• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

20 Jahre in Friendzone

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

: "Nicht die Abwesenheit der Liebe, sondern die Abwesenheit der Freundschaft macht die unglücklichen Ehen."

Auf den Thread bezogen heißt das?
Frauen habt gefälligst erbarmen und pennt mit den armen Kerlen, auch wenn ihr nur Freundschaft wollt?

Wie gesagt, die Frau hat eine andere Motivation als du vermutest, deshalb kann es nicht passen.
Dann soll sie ihn von der Angel lassen?
Warum?
Sie möchte weiter befreundet sein und das ist auch vollkommen klar, mehr will sie nicht und mehr ist auch nicht zu erwarten.
Man kann niemanden von der Angel lassen, wenn er sich an diese klammert.
Man könnte meinen Männer sind willenlose Wesen sobald sie es mit einer hübschen Frau zu tun haben und diese muss dann jegliche Verantwortung für ihr sexuelles Wohlergehen übernehmen, oder ihn davonjagen wie einen Hund weil der arme sonst weiter an der Angel hängt.

Neben unserer sexuellen Existenz gibt es ja noch ein bisschen mehr und ich denke Frau kann auch erwarten das ihre Entscheidung respektiert wird und der Mann dann eigenständig eine Entscheidung trifft, ohne dazu genötigt zu werden.

Auf den Thread bezogen heißt das?

Wie gesagt, die Frau hat eine andere Motivation als du vermutest, deshalb kann es nicht passen. Dann soll sie ihn von der Angel lassen? Warum?
.

"Warum?" fragst Du noch. Ich wiederhole gerne nochmal eine Schlüsselaussage von mir:

"Hätte ich eine Bekannte von der ich nix wollte, und würde merken, dass die auf mich steht, da würde ich doch nicht versuchen mich noch ständig mit ihr zu treffen, damit die noch mehr leidet. Würde es einfach langsam schmerzlos einschlafen lassen, besonders dann doch, wenn sie mir was bedeuten würde."

Na, macht es Klick - Erkennst Du den kleinen Unterschied?

Hallo!!! "Davonjagen" ist ein Extrem - "Nicht loslassen", das Andere. Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, dass seine Versuche von ihr loszukommen von ihr ständig vereitelt wurden und auch, dass sie sich selbst weiterhin bei ihm einlädt. Sie weiß es nicht nur, weil sie es ahnen könnte, sie weiß es, da der Typ es ihr schon zwei dreimal gebeichtet hat. Also wer klammert sich an wen? Findest Du das wirklich ok?

Ach so, wenn er halt so blöd ist, dann darf man ihn getrost weiter quälen. Nein, hätte sie einen Funken Gewissen, würde sie sich nicht noch unnötig aufdrängen um einzig und allein ihre - Du sagst "Motivation" ich sage im Klartext Bedürfnisse - zu befriedigen - während niemand fragt, was er möchte. Sie hat also darauf ein Recht Bedürfnisse zu haben - er muss sich abfinden. Sie bestimmt die Spielregeln. Frauen bestimmen immer die Spielregeln. Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen?

Lauter Fakten, die ins Auge springen, aber trozdem immer schön tapfer den schwarzen Peter den Männern zu schieben. Klar, diese Frau hat natürlich keine Schuld, ihre Ziele sind blütenweiß, rein, keusch und unschudig - ein Engel sozusagen. Offensichtlich welche "Motivation" sie antreibt - Aber hier steht sie kurz vor der Heiligsprechung. Ich lache mich tot. Der Mannes Mannsein also das einzige Problem, wo es doch so schön sein könnte, er müsste einfach auch nur eine Frau sein.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht: Er muss dieser Sorte Frau Kante zeigen - Freundlichkeit wird auch hier als Schwäche ausgelegt.

Meinst Du nicht auch, es könnte wenn man nicht mit Vorsatz auf Tierquälerei aus ist, auch von Seiten der Frau die Möglichkeit bestehen zum Wohl ihres "besten Freundes" zu handeln. Von ihm wird selbstverständlich Verzicht gefordert - aber auch sie könnte auch mal verzichten und ihn, wenn schon nicht brutal wie ein Hund wegjagen, dann doch wenigstens gehen lassen.

Findest Du allen Ernstes das wäre zuviel von ihr verlangt??? Bei allem Fehlverhalten des Typs, aber Du solltest so eine Tussi nicht auf Teufel komm raus verteidigen.

