• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zuwenig Sex?

• Thread starter Thread starter Michael Mustermann
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Michael Mustermann

Guest
Mahlzeit erstmal.
Ich bin seit ca. 2,66 Jahren mit meiner Freundin zusammen.Am Anfang hatten wir "viel" Sex miteinander.Aber seit ca. 7 Monaten ist es mir zuwenig.Ich liebe meine Freundin und würde mir eher sonst was abschneiden bevor ich fremdgehen würde.Aber für mich ist das langsam ein echtes Problem.Ich sag ja nicht dass ich jeden Tag SEX will,obwohl das für mich nicht das problem wäre,aber 2x im Monat ist mir zuwenig.Wenn wir miteinander schlafen hat meine Freundin viel Spass daran.Das sagt sie jedenfalls.Ich glaube ihr denn wenn sie keinen Orgasmus hat sagt sie mir das auch einfach so.Damit habe ich überhaupt kein Problem.Ausserdem heisst dass nicht das ihr das dann kein schönes Gefühl geben würde.Das war jetzt nur n bisschen Hintergrund Geschichte.
Mein Problem ist dass ich nicht mehr weiss woran es liegen könnte dass sie keine Lust hat.Ich habe vieles(sicher nicht alles)versucht.Urlaub,gemeinsame Stunden allein in entsprechender Atmosphäre,"Sexpraktiken"(nur was beiden gefällt) usw. Ich versuche IMMER auf meine Freundin einzugehen,aber vor lauter Angst sie zu bedrängen habe ich sie schon lange nicht mehr darauf angesprochen.Sie zeigt in dem Bereich aber so gut wie keine Initiative.Also muss es von mir ausgehen.
Weder ich noch sie haben uns körperlich verändert.
Wir sind beide um die 20-22.
Ich habe auch schon ihre Pille in Verdacht aber als ich meine Freundin darauf ansprach zum Frauenartz zu gehen meinte sie ja macht sie .IN EINEM JAHR wie sich eine Woche später herausstellte.
Also,was soll ich tun?

RE: Zuwenig Sex?

Bei uns ist es ähnlich. ich hab seit über nen halben Jahr einfach keine Lust mehr und schon fast direkt Angst wenns zur Sache geht. Dabei ist mein Freund meine große Liebe und wir hatten immer schönen Sex. Frag mich nicht woran´s liegt. Einerseits weiß ich das es für ihn nicht einfach ist, andererseits blocke ich immer wieder ab und versuch "es" zu vermeiden. Wäre froh wenn die frühere Lust wieder auftauchen würde - hoffe es ist nur ne Phase. :-) Viel Glück!

die Pille als Ursache ist durchaus möglich!!!
einfach mal ausprobieren vielleicht

Ja hefftig.Hätte nie gedacht dass sich jemand so schnell dazu auslassen würde.Noch dazu eine Weibliche Person.Vielen Dank!!!
Mich würde interessieren ob noch mehr Menschen/Paare daselbe Problem haben und freue mich auf die nächsten Meinungen.
Das ist das erste Mal dass ich mich an so ein Forum gewandt habe,obwohl ich seit 2 Jahren im Internet bin!

vielleicht siehst du esmal so, dass es eine phase ist, die bestimmt sehr frustrierend ist... und auch eine eigene dynamik entwickelt... ich bin 37 und seit 19 jahren mit meinem mann zusammen. es gab phasen, in denen ich dachte, ich vertrockne... mein mann hat dann immer mal weniger lust... und irgendwann greift das problem um sich.... aber wir haben immer darüber geredet, über die verletzungen, über das
beschissene gefühl für denjenigen, der die initiative ergreift, sich aber dadurch selbst selten begehrt fühlt...
und dann änderte sich wieder alles... und wir haben phasen, in denen wir fast täglich vögeln...manchmal tagsüber und somit immer ausweichen müssen, da auch unsere kinder die wohnung bevölkern...
versucht aus der dynamik auszusteigen...

Hallo Isabel,

bist Du wieder aus dem Urlaub zurück?

seit ihr nicht noch ein bischen zu jung für solche probleme? Ich sags gleich: wenns beim Sex nicht klappt, könnt ihr eure beziehung vergessen. Alle sagen, sex ist nicht alles, aber wenns im bett nicht funktioniert, stimmt der rest irgendwann auch nicht mehr. das ist nun mal so. trotzdem noch viel erfolg

.. in guten wie in schlechten Zeiten... hatten wieder Sex - und zwar bombastischen - nach langer Zeit, denke bin wieder soweit, mein Freund war total verständnisvoll und dafür bin ich ihm sehr dankbar, in diesem sinne ... keep on f........

