gemeinsame Freunde, daß schon diese Art, einfach so angesprochen zu werden, sie abgeschreckt hätte und daß ein Kontakt über gemeinsame Bekannte der „korrektere Weg“ gewesen wäre.

Trotzdem hatte ich in den besagten neun Jahren danach nie die Scheu, offen auf Mädchen bzw. Frauen zuzugehen, die mir äußerlich gefielen. Dabei war ganz offensichtlich, was ich wollte. Das Ergebnis war aber oft, daß die Damen mir eine Freundschaft aber keine Liebe anboten. Das führte dann zu solchen einseitigen, platonischen Beziehungen, in denen trotz meiner grenzenlosen Verliebtheit Küßchen allenfalls zur Begrüßung erlaubt waren. Spätestens wenn sie dann ihren echten Lover hatten, mußte ich das Feld räumen.

Meine Strategie ging dann zunehmend dahin, mir stets mehrere „Eisen“ dieser Art „im Feuer“ zu halten und mir zu sagen, wenns mit der einen mittelfristig nichts wird, dann vielleicht mit der anderen. Daneben natürlich weiter fleißig neue anbaggern. Damit konnte ich eine zeitlang leben, doch mein Ziel, Parnerschaftt, Liebe, Zärtlichkeit uns schließlich Sex lag noch in weiter, weiter Ferne!

Das führte mich dann irgendwann zu der besagten Frau vor meiner gefundenen Traumfrau. Ich hatte sie ein dreiviertel Jahr vorher in einer Disco kennengelernt und dann (bewußt) erst nach dieser gewissen Zeit wiedergetroffen. Da lief alles ein wenig anders und wir verstanden uns toll bis zu dem entscheidenden Sommerabend in einer Stadt am Rhein, wo wir nach einem Kinobesuch schon 100 meter Arm in Arm gegangen waren und ich dann wohl zu schnell war und/oder nicht das richtige Wort fand.....

Jedenfalls ins Bett bringen wollte ich sie nicht, noch nicht an diesem Abend!

Aber wer weiß wofür es gut war! Irgendwo doch ein bißchen Schicksal?

Tschüß
Zauberständer

RE: Ideenreichtum gefragt

Tagchen!
Sag mal, was soll das eigentlich heißen, dass "die meisten Menschen einfach den Partner akzeptieren, den die Natur ihnen früher oder später zuteilt"?
Wäre es nicht auch denkbar, dass Du mit deiner Frau zusammengekommen und jetzt noch glücklich bist, eben weil - sozusagen - die "Natur Euch vorbestimmt hat"? Wenn man das überhaupt so sehen will... Na ja, ein bisschen fatalistisch bin ich ja auch. Begrenzt. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass jeder seines Glückes Schmied ist (schon wieder ein Sprichwort... Mann, Mann, Mann...). Aber das hängt von so vielen Sachen ab!
Du schreibst, dass du immer nur nach - für Dich - gutaussehenden Frauen geguckt hast. O.k., kann ich grundsätzlich verstehen. Wenn einem ein Mensch optisch nicht zusagt, guckt man auch nicht hin. Das dürfte ziemlich vielen Leuten so gehen. Aber ob man sich in die gutaussehenden Leute dann auch VERLIEBT.... tjaha, das ist dann eine andere Frage. Geschwärmt habe ich (w) für eine Menge Männer, die äußerlich auch meinen Bild vom "Traummann" nahe kamen. Aber verliebt habe ich mich seltsamerweise immer in ganz andere Typen. Putzig. Verheiratet bin ich auch nicht mit dem "Traummann" und trotzdem - unfassbar? - sehr glücklich mit ihm! Für mich waren die Traummänner wohl immer nur das: Wesen aus Träumen, die nichts mit der realen Welt zu tun haben. Da muss man wohl wieder die inneren Werte ins Spiel bringen. Fairerweise sollte ich noch erwähnen, dass mein Mann und ich uns über ein Jahr hin immer wieder getroffen haben, ohne dass auch nur ansatzweise von sexueller oder ähnlich gelagerter Anziehungskraft die Rede war (er war zu Anfang sogar noch anderweitig liiert, was aus anderen Gründen auseinanderging). Wir haben uns einfach nur wahnsinnig gut verstanden. Kumpel, Freunde eben. Na, und dann ist es halt doch passiert.
Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass man so etwas wirklich steuern kann. Außer, dass man brav auch mal Kontakt zu anderen Leuten aufnimmt. Von alleine passiert da gar nix. Da muss der liebe Bert wohl über seinen Schatten springen...
Einen schönen Abend noch!
CIAO

