Habe seit längerer Zeit Rückenschmerzen (zwischen den Schulterblättern und HWS bis Hinterkopf). Vor ein paar Wochen stellte mein Orthopäde eine Bandscheibenvorwölbung fest (MRT) und empfahl mir dringend das fpz-Training. Ich bin jetzt (von den 24 mal) 15 mal dort gewesen. Am Anfang war mein Rücken besser geworden und die leichten Schwindelanfälle weg, aber seit den letzten Malen ist mein Nacken sehr verspannt und "steif". Ich habe die Therapeuten immer wieder drauf aufmerksam gemacht, dass die jetzt schon hohen Gewichte, bei denen ich mich verkrampfe, mir nicht gut tun würden. Sie sagten mir, dass ich unbedingt weitermachen muss. Auch nach den 24 Einheiten, soll ich jeweils 1x in der Woche wiederkommen, damit der Muskelstand gehalten wird. Mir leuchtet ein, dass ich Rückenmuskulatur aufbauen muss, aber ich weiss nicht, ob fpz die richtige Methode ist. Gibt es keine sanfteren Methoden oder Gymnastik, die man machen kann? Ich werde auch ganz bestimmt nicht mein Leben lang in dieses Therapie-Fitness-Studio gehen, an dem mein Orthopäde übrigens beteiligt ist. Ich möchte lieber zuhause weiter trainieren.
Meine Frage ist: Hat jemand negative Erfahrungen mit fpz gemacht ? Die website von fpz liest sich ja schon seltsam, fast wie bei einer Sekte.
Meine Frage ist: Hat jemand negative Erfahrungen mit fpz gemacht ? Die website von fpz liest sich ja schon seltsam, fast wie bei einer Sekte.