• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zusammensein mit 2 Kindern

• Thread starter Thread starter Petra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Petra

Guest
Mich würde mal interessieren, wie andere Paare es hinkriegen, Zeit für eine Zweisammkeit zu finden. Wir haben 2 Kinder und die Spontanität im Bettlässt zu wünschen übrig. Morgens sind sofort die Kinder da oder er muß arbeiten, abends sind wir oft zu müde. Nur wird dieses nicht zusammensein langsam ein Problem für uns. Wir wollen uns trotz Kinder nicht nur in der Elternrolle wiederfinden. Wie macht ihr das? Plant ihr das im vorraus? Oder könnt ihr auch, wenn die Kinder im Nebenraum spielen? Gebt mir mal reichlich Tipps, please.
Bis dann Eure Petra

RE: Zusammensein mit 2 Kindern

Wir haben ein ähnliches Problem. Es ist wahrlich nicht einfach. Und natürlich kann man Gelüste nicht auf Knopfdruck aktivieren, nur weil gerade Zeit dafür ist. Wichtig ist aber trotzdem, sich Zeiträume zu schaffen. Und zwar regelmäßig! Wenn es verwandte oder Freunde gibt, spannt sie schamlos mit ein. Notfall muss auch mal für einen Babysitter in den Geldbeutel gegriffen werden, wenn man es sich erlauben kann. Oder man sucht sich Gleichgesinnte, um gegenseitig auf die Kinder aufzupassen. Das ist kostenlos, und schafft zusätzlich Kontakte.
Also, nicht den Kopf hängen lassen
Susanne

Guten morgen zusammen
Hab gerade zufällig bei euch reingeschaut. Hatte das gleiche Problem zu Hause. Dabei sind wir dann auf einen Babysitterdienst gestoßen, der Ältere Leute vermittelt. Da werden dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich habe eine Betreuung und die Älteren eine Beschäftigung. Wir haben für unseren Paul eine sehr nette alte Dame gefunden, die aber durchaus noch rüstig genug ist.

Hallo Sandra,

gibt es diesen Vermittlungsdienst bundesweit? Kannst Du mal die Adresse hier reinstellen? Ich glaube, das wäre ideal für meine
Mutter, die jetzt gerade pensioniert ist und sich damit schwer tut...und darauf nörgelt ob ich nicht endlich mal Kinder in die Welt setzen möchte (möchte ich noch nicht).

Ulrike

Back