RE: Endlich mal ein Gleichgesinnter

RE: Endlich mal ein Gleichgesinnter

Hallo Zauberständer,

war das Wochenende weg, darum erst jetzt eine Antwort:

Ich finde es gut, dass Du Dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen versucht hast! Die landläufige Meinung ist ja: Wer seinen "Traumpartner" sucht, der findet ihn nicht! Stattdessen soll man hübsch zuhause sitzen "und es einfach geschehen lassen". Meiner Meinung nach kann man dann u.U. bis zum St. Nimmerleinstag warten!

Allerdings ist es wohl schon so, dass Menschen im allgemeinen "riechen", wer Nähe notwendig hat und wer nicht... Und derjenige, der in Not krampfhaft sucht, wirkt schlicht weniger attraktiv, weniger wert... und läuft ja auch nicht weg... Vielleicht, um das "Phänomen" Deiner Freunde zu erklären, waren auch sie angenehm "cool" - Du schreibst ja auch, dass sie auch ohne Beziehung "überlebt" hätten...
"Fair Play" führt gern in die "best friend"-Nummer: Ehrlichkeit zahlt sich hier einfach nicht aus, das kommt nicht verrucht genug rüber und wirkt langweilig...

Ich weiß nicht, wie frontal Du die Damen angegangen bist. Wenn Du gleich mit der Tür ins Haus gefallen bist, wirkt das u.U. sehr aufgesetzt und wenig überzeugend - der kann ja jeder was vorhudeln (was Du ja teilweise auch getan hast... ;-) ). Ich gebe aber ganz ehrlich zu, dass ich die genaue Balance zwischen plumper Baggerei und prüder Zurückhaltung auch noch nicht sicher beherrsche. Bei Ersterem habe ich das Gefühl, ich mach mich zum Affen, Letzteres verhindert ein jegliches Knistern...

Mit den verschiedenen "Eisen im Feuer" ist das eine recht gute Strategie, glaube ich. Besonders wenn Du sie gegeneinander ausspielst und sie voneinander wissen lässt :-) : Dann nämlich werden Frauen hellhörig und denken über Deinen Wert in einer anderen Form nach...

Ich finde es gut, dass in Deinem Fall "Fleiß belohnt" ;-) wurde und Du nicht irgendwann vorher aufgesteckt hast!

Zerberus

Du machst mich schon neugierig... Was hast Du denn alles unternommen, um auf Frauen zu treffen?
"Leidensgenosse" - so möchte ich mich eigentlich nicht verstanden wissen. Ich denke, wir teilen beide die Auffassung "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Aber der eine Schmied hat vielleicht einen stärkeren Amboss bekommen als der andere oder so... ;-)
Ich finde die allererste Phase aber auch total verflixt! Sie ist so übertrieben allesentscheidend (natürlich beiderseits)! Eine bestimmte Form von Gehabe lehne ich ab, aber ich musste feststellen, dass man ohne es in den seltensten Fällen weiterkommt! Vielleicht wollen Frauen wirklich ehrliche, liebevolle, einfühlsame blabla Männer, aber offensichtlich seltenst, bevor eine Beziehung beginnt! Da zählen erstmal andere "Qualitäten" - und wenn man über das Macho-Stadium hinausist, muss man erstmal wieder zurückschreiten, um sich zunächst mal zu demonstrieren, dass man ja ein ganz schön schlimmer Junge ist... *lach*

Überholte Denkweisen

Überholte Denkweisen

Hallo Zerberus,

Zitat:“Wer seinen "Traumpartner" sucht, der findet ihn nicht!“ Ja, solche und ähnliche Denkweisen, die aus der Zeit meiner Großeltern stammen, als junge Paare noch von ihren Eltern verkuppelt wurden, halten sich in den Köpfen der Menschen erstaunlich lange. Auch wenn sie allein schon durch die Erfahrungen der Praxis längst überholt sind.

