• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

2 Männer

• Thread starter Thread starter verzweifelt1234
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @Regina1967

RE: @Regina1967

Hallo Regina,

Danke für deine schnelle Antwort.
Tja, es ist schon recht schwer, sich zu entscheiden. Bei meinem Partner (der "Kühle") ist es aber nun so, daß wir ein kleines Kind haben, das er wirklich abgöttisch liebt, auch viel für den Jungen tut (sich beschäftigen, eher heimkommen, mir den Rücken freihalten etc.), da ist eine Trennung schon bissel schwieriger. Zudem sind wir über 10 Jahre zusammen und haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Gut, das Haus soll nkein Hindernis sein, aber der Kleine ...
Halt alles nich' so einfach...
Manchmal denke ich, was man hat, das hat man, wer weiß was kommt.
Aber ich werde eigentlich jedes Jahr in der Beziehung unglücklicher. Ich bin mir nicht so sicher, ob er mch (noch) liebt, wenn, dann kann er es vielleicht nicht so zeigen.
Was mir sehr fehlt, ist emotionale Nähe, bissel Aufmerksamkeit. So wie verzweifelt1234 schrieb, mal eine liebe Mail etc. Ich werfe ihm oft vor, daß ich für ihn bloß ein Tisch bin oder so, wenn ich ganz schlecht drauf bin, sage ich auch, ich wäre für ihn ja nur ein Haufen Hundesch... Und halt körperliche Nähe. Er fasst nicht gerne an (es sei denn, es kommt dann zum Sex) und lässt sich vor allem gaaaaaar nicht gern anfassen. Vor allem das zweite macht mich kaputt - denn ich schenke gern Zärtlichkeiten, mal nackenkraulen, Drücken, Streicheln, ohne daß es immer weitergehen muß. Einfach Kuscheln. Na, du weißt schon, was ich meine.
Manchmal denke ich, ich bin undankbar, weil ich eigentlich einen ganz guten Mann habe und doch immer noch nörgle, aber man sehnt sich doch manchmal danach, wie es anders sein könnte. Zumal ich mit ihm eigentlich gar nicht darüber reden kann, werder im Guten noch im Bösen, er blockt immer ab, ist kein Mann der großen Worte. So nach dem Motto, ich habe Dir doch schon vor 5 Jahren gesagt, daß ich Dich liebe, warum soll ich es denn immer wiederholen.
Andererseits ist er ein wirklich grundguter und ehrlicher Mensch, ich würde ihm sehr wehtun, ihn vielleicht kaputtmachen.

Du siehst, alles bissel verzwickt.

So genug für heute.
Bis bald mal und liebe Grüße von
Jule

@Julchen123

@Julchen123

Hi,

das wußte ich nicht, dass du mit ihm ein kind hast....das erschwert natürlich eine trennung. Obwohl ich der meinung bin, dass man eine partnerschaft oder ehe nicht ausschließlich der kinder wegen aufrecht erhalten sollte. Denn kinder haben feine seelen. Sie merken auch, wenn wir unglücklich sind, verstehst du? Wenn ihr euch trennen würdet, dann würde er den papa ja nicht verlieren, nur etwas seltener sehen. Aber du hast natürlich recht, dass man weiß was man hat und ein neuanfang auch ein risiko ist, aber wenn du immer unglücklicher wirst ist es doch auch mist,oder? Du wirst langsam oder sicher vor die hunde gehen. So war es jedenfalls bei mir. Und es waren nur drei jahre und gott sei dank kein kind im spiel!

Aber was ich auch schreibe, die entscheidung wirst letzendlich nur du treffen können. Ich wünsche dir alles erdenklich gute und dass du dich richtig entscheidest und auch auf dein herz hören wirst und nicht nur auf den verstand.

Lieben Gruß Regina

RE: hmmmmmm

RE: hmmmmmm

Bin z.Zt. in einer ähnlichen Situation (siehe Beiträge oben).

Darf ich Dir einige Fragen stellen?

Warum hast Du es bereut? Hast Du erkannt, daß er, wenn auch nicht der wilde, unternehmungslustige, charismatische Lover, so doch ein verlässlicher Fels in der Brandung ist, dem man vertrauen kann - so etwas in der Art?

Wie ist es mit Dir und dem "Neuen" weitergegangen?

Wolltest Du Deinen "Ex" zurück und warum hat es nicht geklappt?

Sorry für die viele Neugier, aber ich bin z.Zt. auch am Überlegen und Grübeln und an anderen Geschichten interessiert, die mir helfen können (vielleicht) ...

Liebe Grüße von
Jule

RE: 2 Männer

Auch mir ist so etwas passiert......
Meine Geschichte in Kurzform:
Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, als ich einen anderen übers Internet kennenlernte. Erst war da rein gar nichts. Aber als wir uns dann das erste mal trafen, habe ich mich verliebt. Er auch in mich. Ich war verwirrt. Unsicher. Kam mir schäbig vor, weil ich 2 Männer liebte. Ich wußte nicht, was ich machen sollte. In der Beziehung lief es auch schon länger nicht prickelnd, er war auch nicht besonders gut zu mir, wie mir erst hinterher klar wurde. Aber ich hatte Angst. Angst, irgendeinen Fehler zu machen., egal wie ich mich entscheiden würde.
Nun, ich erzählte meinem damaligen Freund davon. Was dann folgte, war eine gar nicht schöne Zeit. Mit meinem EX gab es heftigen Zoff, immer wieder, es war Terror pur. Aber ich konnte mich auch da nicht wirklich entscheiden. Ich wollte um die Beziehung kämpfen, aber schließlich gab ich dooch auf, es hatte keinen Sinn, es hatte sich zu viel Haß aufgebaut. Verständlicherweise. Also trennten wir uns, und ich war dann mit dem anderen zusammen. Aber sehr unglücklich. Abgesehen davon, daß wir uns selten sehen konnten, hat mir immer irgendetwas gefehlt. Mir ging es sogar schlechter wenn ich bei ihm war, als wenn ich alleine war. Ich hatte immer das Gefühl, es fehlt was, ich gehöre nicht dahin. Es hat mich zerrissen. Es war wirklich eine schlimme Zeit. Ich wußte auch, so wie die Situation war, von wegen selten sehen, würde es eh nicht lang gutgehen. Aber ich war auch nicht bereit, dies zu ändern(z.B. umziehen). Schließlich trennte ich mich auch von ihm.
Kurz darauf lernte ich meinen jetztigen Freund kennen. Ich liebe ihn über alles, es stimmt alles, es läuft perfekt, ich bin super glücklich......- und in ein paar Monaten werden wir heiraten und alles weitere ist auch schon geplant...........
Das soll jetzt keine "Anleitung" sein, daß Du beide in den Wind schießen sollst. Ich wollte einfach nur meine persönliche Geschichte loswerden.
Raten möchte ich Dir nichts. So blöd es auch klingt, aber das mußt nur DU wissen. Nur Du kennst Dich und Deine Bedürfnisse. Was gewinnst Du, wenn Du Deien Freund verlässt, was verlierst Du? Willst Du das Risiko eingehen? Und glücklich werden? Oder auch irgendwann den anderen doch verlieren? Lohnt es sich, Deine Beziehung zu retten? Lohnt sich der andere wirklich, Deinen Freund zu verlassen? Die Antorten mußt Du wissen. Aber überlege es genau. Und doch nicht allzu lange, denn es macht euch alle kaputt, aber vor allem DICH!
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG

Back