Weißt Du was? Da reg ich mich gar nicht länger darüber auf. Das ist einfach ein schönes Paradebeispiel für das Verhalten mancher Frauen (und in der Beziehung eines unseligen Chorgeistes der Frauen untereinander), welches ich gleich bei den Jungs mal erzählen kann.

Schönen Abend Mädels und quält mir nicht so viel Jungs heute ;-)

Tja, so hat jeder seine Meinung.

Das Ding ist ja das "Er" diese Freundschaft auch will und dafür Tipps wollte, er zieht nicht mehr in Erwägung das zu beenden, sondern will damit klar kommen.

Was nutzt es dann ständig solche Frauen schlecht zu machen, aus deren Sicht die Sache vielleicht nochmal ganz anders aussieht.

Na, wenn du bei den Jungs kein anderes Thema hast, als deine Auffassungen von Meinungen der Frauen breit zu schlagen, ohne den eigentlichen Sinn verstanden zu haben, dann viel Spaß dabei.
Ich erahne auch warum es Jungs sind und keine Männer und Mädels ganz sicher auch nicht, denn da könnte die Poente in die Hose gehen.

Das kann ich verstehen, denke aber das es zwischen dir und dem TE doch entscheidende Unterschiede gibt.
Du warst auf der Suche nach einer Partnerin und wolltest das auch endlich verwirklichen.
Der TE hat diverse Partnerinnen gehabt, kann sexuell gesehen auf jemand anderes zurückgreifen, so das die sexuelle Anziehung vielleicht besser ertragen werden kann.
Nein, ich glaube nicht, daß dies einen entscheidenden Unterschied ausmacht. Auch wenn er Sexpartnerinnen gehabt hat, waren das ja nur Ausweichkompromisse, wenn ich es recht verstanden habe, die ihm keine Erfüllung brachten. Er beklagt ja selber die belastende Situation.

Was natürlich sein kann, daß sich Frauen einfach nichts dabei denken und gar kein berechnendes Kalkül dahinter stehen muß.

g.

Was natürlich sein kann, daß sich Frauen einfach nichts dabei denken und gar kein berechnendes Kalkül dahinter stehen muß.

In den meisten Fälle dürfte das so sein, aber bei manchem Mann sind sie trotzdem die Böse, irgendwer muss es ja sein, die Bestie.
Zwischentöne fallen weg, da es im eigenen Denken keine gibt.

Tja, so hat jeder seine Meinung.

Na, wenn du bei den Jungs kein anderes Thema hast, als deine Auffassungen von Meinungen der Frauen breit zu schlagen, ohne den eigentlichen Sinn verstanden zu haben, dann viel Spaß dabei.
Ich erahne auch warum es Jungs sind und keine Männer und Mädels ganz sicher auch nicht, denn da könnte die Poente in die Hose gehen.

Gääähn, jemand, der nicht in der Lage ist auch nur auf eine einzige meiner Fragen plausibel zu antworten, und sein Mäntelchen zudem nach dem Wind hängt (erinnere an Deinen ersten Post hier) dem steht auch nicht zu sich in einem billigen süffisanten Ton über die Art und Sinnhaftigkeit meiner Freizeitgestaltung zu äußern. Das sollte hoffentlich von Dir kein Expertenrat sein - der geht nämlich anders!

Seis drum: Was störts die mächtige deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt?
Gute Nacht!

und sein Mäntelchen zudem nach dem Wind hängt (erinnere an Deinen ersten Post hier)

In einem weiteren Post habe ich ja geschrieben das ich das Anliegen falsch interpretiert hatte, der TE hat dann gesagt worum es ihn ging und danach habe ich mich dann gerichtet.

Nein, das war kein Expertenrat, einmal bin ich kleiner und zum anderen war es gar kein Rat.

Ich finde deine Fragen wurden plausibel erklärt, aber dafür das du es verstehst bin ich nicht zuständig.
Dazu gehört nämlich auch der Willen etwas zu verstehen und sein eigenes scharz-weiß Denken mal auszublenden.
Ansonsten kann die ganze Welt erklären was sie will, der Adressat dreht sich trotzdem immer weiter im Kreis und ist nicht in der Lage vorurteilsfrei über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren.

Macht aber nichts, deine Meinung ist trotzdem genauso berechtigt wie meine.

Macht aber nichts, deine Meinung ist trotzdem genauso berechtigt wie meine.

Danke, dann sind wir uns ja einig - Keiner kennt den andern, ist daher nicht der Mühe wert sich hier online zu battlen und mit Rechthaberei und mit "Nettigkeiten" zu bedenken. Reine Zeit- und Energieverschwendung. Hab deshalb einen schönen Tag und Gott mit Dir.

Back