Es ist ganz einfach die Frage, ob Du weißt, was Du willst. Genauso kannst Du Dein Leben lang auf einen Sechser im Lotto warten, Du kannst aber auch durch berufliches Engagement zu Ansehen und Wohlstand kommen, wenn Du es nur wirklich willst. Deshalb fand ich die Philosophie meiner Freunde eben nicht so „cool“. Auf einen davon könnte übringens ziemlich gut die Selbsteinschätzung von bert_hh zutreffen.
Tschüß
Zauberständer

Wie hast Du Dein Glück gefunden?

Wie hast Du Dein Glück gefunden?

Hallo Zerberus,

hier kurz die Methode, die sich am Besten bewährte: Flirt an der roten Ampel von Auto zu Auto durch Blickkontakt und zulächeln. Bei Erwiderung desselben Kennzeichen gemerkt, noch ein Stück hinterhergefahren, dann Verfolgung abbrechen. Besagtes Auto in den Tagen danach wiedergesucht, irgendwo in der Stadt mußte es ja mal parken, evtl. Hilfe von Freunden in Anspruch genommen. Konnte bis zu zwei Wochen dauern. Dann ein Zettelchen mit Telefonnummer an den Scheibenwischer. Zu meinem wiederholten Erstaunen bekam ich darauf fast immer einen Anruf und es folgte ebenso wahrscheinlich ein Date. Wichtig war, das ganze stets wie Zufall aussehen zu lassen. In größeren Landkreisen bzw. ländlichen Gegenden war die Suche schwieriger. Da half nur eine Suchanzeige in einer einschlägigen Zeitung, die ebenso fast immer mit demselben positiven Ergebnis beantwortet wurde. So lernte ich dann Frauen unterschiedlichen Alters, Bildungsstands etc. kennen, oft auch in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Manchmal brachten sie noch eine Freundin mit, was jedoch die Atmosphäre nur auflockern konnte. Dennoch war stets eine individuell angepaßte Unterhaltung notwendig, die ich vielleicht nicht immer optimal beherrscht habe. Vor allem, wenn Du da einer atemberaubenden Schönheit im Cafe gegenübersitzt, die einfach nicht den Mund aufmacht. Irgendwann erzählst Du dann nur noch von Dir selbst. Doch je mehr die Wellenlänge stimmte, desto mehr das Gefühl, das könnte die Richtige sein. Einmal hieß es zum Abschied „hör zu ich hab nen Freund, den will ich nicht verlieren, aber ich fand die Art so toll, wie du mich wiedergefunden hast, da wollte ich dich unbedingt nochmal sehen!“ Nun ja, vielleicht würde ich heute auch vieles anders machen. Doch von einer einzigen Ausnahme abgesehen, die inzwischen auch wieder zehn Jahre her ist, gab es ja in dieser Richtung keinen Bedarf mehr.

Sorry, das Wort 'Leidensgenosse' war vielleicht nicht ganz zutreffend. Nun aber erzähl mal wie Du Dein Glück gefunden hast, bzw. von Deinem „größeren Amboß“. Vielleicht kann ich (und andere) auf mein alten Tage doch noch was lernen!
Dein Zauberständer

Ich bin Jungfrau mit 21!

Ich bin Jungfrau mit 21!

