• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

1 Hoden oder keiner

• Thread starter Thread starter Combatant
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Combatant

Guest
Hallo. ich möchte wissen, ob man keinen Orgasmus mehr bekommt, wenn man nur noch 1 Hoden oder gar keinen hat.

RE: 1 Hoden oder keiner

Hi!
Dem Gatten einer Freundin mußte aufgrund einer kapitalen Hodenentzündung der befallene Hoden entfernt werden. Nach ihren Angaben war danach kein Unterschied feststellbar (nicht mal optisch, weil der Hodensack ja unverändert erhalten bleibt). Wenn allerdings kein Hoden mehr vorhanden ist, dürfte es ohne Hormongaben ziemlich düster aussehen....
Liebe Grüße,
Danielle

Hallo Combatatant.
Grundsätzlich ändert sich durch den Verlust eines Hodes gar nichts. Ein Orgasmus ist also unverändert möglich.
Es gibt jedoch Männer, die sich nach diesem Verlust nicht mehr vollwertig fühlen. Dieses Gefühl kann bis zur Impotenz unbewußt gesteigert werden. Das Problem ließe sich aber mittels psychologischer Beratung beheben.
Mit freundlichem Gruß
Sam

Hallo Combatatant,
ich kann Dir nur sagen ich lebe seit 12 Jahren mit nur einem Hoden! Der Sex ist jedoch genau wie vorher ich kann Sams Aussage nur bestätigen: Es ändert sich nichts Gruß Alex

RE: 1 Hoden ist kein problem

RE: 1 Hoden ist kein problem

Hi,

mir wurde im alter von 2 jahren ein hoden entfernt und ich lebe sehr gut damit (bin jetzt 30). der hodensack ist deutlich kleiner als normal aber das stoert weder mich noch meine freundin. orgasmusprobleme hat ich ganz sicher keine!
der musterungsarzt, der ja den durschnitt der maennlichen bevoelkerung kennen sollten, hat mir erklaert, dass das garnicht so selten es: er schaetzte ca. 1 von 1000.

ciao und alles gute,

Deep Thunder

Sogar Sex ganz ohne...

Sogar Sex ganz ohne...

Hallo Combatant,

sogar ganz ohne Hoden kannst du noch Sex haben, Erketion auf jeden Fall, mit dem Orgasmus weiß ich es nicht genau.

Mein Lebensgefährte macht Kampfsport, und hat unter der Dusche gesehen, dass einem anderen Mann unten was fehlt. Der hat den Blick gesehen und gleich gesagt, dass er bei einem schlimmen Unfall die Hoden verloren hat (finde ich persönlich Wahnsinn, der der sich so locker unter eine Gemeinschaftsdusche traut und das Thema auch noch anspricht. So ein Selbstbewusstsein möchte ich mal haben).

Der Typ schaut nicht schlecht aus und hat eine Freundin, und weil er so offen war, hat mein Partner dann gefragt "äh, du hast doch eine Freundin, äh, habt ihr, wie, äh..."
Ihm war das peinlicher als dem Kastrierten. Der meinte, es funktioniert alles tadellos, er schluckt Hormone, und muss sich keine Sorgen um Verhütung mehr machen.

Hat er mir erzählt, ich habe es erst nicht geglaubt. Dann habe ich aber wo gelesen, dass früher die reichen Römerinnen hübsche Sklaven kastrieren ließen, um "ungefährliche" Liebhaber zu haben. Ob die Männer die Prozedur überlebt haben, und anschließend noch konnten, hing wohl vom Geschick des Arztes ab.

Also: wenn du aus persönlicher Betroffenheit fragst: keine Angst!

Josy

Falls Du darüber eine Aussage machen kannst - hast Du einen Unterschied gemerkt zwischen der Ejakulat-Menge mit zwei Hoden und jetzt mit einem? Ist der vorhandene Hoden auch merklich in Umfang und Grösse gewachsen?

Back