Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und hatte noch nie einen Orgasmus, weder bei der Selbstbefriedigung noch beim Geschlechtsverkehr,
obwohl mir beides immer sehr gut gefallen hat.
Ich sehne mich so danach, dieses Gefühl auch einmal zu erleben...
Ich bin locker beim Sex, setze mich nie unter Druck, denke mir stets, irgendwann wird das schonmal von allein kommen, kann man nicht "erzwingen" - aber Fehlanzeige.
Ein paarmal hatte ich ein Gefühl daß ich nicht beschreiben kann oder nur schwer, eine SEHR starke Erregung, dabei eine leichte Anspannung, ein starkes Kribbeln in der ganzen Vagina und ich glaube stark, wäre dieses Gefühl "weiter" gegangen hätte ich am Ende einen Orgasmus erlebt.
Leider war es nach einer Weile wieder weg, ohne Orgasmus...
Als ich dieses Gefühl bei meinem Freund hatte war es halt einfach wieder weg nach einer Weile, bei der Selbstbefriedigung wurde es so stark daß ich aufhören "mußte", da es sich "zu" stark anfühlte, mein Kitzler zu "empfindlich" wurde.
Habe oft von Frauen gehört, die erst mit 30 oder 40 ihren ersten Orgasmus hatten, das macht mich echt fertig!
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bin über jede Info und jeden Rat dankbar
PS: Eine Frage anderer Natur:
Wie ist das überhaupt beim Geschlechtsverkehr - ich habe mal gelesen daß es so gut wie unmöglich ist ohne klitorale Stimulanz überhaupt zum Orgasmus zu kommen... das hat die Natur ja dann nicht so toll eingerichtet
RE: 23 J - Noch nie Orgasmus
dieses gefühl, was du da beschrieben hast hört sich für mich aber stark nach einem orgasmus an ... bei männern geht es danach meistens auch nicht mehr, da der penis überstimuliert wird und es etwas unangenehm wird. hab auch schon von frauen gehört, die einen orgasmus nicht erkennen, wenn sie einen haben - jedenfalls bei den ersten versuchen
"ich habe mal gelesen daß es so gut wie unmöglich ist ohne klitorale Stimulanz überhaupt zum Orgasmus zu kommen"
das dürfte schon zutreffen. bloß heißt klitorale stimulation nicht ausschließlich, am kitzler rumzurubbeln
die freudsche einteilung in klitoralen orgasmus (der unreifen frau) und vaginalen orgasmus (der reifen frau) ist überholt. der feminismus hat dieses konstrukt in den orkus befördert. ist aber (mindestens in seiner lesbisch ausgerichteten spielart) über das ziel hinausgeschossen mit der auffassung, es gäbe nur den klitoralen orgasmus, der vaginale würde den frauen nur von den männern eingeredet, damit sie die penetration zulassen
aus meiner erfahrung weiß ich, daß frauen auch kommen, ohne an der klitoris stimuliert zu werden (nicht alle natürlich). also doch vaginaler orgasmus? nun, die anatomie (histologie?) hat in der tiefe der scheide keine lustempfindlichen nerven finden können (lassen wir mal den g-punkt außer acht, aber der dort erzielte orgasmus scheint wieder was ganz anderes zu sein). also doch ein märchen?
krebsfrau (schade, daß schon länger nichts mehr von ihr zu hören war) hats mal so beschrieben, daß die klitoris ja nicht dort aufhört, wo sie nicht mehr zu sehen ist, sondern sich sozusagen "unter der haut" noch weiter fortsetzt (siehe etwa
http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=69428&thread=69343). sie damit eben auch durch den phallus in der vagina stimuliert wird, ohne daß es direkten kontakts bedarf. scheint mir sehr einleuchtend
zu deinem eigentlichen "problem" kann ich als mann nichts sagen. bleib locker und experimentierfreudig - und genieß es auch ohne großes o
unverhofft kommt oft

wer weiß
wer weiß
Die Untersuchung der Hirnentwicklung brachte die überraschende und klinisch bedeutsame Erkenntnis, dass die strukturelle Reifung, des Gehirns höherer Säugetiere einschließlich des Menschen bei der Geburt noch lange nicht abgeschlossen ist, sondern sich bis in die Pubertät fortsetzt. Während dieser Zeit erfährt die Verschaltung verschiedener Hirnzentren noch eine tief greifende Überformung. Die Grundverschaltung des Gehirns ist zwar genetisch festgelegt, doch werden zunächst Verbindungen im Überschuss angelegt. Während der postnatalen Entwicklung erfolgt dann eine Auswahl der Verbindungen, die den funktionellen Anforderungen am besten entsprechen. Unpassende Verbindungen werden unwiderruflich zerstört.
