• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zuviele Idioten unterwegs

• Thread starter Thread starter schade eigentlich
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

schade eigentlich

Guest
Leider sind in diesem Forum zu viele Idioten unterwegs, manche Beiträge klingen mehr als ausgedacht! wahrscheinlich holen sich die Verfasser dabei einen runter! Naja manche habens eben nötig! ich finde nur Beleidigungen gehören hier nicht rein..

RE: zuviele Idioten unterwegs

Am Wochenende posten immer viele Idioten hier rein. Die Redaktion räumt dann nach und nach wieder etwas auf *hoffeichzumindest*!

Ich bin nur unter der Woche hier drinnen und bin jedes Mal wieder tierisch überrascht, wie viele beknackte Postings am Montag hier erscheinen.

Einfach drüber stehen :-)!

darüber hab ich mich auch geärgert ich finde das absolut besch... wie sich manche leute hier verhalten

Ich finde auch das da manch einer so einen Blödsinn reinschreibt ? Aber im Allgemeinen sind schon auch wieder gute Tipps dabei! Man kann Erfahrungsswerte austauschen. Falls natürlich auch wirklich jemand antwortet.

Ich hab da auch son Problem, nämlich fühle ich mich von meinem Freund sehr unter Druck gesetzt weil ich keine Pille nehme, findet ihr das es in der heutigen Zeit ein Wahnsinn ist ohne Pille nicht Schwangerzuwerden. Oder kann man dieses Risiko bei einer Neupartnerschaft eingehen.
Ich möchte mich nicht mehr umstellen den wozu gensund leben wenn ich meinen Körper vergifte!!?

Mein Freund bezeichnet mich als Angsthasen, nun möchte ich schon mal wissen wer von euch Erfahrungen hat ohne Pille sein Leben zu gestalten.
In der unfruchtbaren Zeit so ab dem 20. Tag verwendet ihr da Verhütungsmittel?

LG malkurzreinschauen

RE: @ malkurzreinschaun

hi du

ich nehme keine pille weil ich se nicht vertrag und ich hab keine probleme an meinen fruchtbaren tage nehm ein kondom und fertig ausserdem gibt ja auch persona ist echt gut

gruß snakeniki

pille

pille

mit der pille den eigenen körper vergiften? übertreibst du da nicht ein wenig?

es ist aber dein gutes recht, sie nicht nehmen zu wollen. und dein freund hat keinen grund, dich unter druck zu setzen - lieber sollte er sich um die verhütung kümmern

ich sowie meine jeweiligen lebensabschnittsgefährtinnen haben mit kondomen nie probleme gehabt

ach ja: von denen, die sich auf unfruchtbare tage verlassen haben, sind inzwischen viele glückliche eltern bezaubernder kleinchen...

Finde nett das du geantwortet hast. Und das ist alles was du machst du nimmst nur an den fruchtbaren Tagen ein Kondom und sonst nichts ? Also bist du auch der Meinung das man ab dem 20. Tag je nach Regelmäßickeit des Zyklus keine Verhütungsmittel mehr braucht. Ich hatte immer extreme Angst schwanger zu werden? Was meinst du dazu was kann ich noch machen um wieder sicherer zu werden? Persona hatte ich auch schon probiert bin trotzdem am Überlegen auf Lady-Comp umzusteigen oder was hälst du von LEA oder der Kupferspirale?

Mir ist dieses Thema einfach zu Wichtig!!!!
Kannst du mich etwas unterstützen und einige Tipps rüberwachsen lassen?

Ich hatte immer den gleichen Freund und daher keine Erfahrungswerte?

LG malkurzreinschaun

aber echt nur Idioten !
das ist schade

RE: pille

Nein Petronius !

Ich schreibe schon auch aus gewissen langjährigen Erfahrungswerten es haben bestimmt 5 von meinen Bekannten die ich kenne entweder die Pille genommen oder sich eine Spirale legen lassen und keine von Ihnen kann mehr ein Kind bekommen weil sie ihren Körper dermaßen finde ich überstrapaziert haben, es muß natürlich nicht sein aber das möchte ich nicht herausfordern. Denn dann soll das Kinderkriegen auf Knopfdruck funktionieren. Natürlich hätten die heute alle gerne Kinder nur geht es einfach nicht mehr die meisten hatten eine Operation oder sonst welche Komplikationen dadurch hintersich das es sie jetzt sehr traurig macht. Und da denk ich manchmal schon ob du nicht als Alleinerzieher auch mit einem Kind glücklich bist als irgendwann alleine dazustehen.

