• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Zyklus nach erfolgloser IVF

TEST TEST TEST 123

Hamazie

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

mich beschäftigt eine Frage. Da trotz einiger Untersuchungen nicht klar ist, warum unser zweiter Kinderwunsch unerfüllt bleibt, haben wir uns zu einer IVF entschlossen. Der erste Versuch war leider erfolglos. In der nun anstehenden Wartezeit auf den zweiten Versuch möchten wir dennoch nicht die Hoffnung auf eine natürliche Schwangerschaft nicht aufgeben. Ist aber der Zyklus dann durch

Ist ein Zyklus durch die Hormone dann derart durcheinander gebracht, dass wir unsere Hoffnungen gänzlich aufgeben können? Natürlich ungeachtet etwaiger und unbekannter Gründe.... also rein theoretisch.

Und 2.: ich würde gerne wieder mit Temperatur- und Schleimbeobachtung starten oder kann ich mir das auch sparen?

vielen Dank im Voraus

Hanna

Hallo Hamazie, das können Sie gerne versuchen und auch durch Testgeräte den Eisprung eingrenzen. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

Back