Aufregend ist, dass das heranwachsende Gehirn die Kriterien für diesen Selektionsvorgang zum Teil aus der Interaktion mit seiner Umwelt gewinnt. Wenn etwa die Augen während der ersten Lebensjahre wegen einer Hornhauttrübung nicht benutzt werden können, werden die für den normalen Sehvorgang in der Hirnrinde erforderlichen Verbindungen nicht optimiert. Die Patienten bleiben blind, selbst wenn im Auge durch Hornhauttransplantation normale optische Bedingungen hergestellt werden. Das Gehirn hat gleichsam versäumt, die Strukturen auszubilden, die für die Interpretation von Signalen aus den Augen erforderlich sind. Ähnliches scheint für alle kognitiven Funktionen zu gelten, so auch für den Spracherwerb. Ein Beispiel dafür ist das Unvermögen des Japaners, den Unterschied zwischen R und L zu hören. Diese Laute kommen in seinem Sprachraum nicht vor. Entsprechend hat das Gehirn die entsprechenden kognitiven Strukturen nicht optimiert. Japanische Kinder, die in anderen Sprachräumen aufwachsen, »lernen« diese Unterschiede natürlich mühelos. Das provoziert die spannende Frage, ob wir nicht alle für bestimmte kognitive Bereiche empfindungslos sind, weil wir während unserer Entwicklung keine einschlägigen Erfahrungen sammeln konnten. Vielleicht ist das einer der Gründe, warum wir zwar alle lesen, schreiben und rechnen können, nicht aber komponieren, malen und tanzen.
Nun hängt natürlich nicht alles von der Umwelt ab. In der genetisch vorgegebenen Grundverschaltung des Gehirns ist bereits erhebliches »Wissen« über die Welt repräsentiert, in welche das werdende Gehirn hineingeboren wird. Dieses Wissen wurde im Laufe der Entstehung der Arten in den Genen gespeichert und drückt sich in den angeborenen Verhaltensmustern aus. Aufgrund dieses Vorwissens ist das junge Gehirn in der Lage, selbst Fragen an die Umwelt zu stellen und die Informationen abzurufen, die es für seine Entwicklung benötigt. Postnatale Hirnentwicklung vollzieht sich also auf der Basis eines Frage-und-Antwort-Spiels, wobei das werdende Gehirn meist die Initiative hat. Von außerordentlicher Brisanz wäre es schließlich, wenn sich herausstellte, dass auch die kognitiven Fähigkeiten, die wir für unser soziales Verhalten benötigen, über einen solchen Dialog entwickelt werden müssen.
RE: wer weiß
zu theoretisch und wenig hilfreich für Guilia, werter Herr Kollege, ich hoffe Sie haben heute schon gespeist.....
Guilia beschreibt doch, dass Ihre Sexualfunktion vermutlich bis in die Plateau Phase der Erregungsabfuhr führt, wenngleich Sie die komplette Orgasmusphase noch nicht erfahren hat, so ist auf neuronaler Ebene alles in Ordnung.
Guilia, ich bin ganz sicher, unter der Voraussetzung, dass keine tiefeliegende Sexualphobie im Sinne einer Hingabestörung bei Ihnen vorliegt, dass Sie im Laufe der Zeit Ihre komplette Erregungsabfuhr erfahren werden.
Gelingt Ihnen dies wider Erwarten nicht, so greifen Sie auf das preiswerte Angebot von M-ww zurück s.o.
Die sehr erfahrene Therapeutin dort wird Ihnen, ein geringes Entgeld vorausgesetzt, sicherlich Mut zureden können und entsprechend dienliche therapeutische Maßnahmen zu vermitteln wissen.
Viel Erfolg
p.s. ach ja ich vergaß, den recht akademischen Streit zwischen vaginalem und klitorellen Orgasmus unter den sog. Sexualtherapeuten vergessen Sie bitte.
Ich sage u.a. nur Dr. Theodor Bovet, seines Zeichens psychotherapeutischer Arzt und Theologe -
mein Gott wie fatal.............
Olivia rebootet etc???
Guest
tröste dich
tröste dich
auch nerea hat es noch nie geschafft
du nervst
du nervst
zurück in den sandkasten, aber dalli
RE: tröste dich
Das wird Guilia kaum trösten,aber macht ja nix,gelle?
Du scheinst aber auch noch keinen Orgasmus gehabt zu haben,sonst hättest Du ja zumindest auf diesem Wege mal einen Tip abliefern können,aber dafür reicht´s anscheinend nicht.
......meinst du etwa damit, daß man es spätestens bis zur Pubertät, d.h. bis zum Abschluß der strukturellen Reife des Gehirns, erlernt haben muß, einen Orgasmus zu erleben, da andernfalls das Gehirn diesen kognitiven Bereich nicht entwickelt hat, so daß man sein Leben lang keinen Orgasmus mehr empfinden kann ??...
Also ich hatte meinen ersten ...auch erst danach, nämlich mit 21. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Pubertätsalter und somit die strukturelle Reife des Gehirns schon längst abgeschlossen, ohne bis zur Pubertät die kognitive Fähigkeit eines Orgasmus "erlernt" zu haben.....um es mal in deinen Worten auszudrücken........
