Elektraa
New member
Hi Elektraa,
du hast natürlich Recht mit deiner Behauptung, ich wäre gerne wieder "in der Liebe", denn obwohl ich viel Fantasie habe, kann ich mir "the real thing", das ja nunmal multisensorisch abläuft, nicht alleine herzaubern. Leider. Heimweh - das ist auch interessant, ich sage immer "Heimat ist da, wo das Herz ist"... und oje - mein "Herz" ist bei A ...dumm gelaufen...
Die Idee mit der "Sünde" (auch wenn ich es persönlich nicht mehr so mit Religion/Metaphysik habe) finde ich interessant, ich denke an Gier, Habenwollen, Befriedigung des Ego im Vordergrund, den anderen für eigene Zwecke benutzen oder dessen Bedürfnisse übergehen - das macht schwer und blockiert entweder den Lebensfluss oder verdirbt dessen Wasser. Das wäre meine Vorstellung von "Sünde", vom Gegenteil von "rein" und "wahr".
Danke für die Anregung mit der "Sünde", jetzt kann ich es also formulieren, auch für Tired:
"wahre" Liebe hat die Bedürfnisse der geliebten Person im Focus. Aber hat auch nix mit Altruismus/Aufopferung zu tun, sondern man hat selbst einen "Lustgewinn" daran, diese Liebe zu praktizieren (ob nun Eros, Agape, Philia ist egal). Und so kann diese Liebesenergie quasi unendlich zwischen den Partnern hin und her fließen und sich dabei potenzieren.
Das "reine" Herz ist offen für die Signale des Gegenübers, frei von Eigennutz und Angst und Mißtrauen, und das alles intuitiv, es "ist" einfach so.
Liebe Grüße
Venus
Naja, man muss sich genau so selbst begegnen, ich habe ein DU in mir. Ein Scheit alleine brennt nicht. Statt es nur im Außen zu erkennen, erkenns auch in dir, dass du nicht alleine bist. Da ist jemand, der geht mit dir mit und organisiert, mehr als dir bewusst ist.
Wenn du sagst, das Hirn im Bauch und das im Kopf stehen in Interaktion zueinander, dann ist das doch ein guter Vergleich. In mir ist ein Zweites, dieses ist mit mir in Verbindung und im Dialog und funktioniert ( mich), auch ohne dass ich von ihm weiß.