• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zwangsgedanken ?

TEST TEST TEST 123

Fake name

New member
Vorab ich bin legastenika und kann schwer meine gedanken zusammen fasse

Ja hallo ich sollte woll erst mit meiner story anfangen
Also mit 17 (Bin jetzt 24) habe ich zwangsgedanken bekommen das wahr die diagnose der therapeutin damals um genau zu sein waren es inzest gedanken mit meiner mutter.
ich hatte 3~5 Setzungen als ich in der bahn gewaltgedanken gegenüber Frau (Meine gedanken gehen nur gegenüber Frau) z.b das ich sie vebrenne oder sie verprügeln und jetzt das komisch
(Zumindes sag meine therapeutin das es deswegen zwangsgedanken sind) ich mochte sie es hat sich immer weiter gestigen so sehr das ich der meinung bin das mich mörden erregt und es gerne auspropiert hätte wäre da nicht der knast auf jedenfall sagt dann meine therapeutin das ich eine pyschose hatte weil ich nicht mehr wusste warum es falsch war ein meschen zu töten ergo ich würde zwangseingewiesen danach entwickelte sich die gedanken an jüngeren fraun (Mädchen)
zu bis sie 10~14 jahre alt waren in meinen gedanken (Es sei angemerkt das ich die gedanken immer noch sehr mag so sehr das ich sie ausprpiern will wäre da nicht der knast) und jetzt meine fragen sind das zwangsgedanken ? weill ich liebe sie und will sie auspropieren wäre da nicht der knast ich schreib ihr auch weill ich mein termin in intituts ambulanz bei mein pyschater nicht wahrgenomen habe und deswegen hier schreibe zu info ich neheme 4mg reperidon abends
und 150 mg flufuxamin morgends und abends ich wered auch nicht jetzt amok laufen aber ich zebreche daran

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Liebst du eine Frau oder diese Gedanken?

Aber erstmal, bist du noch in Therapie?

Vielleicht solltest du über einen Klinikaufenthalt nachdenken, wenn es so heftig ist.
Da kannst du dir ja auch selbst zwischen verschiedenen Örtlichkeiten die für dich beste wählen, bedenke nur dass die Wartezeit sehr lang ist.

Leider kenn ich mich zu wenig aus und kann dir deine Frage nicht beantworten, wahrscheinlich gibt es hier noch ein passenderes Forum für das Thema mit dem richtigen Experten.

Hi,
erst hat es sich ZG angehört, die Grenzen scheinen aber etwas zu verwischen, da du anscheinend durchaus Ambitionen hast diese umzusetzen und nur die Angst vor den Folgen dich zurück hält?

An deiner Stelle würde ich den Termin beim Psychiater nachholen und mit ihm auch die Diagnose genau besprechen, er kennt dich schließlich schon persönlich.

Die Medikamente scheinen ja auch nicht wirklich zu helfen, je nachdem wie lange du sie schon nimmst müsste das auch nochmal angesprochen werden, eventuell nachjustiert oder gewechselt werden, was möglicher in einer Klinik am Besten gemacht werden kann.

Zwangsgedanken macht man nicht wahr, hier scheint mir aber eine reale Gefahr zu bestehen, dass Sie tatsächlich mal jemanden töten! Also ist es eher eine Psychose. Es erschüttert mich, dass Sie anscheinend nur wegen der dann folgenden Verhaftung davor zurückschrecken, aber nicht, weil Sie das Leben eines anderen Menschen komplett auslöschen würden und damit Dutzende Menschen todunglücklich machen?! Ich würde mich dringend in eine psychiatrische Klinik begeben, damit die Medikamente besser eingestellt werden und Sie nicht sich und andere unglücklich machen.

LG, Dr. Gehring

Back