• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

???

• Thread starter Thread starter Stefan 36
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

Stefan 36

Guest

wie oft ist sex in der ehe normal? wollte es nur mal wissen, weil die letzten3 monate war nix

auweia

auweia

na ja , auf alle Fälle habt ihr beide ein Problem.
Hast du oder Sie keine Lust ?
Wie war das früher? Wart ihr früher aktiver?
Sicherlich hast du damit ein Problem sonst hättest du wohl hier nicht ´gefragt?
Aber erzähl mal ein bißchen mehr....

Es gibt Paare,die mehr und andere weniger Sex haben...
Generell ist alles in Ordnung, wenn beide Partner zufrieden und befriedigt sind. Es gibt Paare, für die spielt Sex keine Rolle, und lesen lieber zusammen Bücher ;-))
Eine Regel kann ich dir schon jetzt mitgeben:
Wenns im Bett nicht klappt, klappt nirgends. Dort sollte man sich einig sein, ansonsten gibts Spannungen...

Ich habe mit meinem Partner täglich Sex und das schon 5 Jahre :-)))
Uns ist das sehr wichtig : BEIDEN!!!

Grüsse Scully

RE: ???

Na da bin ich auch mal gespannt, ich hab es die letzten Monate nach 14 Jahren Ehe auch etwa ein Mal pro Woche gebracht.... ich hab aber auch keinen Anreiz, denn von der anderen Seite kommt abends nur soooofa, RTL und einschlafen. Es ist also die klassische Sonntagsnachmittagsbeschäftigung nach dem Essen, was ja auch nicht verkehrt ist... aber das prickeln fehlt und da liegt wohl der Hund begraben. Kein Bemühen, keine Lust...
...und außerdem ist jeder ANDERS. Ich kenne Männer die es täglich brauchen, auch das halte ich für völlig Extrem in der anderen Richtung.

Ich finde die Frequenz muß so sein, dass alle damit zufrieden sind. Es gibt keine Zahlenvorgabe für niemand.

Ich kannte mal ein Frau, die sehr anstrengend war und ständig ins Bett wollte. Das kann auch ganz schön nerven, wenn die da dauernd einer am Ding herumlutscht und du schon fast Muskelkater hast... :-)

RE: ???

Wie lange seit ihr denn verheiratet bzw. zusammen?
Ich schätze auch mal, daß DU ein Problem damit hast, daß SIE nicht mehr so oft will.
Es ist "normal" daß in jeder Beziehung, sei es bei einem Paar früher, bei einem anderen später, der Sex weniger wird. Leider. Man kennt sich nunmal, kennt die Vorlieben des anderen, es ist nichts neues mehr. Der Körper des Partners ist nichts neues mehr, oder hat sich verändert.Es ist schon traurig, denn das führt in vielen Beziehungen zu Unzufriedenheit. Ich kann das verstehen. Sex ist wichtig(nicht das wichtigste, aber das Tüpfelchen auf dem I ) in einer Beziehung und zwar nicht nur am Anfang. Mir bedeutet Sex mit meinem Mann sehr viel. Denn es ist einfach unbeschreiblich schön, ich geniesse es, und ein zufriedenstellendes Sexualleben trägt auch allgemein zum Wohlbefinden bei. Das heißt nicht, daß ich es überbewerte. Aber es gehört einfach dazu, und das sollte es auch nach 10, 20,... Jahren Ehe noch.Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, seit 5 Mon. verheiratet und haben ca. 3 mal die Woche Sex. Es war am Anfang auch öfter.Ich hoffe, es wird noch in Jahren so sein. Ich würde zwar gern öfter, aber es ist Okay. Oft stehen auch Dinge im Weg wie Arbeit oder Streß.Man muß sich einfach Mühe geben. Man darf es nicht zur Routine werden lassen. Das ist sicher nicht einfach, aber man muß (wie an allen Dingen in einer Beziehung) dran arbeiten. Und dabei ist REDEN am allerwichtigsten. Auch wenn es nicht immer leicht fällt. Ich bin auch so eine Kandidatin, die eher am liebsten den Mund hält. (aber auch da arbeite ich dran :-) ). Aber wenn man sich und den Partner nicht unglücklich machen will, kommt man einfach nicht drumherum. Rede mit Deiner Frau. Frag sie, ob sie zufrieden ist, so wie es ist. Sag ihr ehrlich,aber einfühlsam, daß Du ein Problem hast. Sag ihr, daß Du es vermisst......sie zu spüren, zu berühren, zu fühlen....Frag, warum es bei ihr anders ist. Ob sie etwas vermisst. Ob es einen bestimmten Grund gibt, warum sie nicht möchte.
Ich wünsche Dir alles Gute!

*>>quak<<*

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back