• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Zystitis

• Thread starter Thread starter tine
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

tine

Guest
Welche Frau hat ebenfalls Erfahrung mit einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung und kann mir ein Medikament empfehlen, das weder Antibiotika noch Penizillin enthält ?

Und vor allem, welches Medikamt kann ich anwenden, wenn ich mir nicht sicher bin, schwanger zu sein? mein Arzt greift immer gleich zu Antibiotika, aber das möchte ich vermeiden...

RE: Zystitis

Zum Beispiel Uro-Vaxom: Das sind abgetötete Bakterien, durch welche es zu einer Art Impfung kommt und die Abwehr gegenüber den Bakterien stärkt. Dies sollte ungefähr 3 Monate lang eingenommen werden.

RE: Zystitis

Hallo Tine,

Positive Erfahrungen habe ich mit Homöopathie gemacht, ein guter Arzt muss allerdings das für dich passende Mittel finden. Immer ist eine Antibiotika-Behandlung nicht zu umgehen, aber sofort viel trinken, warme Bäder und Homöopathie helfen oft auch schon. Stärke deine Abwehr , vermeide kalte Füße!
Simone

Back