Ich hatte auch wieder Sex und zwar ziemlich genau am selben Tag.Wann war Vollmond? Egal,ich habe wieder jeden/alle 2 Tage Sex mit meiner Freundin.Ich weiss zwar nicht warum und meine Freundin auch nicht aber es ist wieder alles "normal".
Wie schauts bei Dir aus w21??

Danke euch allen für dir zahlreichen Tipps!!

Ja, ficken macht riesigen Spaß, aber man muss auch selber dabei sein.

Ich habe absolut das selbe "Problem" - die gleiche Situation - nur umgekehrt. Mein Freund denkt glaub´ich nicht mal mehr annähernd an Sex mit mir! -Also Frage an die Männer: Was kann bei einem Mann der Grund dafür sein?????? - Ich habe schon voll das Gefühl, daß er mich nicht mehr anziehend findet und ehrlich gesagt große Angst, daß dieses Problem unserer Beziehung mal zum Verhängnis wird, weil 1. befürchte ich, daß er vielleicht lieber mit wen anders würde, weil ich für ihn uninteressant bin, 2. kann ich kaum mit ihm darüber sprechen, so wie du schon sagtest, man will ja keinen zu was zwingen und 3. weiß ich selbst schon nicht mehr, wie ich mit "der Lust" fertig werden soll. - Man kann ja nicht immer zurückstecken und es wird von Tag zu Tag schlimmer, man wird gereizter, ...
Also, WIESO kann das bei einem Mann so sein? UND: Vielleicht hat ja ein männliches Wesen einen Tipp für mich dem Abhilfe zu schaffen.

Bin zwar kein Mann, habe aber trotzdem eine Vorstellung. Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen und zugeben bzw. dein Freund müsste das, daß er dich einfach nicht mehr erotisch findet und vielleicht auch keine Liebe mehr da ist. Schlimstenfalls hat er sogar eine Geliebte, mit der er sich austobt. Männer sind da sehr bequem und feige. ist leider so, sorry.

Also ich würd nicht gleich das Schlimmste befürchten. Es könnte auch andere Gründe geben: Vielleicht ist er beruflich sehr gestresst? Hetzt von einem Termin zum anderen und versucht in der kurz bemessenen Freizeit alles unter einen Hut zu bringen. Irgendwas muss da zu kurz kommen! Sicher, andererseits kommt der Gedanke auf, da gibts ne andere ... ist ganz natürlich. Da ich das Problem (zwar umgekehrt) kenne, ich keine Lust mehr hab, aber auch keinen anderen Lover, kann ich mir vorstellen das das bei ihm auch der Fall ist. Obwohl noch anzumerken ist, das das bei Männern sicher wesentlich seltener der Fall ist. Meine Meinung/und Erfahrung: REDEN hilft, einfach zusammensetzen, ohne Druck, ein Gläschen Wein vielleicht, und einfach mal über Gefühle, Ängste, Sorgen und Wünsche sprechen. Viel Glück!

Freut mich! Bei mir ist´s ein wenig besser geworden :-).
Es spielen einfach so viele Sachen zusammen, einfach unglaublich. Dabei wär ja nichts kompliziertes an dem ganzen; zwei Menschen die sich lieben, Möglichkeiten sich auszuleben :-) und doch ist es so verfahren. Wünschte manchmal ich wär net so "sensibel" und würd nicht immer über alles nachdenken. Aber ich werd dran arbeiten - schon meinem Freund zuliebe (mir natürlich auch ;-)! Wünsche ein anregendes Wochenende!

