Meine Schwangerschaft wurde erst recht spät festgestellt (10+1) und aufgrund dessen wurden auch die ganzen Bluttest zu diesem Zeitpunkt gemacht. Heute (11+2) war ich wieder bei meiner Frauenärztin und habe die Ergebnisse erhalten. Es ist alles gut, bis eben auf den Chlamydien Test. Der war positiv. Sie hat mir gleich ein Antibiotikum aufgeschrieben (Erythromycin-ratiopharm 1000 mg DB), was ich nun 10 Tagelang zwei Mal täglich trinken soll (Partner wird mitbehandelt).
Jetzt habe ich mich nun noch etwas über Chlamydien in der Schwangerschaft belesen und bin total verunsichert. Kann es sich zu dieser Zeit negativ auf mein Baby auswirken? Ist das oben aufgeführte Antibiotikum wirklich nicht schädlich?
Ich habe nun große Angst vor einer Fehlgeburt. Wenn die Chlamydien durch das Antibiotikum weg sind, sinkt dann auch sofort das Risiko einer Fehl-, Früh- oder Totgeburt?
Ich würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen.
Jetzt habe ich mich nun noch etwas über Chlamydien in der Schwangerschaft belesen und bin total verunsichert. Kann es sich zu dieser Zeit negativ auf mein Baby auswirken? Ist das oben aufgeführte Antibiotikum wirklich nicht schädlich?
Ich habe nun große Angst vor einer Fehlgeburt. Wenn die Chlamydien durch das Antibiotikum weg sind, sinkt dann auch sofort das Risiko einer Fehl-, Früh- oder Totgeburt?
Ich würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen.