• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

1. Mal

• Thread starter Thread starter Traurig
  • Start date Start date
T

Traurig

Guest
Hallo!
Ich bin 17 Jahre jung, Jungfrau (nicht vom Sternzeichen her
;->) und habe einen Freund. Ich liebe ihn sehr. Wir haben mehrmals versucht, miteinander zu schlafen. - Versucht -, das hört sich blöd an und es ist mir auch total peinlich. Aber jedesmal wenn er in mich eindringt, tut es ziemlich weh. Ich weiß, daß es beim 1. Mal weh tun soll, aber so? Ich habe auch das Gefühl, daß er mit seinem Glied nicht weiter in mich eindringen kann. Läuft etwas falsch? Oder stelle ich mich nur an? Im Endeffekt: Wir haben noch nicht "richtig" miteinander geschlafen, obwohl ich es sehr gerne möchte. Mir ist es ihm gegenüber sehr peinlich auch wenn er sagt, daß es ihm nichts ausmacht.

Was soll ich tun?
LG bin Traurig

RE: 1. Mal

Hallo Traurig!
Also erstmal sollte es dir nicht peinlich sein, denn genau das ist doch falsch, so dass du dich vielleicht irgendwann "verpflichtet" fühlst Geschlechtsverkehr mit ihm zu haben, obwohl es sehr weh tut. Und das liegt auch nicht in dem Interesse deines Freundes [zumindest wäre es bei mir nicht so und ich denke dein Freund ist auch bestimmt n ganz aufgeschlossener :) ]

Ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, nur den Tipp geben , dass dein Freund immer Stück für Stück in dich eindringen sollte, oder anders gesagt: Die Technik macht's ;)
Falls auch das nicht klappen sollte, weiß ich nur, dass eine Freundin von mir auch nicht mit ihrem Freund Sex haben konnte, da irgendwas mit ihrem Jungfernhäutchen war, was sie aber hat wegoperieren lassen (ist ganz schmerzlos und schnell, also kein Problem). [Ich hoffe das hat dich jetzt nicht unnötig verunsichert!!! ]

Sprich einfach mal mit deinem Frauenarzt beim nächsten Besuch darüber! Der/Die kann dir bestimmt weiterhelfen und hat Verständnis dafür!

lg peterlustig

-.-
mach dir keine Sorgen, dass geht den meisten frauen beim ersten mal so

Hallo Traurig, bist Du im Vaginalbereich denn feucht, wenn Dein Freund versucht, in Dich einzudringen?

Ich vermute, dass es einfach Angst ist, die Dich nicht frei genug im Kopf werden lässt. Diese Angst muss Dir nicht einmal bewusst sein, sie kann auch im Unterbewusstsein vorhanden sein. Angst z. B. vor Schwangerschaft, vor Schmerzen beim 1. Mal, Angst, es "nicht richtig" zu machen und sich zu blamieren, ... .

Wie alt ist Dein Freund? Hat er schon sexuelle Erfahrungen? Wie lange seid Ihr schon zusammen? Wie verhütet Ihr? Habt Ihr schon sexuelle Erfahrungen jenseits des Geschlechtsverkehers miteinander gesammelt? Ich denke hier an gegenseitiges Streicheln und Küssen der nackten Körper, Petting etc.

Ihr solltet Euch einfach noch etwas mehr Zeit lassen - Dein Freund wird dies sicher verstehen. Lernt Euch und Euren Körper - in seiner nackten Schönheit - kennen, aber nehmt Euch erst einmal nicht vor, auch Geschlechtsverkehr zu haben. Küsst, streichelt Euch, liegt Euch bei schöner Musik und Kerzen zärtlich in den Armen, vielleicht kommt es zu oraler Befriedigung, aber denkt erst einmal nicht an den GV. Du brauchst mehr innere Ruhe und Entspannung. Das gibt sich mit der Zeit - ganz sicher. Lernt gegenseitig Eure Körper und Eure Empfindungen kennen - lass Dich von Deinem Freund an den Brüsten verwöhnen und lernt beide kennen, was Dir dabei besonders gut tut, usw., usw.

Und dann kann es auch einmal ganz schnell gehen mit dem Geschlechtsverkehr - und dieses Mal wird es auch gelingen, ganz bestimmt. Nur Mut!

Mausilein

Hallo Traurig, bist Du im Vaginalbereich denn feucht, wenn Dein Freund versucht, in Dich einzudringen?

Ich vermute, dass es einfach Angst ist, die Dich nicht frei genug im Kopf werden lässt. Diese Angst muss Dir nicht einmal bewusst sein, sie kann auch im Unterbewusstsein vorhanden sein. Angst z. B. vor Schwangerschaft, vor Schmerzen beim 1. Mal, Angst, es "nicht richtig" zu machen und sich zu blamieren, ... .

Wie alt ist Dein Freund? Hat er schon sexuelle Erfahrungen? Wie lange seid Ihr schon zusammen? Wie verhütet Ihr? Habt Ihr schon sexuelle Erfahrungen jenseits des Geschlechtsverkehers miteinander gesammelt? Ich denke hier an gegenseitiges Streicheln und Küssen der nackten Körper, Petting etc.