Und dann möchte ich mal deine Meinung hören über gesund leben, wozu dann gesunde Ernährung - damit ich das wieder ausgleichen kann. Ich kann nur eines sagen ich habe die Pille 1 Jahr genommen mit geschwollenen Lymphdrüsen, bis zu Flecken im Gesicht,Pilzinfektionen, Und das größte für mich ein LUSTKILLer. So habe ich die Erfahrung gemacht.

LG malkurzreinschaun

klar gibts leute, die die pille nicht vertragen

aber generell von vergiften reden, ist eine haltlose übertreibung. dann schmeißt du in deiner aufzählung von einzelfällen noch die spirale gleich mit in den selben topf - sorry, das mag deine persönliche meinung sein, aber seriös oder physiologisch fundiert ist das nicht

man sollte nicht vom einzelfall aufs grundsätzliche schließen - ich könnte dir dutzende paare nennen, die nach langjähriger hormoneller verhütung glückliche eltern geworden sind. ebenso einige wenige, bei denens nicht klappt

aber jedeR soll für sich die verhütungsmethode wählen, die persönlich paßt - siehe mein obiger beitrag

gesund leben - davon gibts so viele verschiedene vorstellungen, daß ich lieber keine definitive meinung dazu äußere. könnte mir vorstellen, daß du z.b. absolut nicht nachvollziehen kannst, daß ich gar nicht dran denke, das rauchen aufzugeben

no risk, no fun. das muß jeder mit sich selbst abmachen. aber es sollen sich auch schon welche zu tode gefürchtet haben, bzw., wer keine probleme hat, macht sich eben welche

nichts für ungut, aber ich seh das leben eben lieber locker und bin bisher gut damit gefahren

Finde nett das du geantwortet hast. Und das ist alles was du machst du nimmst nur an den fruchtbaren Tagen ein Kondom und sonst nichts ? Also bist du auch der Meinung das man ab dem 20. Tag je nach Regelmäßickeit des Zyklus keine Verhütungsmittel mehr braucht. Ich hatte immer extreme Angst schwanger zu werden? Was meinst du dazu was kann ich noch machen um wieder sicherer zu werden? Persona hatte ich auch schon probiert bin trotzdem am Überlegen auf Lady-Comp umzusteigen oder was hälst du von LEA oder der Kupferspirale?

Mir ist dieses Thema einfach zu Wichtig!!!!
Kannst du mich etwas unterstützen und einige Tipps rüberwachsen lassen?

Ich hatte immer den gleichen Freund und daher keine Erfahrungswerte?

LG malkurzreinschaun

"Natürliche" Verhütung

"Natürliche" Verhütung

Ich kann schon akzeptieren, dass du die Pille nicht nehmen willst oder nicht verträgst.

Wenn du überlegst, wie du dann verhüten kannst, ist nach meiner Meinung die wichtigste Frage: Wie schlimm wäre es für dich, schwanger zu werden?
Denn eins muss klar sein: Sich auf "unfruchtbare Tage" zu verlassen - auch bei regelmäßigem Zyklus - ist ein Spiel mit dem Feuer.
Und wenn du für diesen Fall an eine Abtreibung denkst: Du kannst lange Verhütungsmittel nehmen, ehe du dir damit so viel Schaden zufügst wie mit einer Abtreibung. Vom moralischen Aspekt mal ganz abgesehen.
Wenn du aber dieses Risiko akzeptieren kannst und im Zweifelsfall mit einem Kind klar kommen würdest, dann kannst du auf diese Art verhüten. Aber nur dann!

Die Partnerschaft sollte dafür allerdings etwas mehr sein als eine neue Bekanntschaft.

HI,
also das mit den unfruchtbaren Tagen, das ist so eine Sache.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn ich habe eine Freundin die wurde am Ende des Zyklus schwanger ( 26.-28. Tag ) und das nicht nur einmal.
Von Persona ist auch schon eine schwanger geworden, trotz grünem Licht.
Ich selbst habe 10 Jahre die Pille geschluckt und habe sie zum Schluß schlechter vertragen. Habe sie dann abgesetzt und bingo gleich 'nen Volltreffer.
Nach der Entbindung habe ich es mit der Spirale probiert, ging auch nicht. Dann nochmal Pille, abgesetzt und den 2. Voltreffer. Dann hat mein damals noch nicht Ehemann beschlossen sich sterilisieren zu lassen und es ist ihm gut bekommen.
Blöd wirds nur dann, wenn ich einen anderen Mann hätte.
Grüße Saraurmel

Back