• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Zyklusstörungen

TEST TEST TEST 123

Leika1974

New member
Hallo

Ich hab schon über 20 Jahre Zyklusstörungen.Und zwar bis zu 1 Jahr keinen Regel und bis zu 9 Monate am Stück,Aktuell hab ich meine Regel schon jetzt die 7 Woche heute fängt die 8 an.Ich nehm grade Cimicifuga von Al.ca 1 std nach der Einnahme(ca12Uhr) wird die Blutung weniger,gegen 6 Uhr aber mehr,kann ich davon mehr nehmen,wie 1 Tablette?

LG Petra

Hallo,

eine Erhöhung der Dosis verspricht wenig Erfolg, eher würde ich zu einem Mönchspfefferpräparat raten.

Gruss,
Doc

Hallo

Danke für Ihre Antwort.Mönchspfeffer hab ich schonmal genommen über 6 Monate lang,hat nix gebracht.Gestern war ab Mittag die Blutung weg, ca,1 std nach Einnahme von Cimicifuga.Entlich nach Wochen nichts,kann es sein das mein Körper sich erst an das Medi gewöhnen muss,pflanzliches muss man ja eh länger nehmen bis es wirkt.
Ich hab gestern noch gegooglt,ich hab ja Utrogst verordnet bekommen,vom Gyn damals und hab mir jetzt Yamswurzel bestellt,haben Sie Erfahrung damit?Und wie nehm ich das dann ein täglich ,oder nur wie Utro ab Zyklustag 12?

LG Petra

Hallo,

sicher können Sie hier den weiteren Verlauf abwarten, auch Yamswurzel kann helfen und wäre täglich einzunehmen.

Gruss,
Doc

Back