• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

2 Pillen Langzeitzyklus vergessen

TEST TEST TEST 123

Abc234

New member
Hallo,
ich habe meinen 1. Blister komplett vollständig ohne Fehler genommen und keine Paus zwischen den Blistern gemacht. Beim 2. Blister habe ich in der 1 Woche, die 1. Pille vergessen und nicht nach genommen (zu spät gemerkt), die 2-4 Pille aber korrekt eingenommen aber jedoch die 5. vergessen und am nächsten Tag nach 18 Stunden nachgenommen. Danach habe ich die Pille wie gewohnt wieder korrekt genommen, jedoch hatte ich 2 Tage nach der zu spät eingenommenen Pille ungeschützten GV.
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
wie soll ich nach der unregelmäßigen Einnahme der 1 Woche des 2 Blisters nun vorgehen? Weiternehmen? Pause machen?
LG

Hallo,

ganz ausschliessen kann man ein SS-Risiko in diesem Fall nicht. Sie sollten die Pause am Ende des Blisters einlegen, danach besteht der Schutz wieder.

Gruss,
Doc

Wäre die Pille danach an dieser Stelle noch sinnvoll? Samstag wurde die Pille vergessen, Sonntag nachgenommen, Montag GV und heute ist ja Mittwoch.. ?

Hallo,

da der GV am Montag war, kommt durchaus noch die Anwendung der PiDaNa in Betracht.

Katzenauge

Back