RE: pille
RE: pille
klar gibts leute, die die pille nicht vertragen
aber generell von vergiften reden, ist eine haltlose übertreibung. dann schmeißt du in deiner aufzählung von einzelfällen noch die spirale gleich mit in den selben topf - sorry, das mag deine persönliche meinung sein, aber seriös oder physiologisch fundiert ist das nicht
man sollte nicht vom einzelfall aufs grundsätzliche schließen - ich könnte dir dutzende paare nennen, die nach langjähriger hormoneller verhütung glückliche eltern geworden sind. ebenso einige wenige, bei denens nicht klappt
aber jedeR soll für sich die verhütungsmethode wählen, die persönlich paßt - siehe mein obiger beitrag
gesund leben - davon gibts so viele verschiedene vorstellungen, daß ich lieber keine definitive meinung dazu äußere. könnte mir vorstellen, daß du z.b. absolut nicht nachvollziehen kannst, daß ich gar nicht dran denke, das rauchen aufzugeben
no risk, no fun. das muß jeder mit sich selbst abmachen. aber es sollen sich auch schon welche zu tode gefürchtet haben, bzw., wer keine probleme hat, macht sich eben welche
nichts für ungut, aber ich seh das leben eben lieber locker und bin bisher gut damit gefahren