Ihr solltet Euch einfach noch etwas mehr Zeit lassen - Dein Freund wird dies sicher verstehen. Lernt Euch und Euren Körper - in seiner nackten Schönheit - kennen, aber nehmt Euch erst einmal nicht vor, auch Geschlechtsverkehr zu haben. Küsst, streichelt Euch, liegt Euch bei schöner Musik und Kerzen zärtlich in den Armen, vielleicht kommt es zu oraler Befriedigung, aber denkt erst einmal nicht an den GV. Du brauchst mehr innere Ruhe und Entspannung. Das gibt sich mit der Zeit - ganz sicher. Lernt gegenseitig Eure Körper und Eure Empfindungen kennen - lass Dich von Deinem Freund an den Brüsten verwöhnen und lernt beide kennen, was Dir dabei besonders gut tut, usw., usw.

Und dann kann es auch einmal ganz schnell gehen mit dem Geschlechtsverkehr - und dieses Mal wird es auch gelingen, ganz bestimmt. Nur Mut!

Mausilein

Traurig schrieb:
-------------------------------
Aber jedesmal wenn er in mich eindringt, tut es ziemlich weh. das Gefühl, daß er mit seinem Glied nicht weiter in mich eindringen kann. Läuft etwas falsch? ,
Was soll ich tun?

pass mal auf, dass er mit seinem Schwanz auch am richtigen Loch ist.

War Claudinchen noch nicht hier??
Puhh...da haben wir beide nochmal Glück gehabt....:-)

Ja,natürlich macht es Dich traurig,und ihn wird es anzunehmenderweise frustrieren.Schade,aber ist so....und muss man einen Weg rausfinden aus diesem circulo viciosi.
So wie Du erzählst,versteifst Du Dich darauf,das es endlich klappen muss....er denkt sich,wahrscheinlich,verdammt nochmal,ich bin zu blöd oder ungeschickt.
Macht einfach mal ein paar Tage,Wochen Ruhe.Will sagen...streichelt Euch,küsst euch..macht was ihr wollt und woran ihr Spass habt,aber vergesst einfach mal den Gedanken das es jetzt,sofort und am besten mit Feuerwerk über die Bühne gehen muss.
Geh hin und bereite Dich verhütungsmäßig vor,..ich hoffe mal das er auch so erwachsen ist und das tut....und wenn Du,DU,meinst es ist soweit,und das Ambiente stimmt,dann versucht ihr es nochmal...:-))

Danke Dir!
Mit der unterbewußten Angst könntest Du wahrscheinlich recht haben.
Mein Freund hatte 1 Freundin, von der ich weiß. Und das er Erfahrungen hat und ich nicht, obwohl ich - und jetzt kommt's - 22 Jahre alt bin, stört mich. Tut mir leid, daß ich beim Alter gelogen habe. Ich hätte nicht gedacht, daß sich jemand mit meinem "belanglosen" Problem abgibt. Bin sehr überrascht und froh. Es ist mir einfach unangenehm, noch keine Erfahrung gemacht zu haben mit 22. Aber ich werde deine (und den der anderen) Worte annehmen und mir - noch mehr - Zeit nehmen - müssen -.
Danke nochmals!
LG (bin nicht mehr so) Traurig

Dein Problem kenn ich zu genüge!
Zuerstmal:
ich bin jetzt 25 und hab auch erst seit einem halben Jahr wirklich Sex. Mein 1. Mal war zwar mit 18, aber wirklich Erfahrung mach ich erst jetzt.
Und das muss Dir nicht peinlich sein. Du wirst Deine Gründe gehabt haben. Red mit Deinem Freund über Deine Ängste...ich dachte anfangs auch, ich kann ihm das nicht sagen und hatte (und hab ich teilweise immer noch) Angst, dass ich was falsch mache.
Ich bin sicher ihr bekommt das in Griff..aber wie .. schon gesagt hat...langsam....! Nichts übereilen....

Viel Spass!
Happymoon

nur Mut

nur Mut

...das wird schon. Warum glaubt denn heutzutage jeder, man (und Frau...) müsse seine Jungfräulichkeit mit 16 schon verloren haben ????

Da gibt es keine definierte Grenze. Rede mit Deinem Freund offen und ehrlich - er wird Dich verstehen, ganz bestimmt. Ich kann gu verstehen, dass es Dir peinlich ist, noch "Jungfrau zu sein".
Aber mach Dir nichts draus, okay? Das ist doch nicht schlimm!!

Genießt es, Euch langsam, voller Zärtlichkeit zu entdecken, drängt Euch zu nichts. Genießt die Körperlichkeit jenseits des Geschlechsverkehrs und denkt trotzdem immer an die Verhütung.

Und ihr werdet sehen, irgendwann "passiert" es dann gan zufällig und es wird gut!!

Ich wünsch Euch alles Gute !!

Mausilein

Danke!

Danke!

Ein Danke an alle!
Ihr habt mir wirklich geholfen. Irgendwie sehe ich die Sache jetzt anders.
Schön, daß es dieses Forum und so Leute wie ihr es seit gibt.
Ich wünsche euch alles Gute (und mir auch ;->)!
Gruß (nicht mehr) Traurig

Back