• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)

• Thread starter Thread starter angela1976
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)

also ich habe heute mit meinem fr gesprochen und der meinte das ich nach absetzen der spritze 4 bis 6 wochen danach meine periode wieder bekomme und so 2 monate danach wieder schwanger werden kann werde mich jetzt nicht mehr verrückt machen grins im april wäre die nächste spritze dran die lasse ich und dann mal auf gut glück

Das ist der übliche Zeitraum, der aber im Einzelfall errheblich überschritten werden kann.

Re: Frage an Dr.Glöckner

Man kann sehr schnell, oder aber erst um einiges später schwanger werden.
Eine Vorhersage ist leider nicht möglich.

Hallo

Habe die DMS (Depo clinovir) seit März 08 abgesetzt und habe bis vor zwei Monaten ständig Blutungen gehabt. Jetzt sind mal ein bis zwei Wochen Pause dazwischen. Mein Mann und ich möchten aber schon gern ein Baby! Kann man es beschleunigen einen normalen Zyklus zu bekommen? habe die DMS ca.2 Jahre genommen. hab mal gehört das Vit. B12 helfen soll !!!??

lg Anett

Man kann Mönchspfeffer probieren...

Ansonsten ist es aber ratsam, einfach noch abzuwarten, bis sich das wieder einpegelt.
Da muss man schon mit einem Jahr rechnen...

Ich würde grundsätzlich die Spritze nur Frauen empfehlen, die eigentlich nicht mehr planen, ein Kind zu bekommen.
Es dauert wirklich meist länger bis der Zyklus wieder funktioniert, als wenn man eine Pille nimmt.

Hallo ich habe mal ein frage ich bin 20 jahre und nehme seid 9 monaten die spritze. Nachdem ich jetzt gelesen habe das das eigentlich für Älter Frauen ist die mit der Familienplanung abgeschlossen haben mache ich mir Sorgen, ob das die richtige Verhütung für mich ist.

Aus meiner Sicht: Nein.

Ich würde sie nicht empfehlen. Aber es kann Gründe geben, weshalb Ihr FA das empfohlen hat.
Sie sollten das vielleicht nochmal miteinander besprechen.

Back