• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zuviel geschnitten?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,

ich wurde als Baby beschnitten. Der Arzt
war wohl noch ein Anfänger, zumindest hat er nicht
sehr regelmässig gearbeitet. Ich habe die
Beschneidung meinem Hautarzt gezeigt, der auch meinte, dass es nicht optimal (otpisch) sei, aber er schon schlimmeres gesehen habe. Nun meine Frage kann zuviel geschnitten worden sein? Ich habe in letzter Zeit ein unangenehmes Gefühl, an einer Seite, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung?

Danke Thomas

RE: zuviel geschnitten?

Hallo Thomas,

wenn es sich um einen chirurgischen fehler gehandelt hätte, hättest Du seit Deiner Babyzeit schon früher Beschwerden bekommen. Hast Du Schmerzen bei durchschnittlicher Stimulation (Selbstbefriedigung oder Geschlechtsverkehr)? Wenn dem so ist, dann könnte es mit Vernarbungen zu tun haben und Du solltest einen Urologen aufsuchen. Wenn Du keine Schmerzen hast und Dein Penis beschwerdenfrei funktioniert, dann solltest Du Dir über die Frage, ob zu viel oder zu wenig beschnitten wurde, keine Sorgen machen, denn das spielt dann eigentlich keine Rolle.
Viele Grüße,
CJA

RE: zuviel geschnitten?

Manchmal wünsche ich mir, das den Männern nicht nur die Vorhaut, sondern der ganze Schwanz abgeschitten wäre. Ist aber wohl leider nur ein schöner Traum.

RE: Penisneid

RE: Penisneid

Haben wir hier einen Fall von Penisneid ?

RE: Mona

Die Mona will einen Ona. Ich kann nicht verstehen wieso eine Frau und evt Mutter solche Gedanken haben kann. Meine Freundin wäre schön traurig. In Bezug auf die Beschneidung finde ich, das dass noch ein Erbe aus der Primitiven Urzeit ist und sich hoffentlich bald in den nächsten Generationen verlieren wird. Für mich hat dies in einer Modernen Zeit wie heute keinen Platz mehr. Die einten brauchten 2000 Jahre, die anderen halt etwas länger. Jedem das seine.

sorry, hilft Dir so auch nicht weiter. Ich rege mich nur immer auf, dass man das macht. Mir geht es auch nicht besser. Ich hoffe Du findest einen guten Rat oder Hilfe die nützt. Ich habe es aufgegben.

Eine Frage am Rande: Ist die ursprüngliche Frage eine Sache von eventuellen körperlichen Beschwerden oder geht es hierbei nur um das Optische?
Und zu Mona: Mädchen, wolltest Du als Frau beschnitten werden, also Deiner sekundären Geschlechtsmerkmale beraubt werden? Wohl kaum.
Wenn Du so große Lust hast Männern den Schwanz abzuschneiden, bedenke, es wäre dann wesentlich schlauer die Denke von so einem "negativen" Mann zu ändern, falls möglich, und dann geht er auch anders mit seinem Lümmel um. Alles fängt im Kopf an, vorallem der Sex.

Back