"der feminismus hat dieses konstrukt in den orkus befördert"
Im Gegenteil, Männer haben diesem Mythos viel eher ein Ende setzen können, Männer sind da viel pragmatischer
Ein gutes Teil psychotherapeutischer Arbeit besteht auch heut noch darin, Frauen zu verinnerlichen, dass der ausschließlich klitorell ausgelöste Orgasmus nicht zweitklassig ist - wir erleben es vor allem immer wieder bei der sog. hysterischen Persönlichkeitsstörung, dass Frauen ein nahezu unersättliches Maß an vaginaler Stimulation einfordern, (hysteros = Gebärmutter), da sie aus dem immer noch vorherrschenden Mythos der vaginal orgastischen Frau nicht heraus finden können.
Es ist erschütternd mit anzusehen, wie durch biologisch determinierte und kulturell induzierte Irrtümer, sich Frauen um dies so einfach zu erfahrende Lebensglück betrügen lassen - auch heute noch !
Vielen Dank für die Antworten!
Also daß das schon ein Orgasmus war glaube ich kaum, ich musste wie gesagt aufhören, und habe mich danach ziemlich unbefriedigt gefühlt. Es war kein "Höhepunkt", keine "Explosion", nur das Gefühl, daß ich wohl auf dem Wege dorthin war....
Vielen Dank für das Interesse und Antworten... finds toll, daß es solche Foren gibt! : )
Hallo Guilia
Ich selbst bin 21 Jahre alt. Bei mir war es so, dass ich auch NIE einen Orgasmus hatte. Bei allem nicht, egal, was mein Freund alles angestellt hat, wie ausgelassen ich auch war usw. Dann hab ich durch "Zufall" entdeckt, dass ich (bißher) nur durch eine Art zum Orgasmus komme. Und zwar, muss ich dafür noch nicht mal nackt sein;-) Reicht, wenn wir beide nur noch Unterhosen anhaben (sogar am Besten)ich auf ihm draufliege und wir uns einfach aneinander reibe. Dadurch entseht ein ziemlicher Druck auf den Kitzler und man kann den Rytmus selbst bestimmen. Durch diese Art komm ich mitlerweile *fast" immer zum Orgasmus. Anders aber noch immer nicht. Aber reicht mir auch schon so ;-)
Gruß
du...ha...ha...hast...di...di...die..fa...fakerpunkte...ve...ve...ve...vergesen...bi...bi...bist...du...ka..krank?
Liebe Melody,
vielen Dank für den Tipp, der gibt einem ja noch Hoffnung! ;-)
Bei mir war es mal so daß ich sehr eng mit meinem Freund zusammenlag und wir eigentlich gerade nichts sexuelles gemacht haben (er lag halt zwischen meinen Beinen) , und es plötzlich anfing wie wild zu kribbeln und mit mir "durchzugehen". Leider hörte auch das nach einer kurzen Weile unverrichteter Dinge wieder auf :-(
Wodurch das genau ausgelöst wurde weiß ich auch nicht.
Liebe Guilia, habe etwa dasselbe Problem, Bin 24 hatte erst einen Orgasmus, nach ca, 4 Stunden Sex und Zärtlichkeit- komischerweise erst, nachdem ich einfach alleine erschöpft dalag , kam der Orgasmus dann. Mein Freund war nicht mal mehr neben mir. Kann uns das jemand erklären? Und wie fühlt es sich normalerweise an kurz bevor man kommt? Weiß man das normalerweise? Finde es auch extrem schwer, das erregende Gefühl im Kitzler konstant zu halten. Das ebbt dann so ab. Ist es oft so, dass man es fast nicht mehr aushält oder ist das eher nicht die Regel? Danke für eure Hilfe!
Klitoris, Vagina, G-Punkt
Klitoris, Vagina, G-Punkt
Ja, was Krebsfrau sagt, ist schon richtig. Wenn man mit zwei Fingern eindringt, spürt man ganz deutlich die zwei - ganz hart geschwollenen Stränge, die da von der Klitoris weg in die Vagina hineinlaufen. Am Ende liegt der huppelige G-Punkt, wo auch das Ejakulat herausschießt.
Die zwei eisenhart geschwollenen Stränge sind wie Eisenbahnschienen, zwischen denen der Penis - vor allem wenn er ein bißchen nach oben gebogen ist - ganz eng geführt wird.
Entschuldigung, bin Ingenieur... wenn dann noch Liebe dazukommt, gibt es einen wunderschönen Orgasmus - für beide. Hmh, kriege jetzt echt Lust. Nerea wo bist Du?
Liebe Melody,
Liebe Melody,
das ist ein ganz toller Anfang zu noch viel Schönerem. Wenn Du nämlich in dieser Stellung auf mir liegend Dir meinen Penis reinsteckst, dann ist das für mich wie lutschen, lecken und saugen, und macht mich total wahnsinnig. Und du hast auch noch was davon, das müssen wir unbedingt ausprobieren.
Im Ernst, das gehört zu den schönsten Stellungen, die ich kenne!
Guilia, wie Du sagst, Du warst auf dem richtigen Weg. Gerade, wenn Du meinst, es jetzt dann gleich nicht mehr auszuhalten, musst Du unbedingt weitermachen...
einem
einem
is nix zu schwer
ich
ich
weil ich es einer ingenieurs gattin habe beibringen dürfen