Hey Bert, wieso sollte man deinen Text kritisieren? Dir mangelt es ja schwer an Selbstbewusstsein! Der einzige Ausweg aus deiner Misere (nicht wegen der Jungfräulichkeit, sondern wegen deines tristen Lebensgefühls!) ist, dass du aufhörst, dich als Verlierer zu betrachten und dich wie einer zu benehmen. So kann das nicht klappen, weder in der Liebe noch sonstwo, und du versäumst viel, wenn du deine Persönlichkeit + Biographie versteckst, anstatt beides deinen Mitmenschen zu präsentieren.
Du brauchst dich nicht zu schämen oder dich einsam zu fühlen - ist doch toll, mit 26 noch jungfräulich zu sein! Du stellst damit einen angenehmen Kontrast dar zu all dem widerwärtigen Rumgeficke, das momentan sooo in ist und es niemandem erlaubt, sich anspruchsvoll seinen Partner auszuwählen, sexlos glücklich zu sein (bin ich aber), sorgsam mit dem eigenen Körper umzugehen... jeder soll immer bereit sein für nen One-Night-Stand. Igitt! Sei stolz drauf, solche Erfahrungen nicht gemacht zu haben. Wenn du eine anständige Frau kennen lernen willst, die zu dir passt, dann solltest du deine Suche entsprechend gestalten (jepp, nicht inner Disco).
Indem du dich mit dem Sexwahn und der Oberflächlichkeit in der heutigen Gesellschaft nicht anfreunden kannst, beweist du, dass du besser bist als die Norm. Ich bin übrigens mit 21 im Besitz meiner Jungfräulichkeit und genieße es! Daran wird sich auch noch lange nichts ändern.
Freu dich über das enge Verhältnis zu deiner Mutter, das ist was Wertvolles. Ich bin ebenfalls Einzelkind (ein glückliches) und stehe meinen Eltern sehr nahe. Und ich hatte seit dem Gymnasium nie Freunde, weil mich die meisten Teens mit ihren pubertären Interessen einfach angeödet haben. Komme aber trotzdem gut mit Menschen zurecht, wenn ich ihre Ansichten auch nach wie vor selten teile.
Du bist also nicht der Einzige in einer solchen Situation. Glaub mir, sie ist nicht die schlechteste ;-)

Kognition

Kognition

Hi Gogol

Danke für das kompliment! Nun, einerseits stimmt es bestimmt: Rationale Denkweisen nehmen im Rauschzustand unter Cannabis ab. Bei Halluzinogenen wage ich es zu bezweifeln, da die Schlüsse, die Psychonauten aus ihren Trips ziehen für mich als unglaublich komplexe Gedanken rüberkommen. Vielleicht ewntstehen sie erst unter Auswertung, dies weiss ich nicht.

Zu Cannabis: Wenn es so die Kognition einschränkt, wie könnte ich noch schreiben? Oke, der zielgerichtete Aufbau mag im Text fehlen... doch Gedanken sind immer noch da. Und übrigens bin ich im Ausgang sehr oft unter Einfluss von Cannabis, das mir unglaublich mehr zusagt als der nun aus meiner Sicht aktiv dumm machende Alkohol (beim heimgehen langweile ich mich, mein Geist ist neblig und leer, der Geist wird durch Blockade einiger Hirnregionen von Metaboliten des Alkohols aktiv vermindert). Nun, einige Gedanken sind im ersten Text zu finden...
Ich weiss - Empirie wird so nicht gefördert, doch ist das Leben sowieso eher philosophisch anzugehen, also kritisch durch Gedanken Gedanken prüfen. Doch wie entstehen sie? Rational? Ich glaube, dass Gedanken in Assoziationen gründen, und diese werden bei mir enorm verstärkt durch den Einfluss von Cannabinoiden (Hier noch als Gegensatz zum Alkohol: Nichts wird blockiert, Neurotransmitter welche in der Informationsverarbeitung, Gedächnisleistung und im Angstzentrum (kurz: beim Zwischenhirn) werden von den Cannabinoiden imitiert. Hier entstehen ethische Problem, wie ob man dies dürfe - doch das lasse ich mal aus... sorry, ginge zu lange). Nun, man wird weniger kritikfähig und hängt möglicherweise dummen Einfällen an... doch kann die gesteigerte Kreativität (meiner Meinung nach einer irrationale Leistung) auch sehr Inspirierendes hervorbringen.
ay.. satzstellung :D .. Jo, das Denken wird verschachtelt, jeder Gedanke hängt mit 10, 20 anderen zusammen... sieht man auch hier im Text.

Ordnung muss sein. Darum sit ein Mass zu finden zwischen irrationalen Einfällen und rationalem Denknetzwerk. Du siehst: beides hängt zusammen... Assoziationen entstehen nur, wenn schon ein Netzwerk da ist, wenn schon ein Gedankengebäude vorhanden ist, welches neu kombiniert werden kann.

