Bei mir wurde vor ein paar Wochen im Krankenhaus und danach auch bei meinem Frauenarzt drei Zysten in der linken Brust diagnostiziert. mit der Zeit hat sich das Gewebe um die grössere Zyste (2cm) verhärtet. Nach Erneuter Kontrolle wurde die Zyste dann punktiert. Das Gewebe blieb natürlich verhärtet. Da die Zystenflüssigkeit leicht trübe war ging man von einer Entzündung aus. Ich bekam Antibiotika. Die Rötung an der Brust ging zurück. Das war vor einer Woche. Der Geschwulst, der relativ knotig ist, würde laut Frauenärztin nicht so schnell zurückgehen. Das Ergebnis der Punktion weist keinerlei Auffälligkeiten auf. Auch seien keine Bakterien nachgewiesen worden. Meine Frage ist nun, kann eine Brustentzündung einfach so auftreten, ohne bakteriellen Grund und wie lange dauert es, bis die Verhärtung zurück geht. Ich bin 32, habe einen 2 jährigen Sohn. Stille schon lange nicht mehr und verhüte seit ein halben Jahr mit Cerazette und hab seither enorme Probleme mit meinem Zyklus. Kann darin auch der Grund liegen? Nachkontrolle habe ich in zwei Wochen Ich habe aber Angst, dass da sonst was ist und ich nicjt genug Abklärungen machen lasse. Vielen Dank für Eure Antworten. Jasmin