Vielen Dank für deinen Tipp, aber es ist in meiner Situation etwas anders. Mein Freund hat sicher genug Freizeit, die verbringt er jedoch großteils vorm Computer. Er ist jedoch eher ein "gemütlicher" Typ, der sich gerne alles zutragen lässt, nichts tut, usw. Das es eine andere gibt glaub´ ich ziemlich sicher nicht.- Er ist eigentlich wenn er nicht arbeitet immer zu Hause. Doch reden kann ich mit ihm auch nicht. Er ist so ein eigener Typ. Es ist schon oft vorgekommen, wenn ich meine Probleme, meine Anliegen oder sonst was mit ihm bespreche, daß er sich "eingeengt" fühlte, er sagte er weiß nicht mehr, was er will, ich war ihm zu "anhänglich". Ich habe Angst ihn zu verlieren. Und oft denke ich mir, er nimmt mich nicht mehr ernst, weil ich in unserer Beziehung eigentlich immer nachgegeben habe. Einmal hab´ ich das Thema, warum er keinen Sex mehr will schon angesprochen, da sagte er nur: "Wenn man schon länger zusammen ist, hat man halt nicht mehr so das Verlangen." Ich kann beim ihm schwer sagen, wie seine Gefühle zu mir stehen. Er hat schon lange nicht mehr gesagt, daß er mich lieb hat oder sonst was, er sitzt wie gesagt die ganze Zeit vorm Computer und kommt ab und zu zu mir, gibt mir ein Bussi, geht wieder zum Computer....
Was meint ihr?

Forget it, bzw. ihn. Erstens wollen die meisten Typen nicht reden - und schon gar nicht über Probleme, Gefühle oder Ängste. Da kriegen die nämlich Ausschlag von. Zweitens haben noch alle Frauen gesagt, mein Mann hat keine geliebte, der hat a) doch gar keine Zeit und b) ist er doch ständig zu hause. Glaubt mir Mädels, und das sage ich nicht nur aus eigener Erfahrung: Männer schaffen sich für soetwas immer einen Freiraum.

beenden

beenden

So hart es klingt, aber ich würde mir eine Trennung durch den Kopf gehen lassen, es gibt sie; die Männer mit denen man reden kann und die leidenschaftlich sind. Wenn Dein Freund so passiv ist, ist es entweder seine Art oder es ist auch nur der Alltagstrott, die Gewohnheit. Wenn Du ihm vermittelst das sich grundlegendes bei euch ändern muss und du es auch ernst meinst, könnte es sein, dass er sich wieder bemüht und um eure Beziehung kämpft. Wenn aber nicht, würd ich mich davon lossagen. Ist zwar eine leere und harte Zeit nach einer Trennung ... (bei mir war´s zumindest so) jetzt ist es so das ich mich an meine damals 2j. Beziehung gar nicht mehr erinnere, ist wie eine Zeit in meinem Leben die es nie gegeben hat und ich bin jetzt total glücklich. Ich wünsche dir Alles Gute.

RE: beenden

Danke für deine Antwort, aber was solls´: Es gibt zwar einiges, was ich in unserer Beziehung vermisse, überhaupt was Sex und das "Eingehen" auf den Partner betrifft, doch ich liebe ihn trotzdem so, wie er nun mal ist. Ich könnte mir eine Beziehung mit einem anderen gar nicht vorstellen. Und er kann ja auch - wenn er will - ganz ganz lieb sein. - Ich hoffe halt ,daß er vielleicht doch bald wieder mal mehr Interesse an mir zeigt.............
Es ist zwar jetzt ehrlich gesagt ab und zu grauenhaft, einfach zu unterdrücken, was man will, doch ich denk mir vielleicht wird dann sozusagen "wieder das erste Mal nach langer Zeit" umso schöner!?! Das Problem ist nur, daß ich langsam übereregbar bin- z.B. Letztes Mal nur beim Anblick von Männerhänden- das ist halt schon einbißchen schlimm/verrückt/??? - aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, um ihm irgendwie etwas anzutörnen!?! (-Spezialtipps willkommen!)
Danke
Verena

Danke für deine Antwort, aber was solls´: Es gibt zwar einiges, was ich in unserer Beziehung vermisse, überhaupt was Sex und das "Eingehen" auf den Partner betrifft, doch ich liebe ihn trotzdem so, wie er nun mal ist. Ich könnte mir eine Beziehung mit einem anderen gar nicht vorstellen. Und er kann ja auch - wenn er will - ganz ganz lieb sein. - Ich hoffe halt ,daß er vielleicht doch bald wieder mal mehr Interesse an mir zeigt.............
Es ist zwar jetzt ehrlich gesagt ab und zu grauenhaft, einfach zu unterdrücken, was man will, doch ich denk mir vielleicht wird dann sozusagen "wieder das erste Mal nach langer Zeit" umso schöner!?! Das Problem ist nur, daß ich langsam übereregbar bin- z.B. Letztes Mal nur beim Anblick von Männerhänden- das ist halt schon einbißchen schlimm/verrückt/??? - aber vielleicht fällt mir ja noch was ein, um ihm irgendwie etwas anzutörnen!?! (-Spezialtipps willkommen!)
Danke
Verena

Back