Hedonistisch ist cannabis auch, leider. Das ist bestimmt auch ein Grund für meinen Konsum.
Wenn ich in der Musik anstatt nur einer/m Stimme/Instrument dem gesamten Ensemble folgen kann, dann ist dies eine unglaubliche Erfahrung für mich. Wenn ich zu schätzen lerne, was ich durch mein Erwachsenwerden als Gewohnheit abtue, so entdecke ich Phantasievolle Kindheit wieder.

Und nicht zuletzt werde ich vergesslich.
Na schön... :D

Doch auch hier: Das Mass macht es aus. Täglicher Konsum führt bei mir zu einer episodischen Tabula Rasa, welche sich bei Abstinenz selbst zu beschreiben beginnt - ich erinnere mich langsam wieder was in der Kreativitätsexplosion (naja kreieren heisst etwas materiell erstellen - das kommt zwar vor (mein Körper, Musik, Texte) - doch umso häufiger sinds nur Gedankengebilde die nicht sehr materiell sind... hoffe niemand stört sich zu sehr daran) und Inspirationszeit nicht eingeordnet werden konnte: Mein Leben.
Also will ich die Inspiration suchen und sie doch meiden. Ich brauche beide Systeme, das rationale (tagorientierte) und das irrationale (traumorienterte), um wirklich erfolgreich mich weiter zu entwickeln. Das geht gut ohne Drogen, mit besser und schwerer. Darf man das? Doping für die Persönlichkeit. Gift für die Persönlichkeit.

Das Feuer bratet das Fleisch durch; es wird geniessbar. Das Feuer frisst die Häuser auf, zerstört Leben.
Grösse und Kontrolle darüber sind die Faktoren die sich hier unterscheiden.

Ich will nicht verherrlichen, und doch möchte ich dich nicht in deiner, wohl vom Gesellschaftssystem angelernten Meinung alleine lassen. Ich glaube sie gründet historisch im unliebsamen Dasein eines weitaus wirtschaftlicheren Materials, als es Baumwolle (Kleider: Halten 5x länger mit Hanf -> Levi's), Bäume (1 Hektar Hanf liefert in einem Jahr fünf mal (?nicht sicher?) soviel Papier wie 1 Hektar Bäume in 30 Jahren ..) und gewisse Pharmazeutika (Wenn jeder seine Medis selbst anbauen könnte für gewisse Krankheiten, wo bliebe der Verdienst an teuren chemischen Medikamenten?) es je hätten sein können. Wieso wurde nicht umgestellt? Es war ihnen wohl zu teuer, darum wurde die Schwester eines Konzernchefs mit dem Chef der damaligen CIA-Vorläuferorganisation verheiratet und dieser startete eine unglaubliche Hetzkampagne gegen Weed: Hier das Produkt: http://video.google.com/videoplay?docid=196068306363063432&q=anti+cannabis .
Nunja, sowas brannte sich ein.. und ein falscher Volksglaube entstand, Cannabis wurde geächtet.

Nun das war es erstmal.
Cannabis macht vieles und bestimmt viele Leben zur Sau...
Darum sollte das Volk nicht mit Angst genährt werden, denn so werden einige davon abgehalten, die anderen entdecken, dass vieles lüge ist und werden sich sagen, dass es also überhaupt nicht gefährlich ist. Eine Erziehung zu gutem Umgang mit Drogen, welche auf abstinenz abzielt, wäre hier erforderlich.

guete nacht

RE: 26 und noch Jungfrau

also erst mal treffen sich nicht alle jugendlichen nur in der disco zum sex sondern um abzudancen. das nicht jeder das mag ist eine andere sache. ich bin auch eher weniger kontakten gegenüber aufgeschlossen. such dir halt einen verein oder so was. oder leute die dein hobby teilen<?? wenn das für dich alles unüberwindbar und belastend ist versuch mal drüber nach zu denken warum vielleicht eine therapie?? abgesehen davon kenne ich auch eine frau die mit 44noch jungfrau ist

Back