• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

17! "Pille danach"

• Thread starter Thread starter Pepsy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Pepsy

Guest
ich bin 17 und nehme eigentlich die pille.
Letzten Sonntag sollte ich das 1. mal wieder meine pille nehmen nach meiner regelblutung.
Das habe ich dann auch getan, bis ich die pille am mittwoch vergessen habe. Mittwoch abend und donnerstag abend hatte ich geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Donnerstag ist mir dann erst danach, als ich meine pille nehmen wollte aufgefallen, dass ich sie am tag davor vergessen hatte. zwischen den beiden einnahmen lagen also ca. 48 stunden.
Ich bin am tag darauf sofort zum Frauenarzt gegangen, da ich erst 17 bin will ich eigentlich noch kein kind haben.
Der arzt hat mir die pille danach verschrieben.
Jetzt würde ich gerne wissen wann im normalfall, wenn sie wirklich eine schwangerschaft verhindern konnte, die regel wieder einsetzt. Kann es auch sein, dass die blutung einsetzt und ich trotzdem schwanger geworden bin??
und die wichtigste frage: Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sie gewirkt hat?
danke schonmal für die antworten

RE: 17! "Pille danach"

je früher du die pille danach einnimmst, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt. sie sollte nicht später als 72 std. danach eingenommen werden.
du nimmst einfach den rest deiner pillenpackung weiter und wartest ab ob du deine regel bekommst. zur absicherung kannst du in 3 wochen noch einen schwangerschafts-test machen.
da bleibt leider erst mal abwarten!
aber da du ja noch rechtzeitig zum fa bist wird das schon gut gegangen sein.

RE: 17! "Pille danach"

Liebe Pepsy,

so wie du den Fall beschreibst ist es ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger geworden bist, da nach Vergessen einer Pilleneinnahme einige Tage vergehen bis es (wenn überhaupt) zum Eisprung kommt. Da du aber direkt am Tag des Vergessens GV hattest, sollte die Pille noch gewirkt haben.
Mir ist das auch schon mal passiert und mein FA hat mir damals nicht mal die Pille danach verschrieben.

Du solltest aber auf jeden Fall die nächsten 3 Wochen zusätzlich verhüten.

LG
Jasmin

Back