• Welche Symptome können auf Brustkrebs hinweisen? Wie kann ich bei Brustkrebs vorsorgen? Welche Therapien gibt es? In unserem Forum Brustkrebs können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Zysten

• Thread starter Thread starter *Steffi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

*Steffi

Guest
Hallo,

ich habe auch mal eine Frage. Und zwar wurde vor 2 Jahren in meiner Brust ein Knoten herausoperiert.
Er war gutartig.
Vor ein paar Tagen stellte sich bei einer Ultraschalluntersuchung heraus, dass ích in beiden
Brüsten viele Zysten habe. In 2-3 Monaten soll ich
noch einmal kontrollieren lassen. Entweder muss
ich ein sehr starkes Medikament einnehmen oder
die Zysten werden punktiert. Hat jemand eine Ahnung welches Medikament damit gemeint ist?
Hat jemand Erfahrung mit dem Punktieren der
Zysten? Ist das schmerzhaft?
Vielen Dank.

RE: Zysten

liebe steffie

vor ein paar tagen hab ich genau dieselbe diagnose gestellt bekommen: beide brüste gespickt voll mit zysten. bevor der arzt aber mit punktieren probiert (würde mich auch interessieren, wie das genau vor sich geht),soll ich eben auch dieses starke medikament einnehmen:parlodel!
es könne aber zu kreislaufproblemen und unwohlsein führen und es sei in den nebenwirkungen schon etwas "heavy" , meinte der arzt, deshalb erst nach den festtagen beginnen damit..

RE: Zysten

Eine Zystenpunktion der Brust läßt sich von der Schmerzqualität in etwa mit einer Blutabnahme aus der Armbeuge vergleichen. Die Brust ist mit Ausnahme der Brustwarze relativ schmerzunempfindlich. Eine Punktion macht aber erst ab einer bestimmten Zystengrösse und entsprechenden Beschwerden Sinn. Ihr Gynäkologe gibt Ihnen gerne weitere Informationen.

Back