• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

1. Mal

• Thread starter Thread starter Kleene (18)
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Kleene (18)

Guest
Hallo erstmal!
Ich hab ein mehr oder weniger grosses Problem. Ich bin mit meinen Freund schon fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon öfters probiert miteinander zu schlafen - es dann aber immer wieder aufgegeben, weil es einfach nicht klappen will. Also um genauer zu werden: Er versucht in mich einzudringen, bis zu einen bestimmten Punkt klappt das auch(ca. 3cm) und dann hab ich höllische Schmerzen( mein Freund auch) . Ich denke aber auf jeden Fall das es an mir liegt. Ich war auch schon beim Frauenarzt, der hat mir versichert das da alles in bester Ordnung wäre. Wir haben auch schon viel ausprobiert, z.B. mit Öl..ect. Ich weiss echt nicht was wir noch machen sollen. Im moment leidet unsere Beziehung nicht darunter, weil wir auch ohne Sex ein ziemlich erfülltes Sexualleben haben. Ich hab auch keine Angst vor ihm oder sowas..
HAbt ihr ein paar gute RAtschläge für mich oder wisst ihr vielleicht woran es liegt?
DAnke schon mal im voraus

Sexualleben ohne Sex?

Sexualleben ohne Sex?

Das kann doch nicht Dein Ernst sein. Schreib doch mal über die Praxis dieses Sexuallebens - was ist das?

Im übrigen: wenn alles nur Verkrampfung ist, hilft Analringmuskel-Massage, auch bei Vaginismus - und das ist wohl die richtige Bezeichnung für Dein Problem.

RE: Sexualleben ohne Sex?

Nicht ganz Hansi! Möglicherweise ist das Jungfernhäutchen etwas "zäh" und hat gar nichts mit Vaginismus zu tun.

Wenn Du den Arzt nicht gezielt auf dieses Problem ansprichst, wird er es nicht bemerken. Weil für Jungfrauen besonders kleine, schmale Spekulums zur Untersuchung zur Verfügung stehen und sich der Arzt normalerweise nicht so intensiv mit dem Hymnen befasst. Also sprich den Arzt genau auf dein Problem an, dann kann er dir sicher helfen!

Hi,
ja, geh noch mal zum arzt! Der wird und muss dir da helfen! Denn normal ist das nicht!
Vielleicht liegt es aber auch da dran, dass du schon vor jedem weiteren Versuch angst hast, dass es nicht klappen könnte! Dadurch verkrampft man sich auch, auch wenn du keine angst vor IHM hast!
Melli

RE: 1. Mal

ok, dein freund kommt also nicht in dich rein. was paßt denn eigentlich rein - ohne höllische schmerzen?

tampon, finger (einer, zwei, drei...), dildo...? könnte vielleicht aufschluß darüber geben, ob nicht (unwahrscheinlicherweise) doch ein mechanisches problem vorliegt, bzw. unter welchen umständen vaginismus auftritt

RE: 1. Mal

...schade, dass es hier in diesem Forum einige Leute gibt, die sich über die Probleme Anderer lustig machen.
Aber zu deinem Problem: Hast du das denn auch, wenn du oder er es mit nem Finger versucht?
Da du nun einmal diese negative Erfahrung gemacht hast, rechnest du eventuell bei jedem nächsten Mal mit Schmerz, so dass du dich anspannst und dadurch tatsächlich Schmerzen hast. selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen.
Ansonsten würde ich wirklich nach und nach erst mit einem Finger versuchen und somit vorsichtig vorgehen, so dass die Haut nicht mit einem mal so strapaziert wird, sondern langsam gestrecht wird.

Back